Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz_V schrieb:
ich wüde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt den Titel eines Kalendereintrags auszulesen und zu übergeben?

Hintergrund ist, dass ich meinen Stundenplan in meinem Googlekalender hinterlegt habe und diesen auslesen will. Ich möchte ungern für jedes Fach ein extra Profil anlegen.
Das war eine Ja- oder Nein-Frage...
Antwort: JA (State - Calendar Entry - Title/Location/Description/Calendar/...)

das mit dem calendar entry hab ich soweit... ich hätte nur gern das der Terminname (also das Fach) in einem Notify ausgegeben wird.
Im Moment bekomme ich nur ein Notify sobald ein Fach stattfindet. Aber ich kann nicht sehen welches.
Muss ich dann für jedes extra ein Calendar Entry erzeugen? oder kann ich den Titel in einer Variablen speichern oder sowas in der richtung?

Fritz_V schrieb:
Muss ich dann für jedes extra ein Calendar Entry erzeugen?
oder kann ich den Titel in einer Variablen speichern oder sowas in der richtung?
Ja
Nein

mmmh das ist schade... aber was tut man nicht alles ;-)
trozdem vielen dank.

derHaifisch schrieb:
Versuche es mal mit dem State Variable Value und der Variable %PNUM. Der Wert hierfür ist die Nummer (internationale Schreibweise) der jeweiligen SIM.

Danke für Deine Antwort!
Leider bin ich nicht in der Lage es mit diesen Angaben umzusetzen.

Kannst Du mir das ausführlich beschreiben?

Gruß

Tilo

Hallo Liebe Tasker freunde,

bin nun auch glücklicher besitzer dieser tollen App.
Aber nun bräuchte ich da evtl. auch mal eure Hilfe ;).

Unzwar möcht ich gern einen Task für mein SGS erstellen, der folgendes macht:

1. Headset plugged in -> es soll automatisch der Standard MP3 player starten und eine vorher festgelegte Playlist soll wiedergeben werden, oder natürlich noch besser man erhält eine Auswahl der Playlists undhat dann die Auswahl.

Hab hier bei Punkt 1. meine Probleme...

habe wie folgt angefangen.

1. State -> Headset Plugged
2. +Load App -> Mp3-Player
+Media Control -> Previous (Simulate Media Button "off")
+Media Control -> Toggle Pause (Simulate Media Button "off")

Startet zwar automatisch die Wiedergabe... aber nicht unbedingt die gewünschte Playlist :/ hab bis jetzt leider nichts bezügl. der Playlist gefunden :( kann mir da einer auf die Sprünge helfen ?
Weiteres Problem ist, dass wenn ich das Headset einstöpsel der Mp3-player manchmal im Pausemodus steckt ? und nicht wie es eigentlich sein sollte sofort die wiedergabe startet.

2. Nachdem dann rund 20 sec. vergangen sind mit Bedingung 1 (also der automatischen Playlistwiedergabe) soll eine Auswahl an programmen aufgelistet werden z.B. Maps / Tracks / Uhr usw. welche dann manuell gestartet werden können. Wird nichts ausgewählt soll er zurück zum Mp3 player oder Homescreen.
(Done) war oder ist ja auch das kleinste Problem

3. möchte auch noch den Exit-Task benutzen d.h. wenn ich meine Kopfhörer ziehe, die App zum Homescreen geht und die Music App schließt oder stoppt
Prob bei mir ist atm. : die Musikwiedergabe wird pausiert.
1. +Add Exit Task
2. +Media -> Media Control -> Music Stop
3. +App -> Go Home -> Page 2
Hoffe ihr könnt mir evtl. Helfen

Achja noch was nebenbei... kennt jemand eine möglichkeit Tasker beim SGS vor einer Deinstallation/Löschung zu schützen ? bzw. das man das nur mit nem PW löschen kann ?
Kann zwar natürlich mit Tasker apps schützen, nur bringt es mir nichts wenn dann z.b. ein fremder kommt und tasker einfach über die einstellungen löscht.

Mfg. Frankie

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Problem: Ich meine du kannst auch Tasker selber schützen, da steht irgendwo etwas im Userguide oder (ich glaube eher) in der Hilfe Beschreibung der App sperren Aktion...

luhu schrieb:
Zum letzten Problem: Ich meine du kannst auch Tasker selber schützen, da steht irgendwo etwas im Userguide oder (ich glaube eher) in der Hilfe Beschreibung der App sperren Aktion...

