Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben ist ein update im Market erhältlich
22/04/2011: v1.0.21

Additions

• Use Root parameter to Kill App (usable by rooted devices only)
  • Reboot action (root only)
  • Display / System Lock action (Froyo+)
  • Prefs / UI / Orientation
  • Beyondpod action: added Play Next command (untested)
  • State: Mobile Network: LTE detected as 4G (Honeycomb+, untested)
Bugfixes

• Lock action was not masking passcode
  • some events were causing UI crash
  • selecting Zoom action category was crashing if Zoom not already installed
  • variables were being marked repeatedly as unavailable (multiple *)
  • after reboot, time and calendar alarms were not being set
  • don't warn about missing frequency file when testing for ability to set CPU frequency
  • typo in low memory notification info
Changes

• CPU action: allow same value min/max
  • Action/Component intent: accept L/D at end of extra to signify long/double value respectively
  • root detection: new method not linked to mods
  • save/restore user tab setup to /sdcard/Tasker/usertabs.xml when profile data is saved/restored
  • Gentle Alarm 3rd Party event: can specify 'Any' alarm type
  • incomprehensible techy detail: store app context instead of activity context where appropriate

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Vielen reicht es nicht nur einmal Benachrichtigt zu werden, wenn ein Anruf oder eine Nachricht verpasst wurde.
Für solche Fälle soll/en dieses Profil/diese Profile dienen, es stammt von: pette87

Inhalt des Profiles zum Download (kann natürlich angepasst werden):
Missed Call:

Missed SMS:

Was muss ich mit den Dateien tun installieren oder entpacken:winki:
Habe ein Defy + Tasker

kann ich eine einstellung vornehmen, dass das internet erst ausgeschaltet wird wenn das display 5 minuten lang aus ist? bis jetzt habe ich nur hinbekommen "screen off: mobile data off"

//edit: oh man auf einmal geht das internet gar nicht mehr an... habe eine aktion dass das internet aus geht wenn das display angeht und einmal genau die umgekehrte aktion... aus geht das internet immer, nur nicht mehr an -.-
vllt liegt das ja an gingerbread

Zuletzt bearbeitet:
Hat man mit Tasker irgendwie die Möglichkeit Apps, die nur aufgrund ihrer (nicht benutzten) Widgets (die App selbst nutze ich schon) Hintergrundtraffic und CPU verbraten, in irgendeiner Form abzustellen? Mit Synchronisation und Hintergrunddaten sind sie nicht abstellbar, da shabe ich schon probiert. Einzige Möglichkeit bisher ist meiner Meinung nach das komplette Deaktivieren des mobilen Traffics, aber das ist ja nun nicht wirklich eine Lösung

Nein, aber wenn keine Widgets am Desktop sind brauchen sie ja keine Leistung :confused2:

Widget löschen und es sollte gut sein. Aber wieso meinst Du das ein Widget schuld ist und es nicht einfach das Programm macht.

Welches ist es den?

LG

Z.B. die Bild.de App, die App selbst ist auf dem Desktop. Unter "Widgets" gibts Bild.de auch, das Widget benutze ich aber nicht, nur die App. Obwohl ich die App nicht öffne zeigt mir eine entsprechende App an dass bild.de regelmäßig Traffic verursacht. Das Ganze passiert mit einer Handvoll Apps, und genau DIESE Apps besitzen alle zusätzlich noch ein Widget, obwohl ich keins dieser Widgets benutze!!! Man kann doch nicht NUR das Widget löschen oder? Die App kann ich ja nicht deinstallieren weil ich sie ja benutze.

Welches Tool nutzt du denn, um dir den Traffic anzeigen zu lassen? Hätte da auch Interesse dran. Danke.

Wenn es Netzwerk-Traffic ist, der dir angezeigt wird, dann macht das Sinn, denn die Zeitung muss ja die aktuellen Schlagzeilen holen. Das ist aber etwas anderes als ein "Widget" und ja auch nötig für die App.

Aber wieso soll sich die App die News holen ohne dass ich die App nutze. macht doch viel mehr Sinn die News erst zu holen wenn ich die App starte.

Die App zum Anzeigen des Traffics für alle Apps heißt "Traffic Stats Lite"

placebo76 schrieb:
Aber wieso soll sich die App die News holen ohne dass ich die App nutze. macht doch viel mehr Sinn die News erst zu holen wenn ich die App starte.

Die App zum Anzeigen des Traffics für alle Apps heißt "Traffic Stats Lite"
Na die holt die um sie immer aktuell zu haben und nicht erst ne Minute laden zu müssen, wenn du sie öffnest - könnte ich mir vorstellen... vllt. lässt sich das regelmäßige Pullen auch deaktivieren. Aber eine andere Frage: Was hat das mit Tasker zu tun?

