Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah danke dir nochmals!
leider is das auch nicht soooo hilfreich, denn ein 10 sekunden abrufen der wifikonnektivität mit abgeschaltetem display um zu checken ob das wifi noch in der nähe ist, is nicht so betteriesparend...

aber ich habs jetzt anders gelöst:
sobald WIFI verbindung wegfällt (also ca. im treppenhaus), schalte ich alle profile die ortsbedingt WIFI suchen (Home, Arbeit) aus, und dann direkt wieder ein. Dadurch dürfte der Home Modus nicht mehr anspringen da das Heim-WLAN nicht verfügbar ist.

Noch nicht getestet, aber ich hoffe es klappt ;)

mmmh.. natürlich klappt's nicht so wie ich will... das heimprofil schaltet sich zwar aus und wieder ein, aber bleibt nach dem einschalten aktiviert, obwohl das WLAN nicht verfügbar ist. weiß einer woran das liegt? ich meine wenn ich nach hause komme, schaltet sich das profil ja auch erst an, wenn ich zur tür rein bin. vorher nicht...

Habe hier ein kleines Problem, ich habe ein extrem mini Ablauf angelegt. Wenn Anwendung A gestartet wird, starte BT mit. Soweit funktioniert es auch, nur schaltet BT nach wenigen Sekunden wieder aus.

Ersetze ich Anwendung A gegen eine andere B geht es. (A = MyPhoneExplorer Client)

Versuch mal ein Widget zuerstellen, dass als Task Bluetooth einschaltet und dann die App startet...

Hallo Ihr Lieben,
ich lese jetzt schon einen guten Monat in Euren Tasker-Threads ... und habe jetzt nicht ganz so lange mein Android-Phone und auch gleich Tasker geholt. :)

Vieles habe ich schon ausprobiert und auch vieles zum Laufen bekommen, aber leider nicht alles, das soll aber jetzt nicht Thema sein. Akut habe ich zwei Probleme ...

Ich habe aktuell zwei Tasks, die je eine Variable füllen:
Home befüllt wenn es zutrifft die Variable "%HOMEZONE = 1" mit -Variable Set-
Sleep befüllt wenn es zutrifft die Variable "%SLEEPTIME = 1" mit -Variable Set-

Um Sleep zu starten soll überprüft werden, ob %HOMEZONE = 1 ist ...
ausserdem soll ein weiterer Task "Personenname" ausgelöst werden, welcher wenn %SLEEPTIME = 1 ist und diese Person anruft die Lautstärke hochregelt und hinterher wieder runter aus stumm regelt.

Ich bekomme es nicht hin, dass die Variablen als Kriterien für die Aktivierung der Tasks genutzt werden. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich die anrufenden Personen korrekt eingetragen habe.

THNX so far, vllt. hat wer ein Beispiel mit "Schritt für Schritt"-Beschreibung für mich.

LG synth

synth schrieb:
Ich habe aktuell zwei Tasks, die je eine Variable füllen:
Home befüllt wenn es zutrifft die Variable "%HOMEZONE = 1" mit -Variable Set-
Sleep befüllt wenn es zutrifft die Variable "%SLEEPTIME = 1" mit -Variable Set-
Wie hast Du denn die Bedingung zum erkennen gesetzt? Mit Event Variable Set? Nimm State Variable Value dafür.

• Danke
Reaktionen: synth
Ah, genau das war mein Fehler ... DANKE.

Funktioniert leider doch noch nicht, wie es soll ...
bei einem Anruf erkennt er anscheinend, dass eine berechtigte Person anruft (die durchgestrichene Note verschwindet), aber das Telefon klingelt nicht.
Habe alle Inhalte von "Audio" ausprobiert, ohne Erfolg.
Eigentlich stelle ich das Tel nur via "Audio > Silent Mode" stumm, mache dies auch rückgängig.

Anscheinend wird der Anrufer also als korrekt erkannt, nur die Lautstellung funktioniert nicht, oder habe ich gerade einen fehlerhaften Ansatz?

