Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bis jetzt leider noch nichts dergleichen gefunden.

Habe seit gestern (Camera360 installiert) das Problem das mir Tasker ständig eine Benachrichtigung in die Statuszeile zaubert
"wenig Speicher"
(Android meldet, dass dein Systemspeicher gering ist, was dem zuverlässigen Betrieb von Tasker beeinflussen kann...)
und das obwohl ich noch über 70mb frei habe bei meinen ausgeführten Anwendungen....
Hat das Problem noch jemand außer mir?

Gruß
MaTT

Diese Meldung hatte ich bisher noch nicht.
Aber ich habe in den Tasker-Einstellungen unter "Misc" auch die Meldung für "Low Memory Notification" ausgeschaltet.

mhh... habe den Haken eigentlich schon immer drin und bei über 78mb freien Speicher dürfte er doch nicht meckern.
camera360 deinstalliert - Problem noch immer vorhanden :(

edit: Habe es mal wieder auf englisch umgestellt und nu flutscht erst mal wieder alles....ich behalte da mal nen Auge drauf ;)

Anhänge

• snap20110409_114554.png
    snap20110409_114554.png
    18,2 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
luhu schrieb:
Versuch mal ein Widget zuerstellen, dass als Task Bluetooth einschaltet und dann die App startet...
Kannst du das mal bitte etwas genauer erklären. Habe festgestellt das es geht, wenn im Vordergrund MPE läuft. Lege ich MPE in den Hintergrund lege, zb um eine SMS zuschreiben, schaltet er wieder BT aus :-/

Klingt, als hättest ein Profil angelegt, bei dem bei MPE im Vordergrund BT eingeschaltet wird. Nach der Bedingung, App im Vordergrund, stellt Tasker den alten Zustand, BT aus, wieder her. Es funktioniert alles also wie gewollt. ;)

Verknüpfung ("Task"), wie alle anderen Verknüpfungen auf dem Homescreen erstellen. Und dann die Aktion wie gewünscht befüllen. Evtl. einen Namen vergeben, oder Task schon vorher unter Tasks in Tasker anlegen und auswählen.

Das Problem ist, MPE startet es nur minimiert und soll auch nur so im Hintergrund mit laufen (steht in der Notification Bar) und auch in diesem Zustand soll Tasker BT aktivieren. Ein Task auf Homescreen bringt nicht den Erflog.

Ich brauche Tasker für eine extrem simple Aufgabe, kapiere aber nicht wie ich das realisieren könnte.
Ich möchte einen simplen shell-befehl täglich ausführen. Dieser dann ggf leicht abgeändert um andere Uhrzeiten am Tag.
Wie setze ich sowas um? Dachte mit Tasker würde das recht einfach gehen anstatt zu schauen, dass ich das mit irgendwelche cron deamons umgesetzt bekomme.
Finde jedoch nirgends eine simple Eingabe für befehl + Uhrzeit.

Thx schon mal

Schau dir mal das "Locale Execute Plugin" an...

Hm, ich probiere das gerade mit dem Locale App kann das Plugin aber nicht auswählen bzw finde die Funktionen nicht.

EDIT: Mit Tasker wird das Plugin zwar geladen, aber es funktioniert nicht. Muss ich etwas besonderes bei Befehlen beachten, die Root benötigen?

Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
Hm, ich probiere das gerade mit dem Locale App kann das Plugin aber nicht auswählen bzw finde die Funktionen nicht.

EDIT: Mit Tasker wird das Plugin zwar geladen, aber es funktioniert nicht. Muss ich etwas besonderes bei Befehlen beachten, die Root benötigen?

Ja, irgendwas war da. Liegts am Befehl selber oder wird er nur nicht ausgeführt?
Du musst den Befehl glaub ich einfach reinschreiben und dann mit der Zurücktaste zurück...

Befehle mit root benötigen soweit ich weiß immer ein ! am Anfang.

Ich kann seit dem ich Gingerbread drauf hab, die Zeit nicht mehr einstellen. Da dies über solch komische Rollen getätigt wird.
Ist das Allgemein bei Tasker und GB so, oder liegts an MIUI?
Die Anfangszeit kann ich noch einstellen (quer halten) doch die Endzeit ist nicht einzustellen, da ich nicht nach unten scrollen kann.
Hat da wer eine Idee?

Anhänge

• 20110412_103617.jpg
    20110412_103617.jpg
    40 KB · Aufrufe: 258
  • 20110412_103624.jpg
    20110412_103624.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 269
Das liegt an MIUI.
Evtl. kann man in den Anzeigeeinstellungen seitens MIUI diese "Auswahlrollen" ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Green
Hallo,

ich möchte einen Profilwechsel mit Tasker realisieren.
Verwendet wird der Hypercard 3G-Adapter, funktioniert soweit tadellos.

Mit SIM 1 kann ich kostenlos in dt. Festnetz, mit SIM 2 habe ich eine Internetflat.

Folgendes soll umgesetzt werden:

• bei Sim 1 = Internet aus
  • bei Sim 2 = Internet an

Daten:
- HTC Desire, entbrandet (T-Mobile), gerootet
- Tasker Trial v1.0.20u3

Auf dem Desire läuft dieses Android: „RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe“.

Kann jemand (ausführlich für Dummies) erklären wie ich den Profilwechsel mit Tasker hinbekomme?

Viele Grüße

Tilo

Ist die Frage ob es dafür eine API gibt, die Tasker verwenden kann. Wie schaltest du es denn manuell um?

Edit: geht ja nur ums erkennen... wie erkennst du denn welche sim gerade verwendet wird?

luhu schrieb:
Ist die Frage ob es dafür eine API gibt, die Tasker verwenden kann. Wie schaltest du es denn manuell um?

Edit: geht ja nur ums erkennen... wie erkennst du denn welche sim gerade verwendet wird?

Danke für Deine Antwort!
Ich schalte es mit dem SIM-Toolkit um. Wenn ich diese App starte, kann ich auch sehen welche SIM gerade aktiv ist.
Sieht so aus:
-SIM-1
*SIM-2

Die mit dem Sternchen markierte ist die aktive SIM.

Tippe ich den Eintrag -SIM-1 an, wird auf diese SIM gewechselt.

Das SIM-Toolkit wurde automatisch beim ersten Start mit den beiden SIM-Karten durch den Hypercard 3G-Adapter angelegt, nehme ich mal an. Hab das vorher nicht gesehen.

Hallo,
ich wüde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt den Titel eines Kalendereintrags auszulesen und zu übergeben?

Hintergrund ist, dass ich meinen Stundenplan in meinem Googlekalender hinterlegt habe und diesen auslesen will. Ich möchte ungern für jedes Fach ein extra Profil anlegen.

tatham schrieb:
ich möchte einen Profilwechsel mit Tasker realisieren.
Verwendet wird der Hypercard 3G-Adapter, funktioniert soweit tadellos.
Versuche es mal mit dem State Variable Value und der Variable %PNUM. Der Wert hierfür ist die Nummer (internationale Schreibweise) der jeweiligen SIM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.