Die vorletzte Frage bezog sich auf tasker, danach war es nur ein kommentar zu meiner tasker-frage-antwort

LordZed schrieb:
Na die holt die um sie immer aktuell zu haben und nicht erst ne Minute laden zu müssen, wenn du sie öffnest - könnte ich mir vorstellen... vllt. lässt sich das regelmäßige Pullen auch deaktivieren. Aber eine andere Frage: Was hat das mit Tasker zu tun?

placebo76 schrieb:

Auch die Mailprogramme holen in eingestellten Abständen.die Mails. Abgesehen von infos für neue Nachrichten ist es einfach ein Zeitgewinn

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Hallo,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mal das HTTPget sinnvoll einzusetzen.
Da ist mir eine Updatebenachrichtigung für ein CustomROM eingefallen.

ich nutze das RCMixHD von den xda-developers.

Mit Hilfe von Zoom habe ich nun ein Widget mit verschiedenen Textbausteinen gebaut um mir vom Rom: Name, Version und das Datum der letzten Aktualisierung anzeigen zu lassen. Die Informationen hole ich mir per HTTPget aus dem jeweiligen Threadtitel vom xda-developers Forum.

Des Weiteren vergleicht er die Versionsnummern und gibt bei einer Veränderung eine Updatemeldung in der Benachrichtigungszeile aus.

Hier mal der Task für das RCMixHD ROM:

Edit: zum besseren Verständnis hier mal der Titel des Threads:
"[ROM]Apr 26[SENSE 2.3.3]RCMix HD v5.9.7 Most Complete Gingersense rom 2.31 CRT ANI."

Code:
1. HTTP Get: 
  Server: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=984822 
  MIME Typ: text/html
2. Variable Aufteilen: 
  Name: %HTTPD Teiler: "generator" 
  Basis löschen: ja
3. Variable Aufteilen: 
  Name: %HTTPD2 Teiler: [ROM] 
  Basis löschen:ja
4. Variable Aufteilen:
  Name: %HTTPD22
  Teiler: Most
5. Variable Aufteilen
  Name: %HTTPD221
  Teiler: [
6. Variable Setzen
  Name: %DATUM
  Zu: %HTTPD2211
7. Variable Aufteilen
  Name: %HTTPD2212
  Teiler: ]
8. Variable Aufteilen
  Name: %HTTPD22122
  Teiler: v
9. Variable setzen
  Name: %ROM
  Zu: %HTTPD221221
10. Variable setzen
  Name: %VERSION
  Zu: %HTTPD221222
11. Zoom -> Element Text
  Element: Romupdate / Datum
  Text: Datum: %DATUM
12. Zoom -> Element Text
  Element: Romupdate / Name
  Text: %ROM
13. Zoom -> Element Text
  Element: Romupdate / Version
  Text: Version: %VERSION
14. If %DATUMOLD !~ 0
15. If %DATUM !~ %DATUMOLD
16. Benachrichtigung
  Titel: ROM Update verfügbar
  Text: %ROM v.%VERSION vom %DATUM ist verfügbar
17. EndIf
18. Variable Setzen
  Name: %DATUMOLD
  zu: %DATUM
Wie man sieht ist das analysieren des Seitenquelltextes die größte Aufgabe.
Ab Punkt 14 vergleicht er ob sich das Datum im Threadtitel seit der letzten Abfrage geändert hat. Wenn ja, wird eine Updatebenachrichtigung ausgegeben.
Zum Schluss wird, für den Verlgeich beim nächsten Aufruf, die Variable %DATUMOLD gleich %DATUM gesetzt. Diese Herangehensweise hat allerdings zur Folge das beim erstmaligen Ausführen in jedem Falle eine Updatebenachrichtigung ausgegeben wird, da %DATUMOLD ja noch leer ist. Um das zu umgehen habe ich eigentlich Punkt 14: If %DATUMOLD !~ 0 eingefügt, da i hoffte das eine noch nicht gesetzte Variable 0 ist, dem ist aber scheinbar nicht so.

Das Beispiel sollte für das RCMixHD ROM funktionieren, für andere ROMs muss die Analyse des Quelltextes natürlich angepasst werden.

Den Tasks kann man nun regelmäßig durchlaufen lassen, und man bekommt automatisch eine Benachrichtung bei einem Update :)

:Edit: um es einfacher zu gestalten könnte man natürlich auch nur den Threadtitel extrahieren (also bei Punkt 3 aufhören) und auf Veränderung hin untersuchen , dann würde es auch mit jedem beliebigen xda-developers Thread funktionieren, jedoch würde das Widget nicht mehr funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mal noch ne Frage ...