Also

1. Kann mit Tasker Apps schützen
Profile = New -> Application -> z.b. Memo
Task = +Display > Lock >

2. Kann mit Tasker auch die Einstellungen schützen, so dass keiner durch "Anwendungen verwalten" Tasker löschen kann

3. Kann ich Tasker so schützen, dass ich nicht in die Einstellungen von Tasker eingreifen kann (das benötige ich aber nicht)

4. So alles schön und gut, jetzt könnte man sagen: "Hey junge was willst du mehr, dadurch ist doch alles sicher".
Aber Nein, dem ist leider nicht so.

Beim Samsung Galaxy S ist es so, dass wenn ich im Menü in den Bearbeitungsmodus wechsel bzw. die Menü/Bearbeitentaste drücke hab ich folgendes Bild...

24728d1296297319-app-entfernen-deinstallieren-sc20110129-111222.png

wie ihr sehen könnt taucht bei Facebook und z.B. bei Handcent Sms bzw. bei allen Apps die nicht vorinstalliert sind ein Minussymbol auf, durch drücken dieses Symbols, kann ich dann die Anwendung löschen. Leider taucht dieses Symbol auch bei Tasker auf und es bringt nichts, wenn ich es zuvor geschützt habe... Tasker wird trotzdem gelöscht, jemand ne Idee wie ich dieses Problem mit Tasker lösen kann ?

Gruß Frankie

fwalser schrieb:
1. Headset plugged in -> es soll automatisch der Standard MP3 player starten und eine vorher festgelegte Playlist soll wiedergeben werden, oder natürlich noch besser man erhält eine Auswahl der Playlists undhat dann die Auswahl.3. möchte auch noch den Exit-Task benutzen d.h. wenn ich meine Kopfhörer ziehe, die App zum Homescreen geht und die Music App schließt oder stoppt
zu 1.
Das mit der Playlist wird nicht gehen, da dafür Tasker innerhalb der App schalten und walten müsste. App starten und Medientasten simulieren geht noch, aber mehr geht nicht. Dafür müsste der Entwickler der Musik-App ein Plugin für Tasker bereitstellen, in dem Du die Playlisten auswählst.
zu 2.
Musik wird nur pausiert, nicht gestoppt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das auch ein Problem der Musik-App. Die erkennt wann ein Kopfhörer angeschlossen ist, und demnach wird wahrscheinlich "geplayt" oder pausiert.

fwalser schrieb:
Achja noch was nebenbei... kennt jemand eine möglichkeit Tasker beim SGS vor einer Deinstallation/Löschung zu schützen ? bzw. das man das nur mit nem PW löschen kann ?
Kann zwar natürlich mit Tasker apps schützen, nur bringt es mir nichts wenn dann z.b. ein fremder kommt und tasker einfach über die einstellungen löscht.
Das müsste doch eigentlich gehen, wenn Du Tasker als System-App installiert. (Ich weiß jetzt nicht genau wie, müsste im Modding-Forum zum SGS stehen.)
Seal dürfte das auch können, und noch einiges mehr. Vielleicht schaust Du Dir das bei Interesse mal an.

derHaifisch schrieb:
Das müsste doch eigentlich gehen, wenn Du Tasker als System-App installiert. (Ich weiß jetzt nicht genau wie, müsste im Modding-Forum zum SGS stehen.)
Seal dürfte das auch können, und noch einiges mehr. Vielleicht schaust Du Dir das bei Interesse mal an.

Geht halt nur mit root.
Aber einfach die apk nach System/app schieben und rebooten...

eine frage:

ist es möglich ein video direkt nach einschalten des handys abspielen zu lassen? sprich pin eingabe medienscanning und das video startet von selber dann?

bzw. wie täte das funktionieren?

Das würde ich mit der Startanimation machen... In der Zeit wo die läuft kann das handy sich warm machen :)

Das geht wenn fas Nix nicht zu lange ist...also die Bilder werden alle einzeln als png angelegt..