Wenn mein Smartphone ausgeht (Display) sollen mobile Daten deaktiviert sein und beim anzeigen des Display wieder ein. Das habe ich soweit auch hinbekommen.

Jetzt hätte ich aber gerne dass beim Telefonieren, wo das Display ja auch ausgeht, NICHT die mobilen Daten getrennt werden. Kann man das abbilden?

@placebo76

technisch bedingt werden meines wissens nach datenverbindungen immer angehalten sobald man telefoniert. da ist es egal ob's display an oder aus ist.

dann müsste die Datenverbindung aber wiederkommen nach dem Auflegen, das kommt sie aber nicht wei ja der Daten-Deaktivieren-Modus vom tasker gegriffen hat, deswegen muss ich das beim Telefonieren trotzdem unterbinden, damit die Daten dann von alleine auch wiederkommen

vllt. noch "Phone - Phone Idle" als zusätzliches Event für's Anschalten?
Nur so ne Idee...

szallah schrieb:
@placebo76

technisch bedingt werden meines wissens nach datenverbindungen immer angehalten sobald man telefoniert. da ist es egal ob's display an oder aus ist.

Bei UMTS sollte das kein Problem sein, schon bei GPRS hat das früher funktioniert.

Ich hab mal wieder etwas ...
ich möchte via Tasker den MortPlayer beenden ... ich habe Mort (www.sto-helit.de - Main page) dazu befragt und folgende Antwort erhalten ...
Möglichkeiten gibt's prinzipiell schon, das Problem ist eher, sie auch nutzen zu können...
Du kannst mal schau'n, ob Tasker die Möglichkeit bietet, Intents abzuschicken. Es gäbe da entweder de.stohelit.folderplayer.StopService als Activity (v.a. für ein anderes Profil-Tool) oder de.stohelit.folderplayer.SERVICE_STOP als Broadcast. Letzterer funktioniert aber nur, wenn der Player nicht angezeigt wird.
Ich habe die erste Variante ausprobiert, da diese meiner Anwendung auch am nächsten kommt, denke aber, dass ich es falsch angewendet habe, da der Player automatisch neu gestartet wurde.
Kann mir jemand sagen, wie genau ich den Aufruf tätigen muss?

THNX, LG synth

@Georgius

bei nokia hat das funktioniert, weil die klasse C haben... mir ist jedoch kein android-gerät mit klasse c bekannt, obgleich ich zugeben muss das nach meinem milestone nicht mehr überprüft zu haben.
dazu passend: GPRS-Klassen | c't

und ja, bei umts spielt's natürlich keine rolle. aber man hat halt nicht immer umts. bei d1 oder vf ist's vielleicht dank des guten netzes kein problem, aber auch nach wechsel von e+ zu o2 bin ich öfter im gsm-netz unterwegs als mir lieb ist.

Hallo,

ich bin gerade dabei mir mit Zoom ein Universalwidget zu erstellen, welches auf eingehende Nachrichten, Emails und mehr reagieren und diese anzeigen soll.

Auf SMSen zu reagieren ist ja kein Problem, nur komm ich bei den Emails nicht weiter.

Ich nutze kein K9, da ich meine Mails über GMail bekomme und somit K9 sich nicht für mich lohnt.

Um nun auf eine eingehende Email zu reagieren nutze ich den Event "Notification" als Owner Application habe ich "Google Mail" ausgewählt. Es funktioniert auch soweit, dass der dazugehörige task ausgeführt wird sobald ich eine Mail bekomme.

Nun weiß ich jedoch nicht wie ich an Absender und Inhalt der Mail komme.
Ich habe es schon mit dem RSS-Feed von Gmail probiert, dies funktioniert in Rainmeter ganz gut.
Also über HTTPget folgende Adresse aufgerufen:
Code:
USERNAME:PASSWORD@mail.google.com/mail/feed/atom
jedoch bleibt die Variable %HTTPD leer. Beim "Mime Type" habe ich schon verschiedene Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat schon einmal jemand mit dem Gmail-Feed gearbeitet, oder kennt eine andere Möglichkeit an die Mails zu kommen?

:Edit: Ich habe nun in der Adresse https:// an den Anfang gehängt, nun bekomme ich von Tasker folgende Warnung:
Code:
Log Contents

E: 10.44.07#E: warning: HTTP Get: bad username:password

Meine Anmeldedaten stimmen aber definitiv...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.