Von unterwegs mit meinem defy

Problem mit nicht von Tasker erkannten App-Starts (als Kontext) besteht immer noch.
Ist mir jetzt sowohl beim FroYoMOD als auch bei CM7 vorgekommen... sowohl mit als auch ohne "SuperCharge/Bulletproof" Scripts (meine einzige Änderung an den ROMs nachträglich).

Es wurde spekuliert, ob die fehlende Erkennung der Starts evtl. mit veränderten OOM-Groupings zusammenhängen könnte?
Sprich: zugunsten eines "besseren" Memorymanagements haben (so meine Theorie) die Devs von CM7 oder FroyoMOD die OOM Groupings verändert, damit bestimmte Apps schneller / nicht so schnell gekillt werden, und jetzt laufen gängige Apps nicht mehr als "Foreground" sondern als was anderes?

Und daher erkennt Tasker die nicht mehr?

a) gibt das überhaupt Sinn was ich da schwafel (ein anderer Grund warum´s plötzlich nicht mehr geht fällt mir aber nicht ein) und

b) liesse sich das IN Tasker o.ä. (ROM neu draufbügeln hilft gar nichts) überhaupt ändern?

SMS Backup + kann ja auch als 3rd party app mit Tasker genutzt werden.
Hat denn schon irgendwer nen Profil erstellt?

Ich würde gerne eines erstellen was einmal die Woche Sonntags um 9:00Uhr ein backup macht.

Irgendwie blick ich aber noch nicht ganz durch :(

Gruß
MaTT

Du musst einfach ein Profil erstellen, was als Kontext Sonntag und 9 Uhr hat.
Als Task dann SMS Backup ausführen...

luhu schrieb:
Du musst einfach ein Profil erstellen, was als Kontext Sonntag und 9 Uhr hat.
Als Task dann SMS Backup ausführen...
Ja so habe ich es auch gemacht, nur schien mir das zu einfach ;)

Bei der Uhrzeit bin ich ins stolpern gekommen, gebe ich ein von/bis ein oder nur 9:00Uhr ohne "bis"?

Eigentlich könnte ich ja noch wlan einschalten da das ja mit meinem google account online synct und als exit wlan ausschalten.

Muss das ganze nun innerhalb der von/bis Zeit passieren oder gibt es nur in der Zeit den Stein ins rollen?

Gruß
MaTT

@fant0mas

a) es könnte sinn ergeben. wenn das so wie du sagst stimmt würde das durchaus passen.
b) ich glaube nicht, dass sich das seitens tasker beheben lässt wenn das rom so tiefgreifend was am system geändert hat. und würde man es ändern, so würde ggf. die kompatibilität zu normalen roms flöten gehen.
wobei die frage ist, ob das nur beim milestone so ist oder auch bei anderen smartphones mit cm7/cronos/blabla... weil wenn's nur beim milestone ist, dann ist's was was zumindest nicht in den cm7-sourcen drin ist, sondern erst nachträglich von nadlabak oder so noch getweaked wird...

• Danke
Reaktionen: fant0mas
matt_jackson schrieb:
Ja so habe ich es auch gemacht, nur schien mir das zu einfach ;)

Bei der Uhrzeit bin ich ins stolpern gekommen, gebe ich ein von/bis ein oder nur 9:00Uhr ohne "bis"?

Eigentlich könnte ich ja noch wlan einschalten da das ja mit meinem google account online synct und als exit wlan ausschalten.

Muss das ganze nun innerhalb der von/bis Zeit passieren oder gibt es nur in der Zeit den Stein ins rollen?

Gruß
MaTT

Also wenn du nur das Backup machen willst reicht die Zeit ohne "bis". Wenn du aber im Exit Task noch WLAN ausschalten willst, musst du eine Zeitspanne angeben...

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
luhu schrieb:
Also wenn du nur das Backup machen willst reicht die Zeit ohne "bis". Wenn du aber im Exit Task noch WLAN ausschalten willst, musst du eine Zeitspanne angeben...
Yo Thx!
Ich habe keinen Exit gemacht sondern 2 waits, einer nach dem WLAN on (5Sekunden) und einer 10 Minuten nachdem push zum backup.
Ist zwar kindisch aber ich mag nicht so viele Task´s in meiner Liste...

Im Testlauf ging alles gut, warten wir mal den Sonntag ab ;)

Gruß
MaTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.