THNX, LG synth

synth schrieb:
Funktioniert leider doch noch nicht, wie es soll ...
Hier musst Du evtl. zwischen Ringer Volume und Silent Mode unterscheiden. Wenn Ringer Volume 0 ist, und Silent Mode Off, dann klingelt es nicht. Wenn Ringer Volume 7 ist, und Silent Mode On, dann klingelt es auch nicht. Beide Werte müssen für ein Klingeln einen "positiven Wert" haben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

derHaifisch schrieb:
Hier musst Du evtl. zwischen Ringer Volume und Silent Mode unterscheiden. Wenn Ringer Volume 0 ist, und Silent Mode Off, dann klingelt es nicht. Wenn Ringer Volume 7 ist, und Silent Mode On, dann klingelt es auch nicht.

Hab ich, habe alles hoch geregelt, sämtliche Möglichkeiten habe ich auf maximale Lautstärke gestellt ... auch Vibration sollte aktiviert sein ... Silent Mode ist auf off ... *schulternzuck* ... werde wohl noch weiter rum probieren müssen ... wie gesagt, die durchgestrichene Note die für den "Silent Mode = ON" steht verschwindet, aber kein Tönchen.

LG synth

PS: matt_jackson ... wer bist Du? Kenn Dich nicht.

• Danke
Reaktionen: naj00
synth schrieb:
Hab ich, habe alles hoch geregelt, sämtliche Möglichkeiten habe ich auf maximale Lautstärke gestellt ... auch Vibration sollte aktiviert sein ... Silent Mode ist auf off ...
Puh, dann weiß ich es so aus der Ferne jetzt auch nicht. Mein Tipp war halt Lautstärke vertauscht, bzw. Silent Mode nicht ausgeschaltet.
Als Workaround könntest Du dann halt von Tasker einen Klingelton abspielen lassen, wenn Person XY anruft.

Hallo,
momentan bringen mich die Lautstärkeneinstellungen ins Schleudern ......

Ich schalte mit dem Tasker mit "Silent Mode Vibrate" den androiden stumm, und mit "Silent Mode Off" schalte ich die Stummschaltung wieder ab. Aber immer wieder habe ich die Situation, dass sich die zuletzt verwendeten Lautstärken verstellen.

Kann auch ein logischer Fehler meinerseits sein .... aber zuvor brauche ich Gewissheit, ob meine Annahmen überhaupt korrekt sind.

Soweit ich sehe kennt android eine "Medienlautstärke", eine "Ruftonlautstärke" und eine "Lautstärke der Navigation".

Ich gehe momentan davon aus, das "Silent Mode Vibrate" alle zuvor genannten Lautstärken stumm schaltet, und "Silent Mode Off" alle Lautstärken wieder auf die letzten Werte zurück stellt.

Ist dieser Ansatz richtig?

Viele Grüße
Dieter

In Android gibt es, aus dem Kopf heraus, Lautstärke für Alarm, Systemtöne, Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, Medien"Töne", und dann noch für Navi.
Silent Mode lässt nur Benachrichtigungen und Klingeltöne verstummen, also Anrufe.
Dennoch müsste Silent Mode den letzten Wert der Lautstärke wieder herstellen, sofern nicht über Lautstärketasten auf 0 (wenn 0 gleich Silent Mode) geregelt wurde.

Ist halt nur die Frage ob ds auch noch für den Anruf gilt der schon da war als es noch "silent" hieß ... Also die Frage: Kann ein schon signalisierter Anruf noch von "silent" auf "klingeln" umgestellt werden?

gruß

Gar nicht so unberechtigt die Frage. Lauter machen geht, von 0 auf X geht auch. Aber von Silent On auf Off während der Anruf schon reinkommt wüsste ich jetzt nicht.

also könnte man auf jeden Fall anstelle von "Silent off/on" einfach Lautstärke "Klingeln =0/X" machen wenn der Anruf schon da ist ... @androididi ... probier das doch mal so ;)

gruß

Ja, das geht meistens. Arbeite so bei wichtigen Anrufen während der Nachtruhe. Das meistens bezieht sich darauf das Android nicht wirklich Echtzeit ist. Bei SMS bin ich mit der Methode gescheitert weil der Ton erst laut wurde nachdem der (kurze) Signalton schon abgespielt war.

Hallo,
ist es möglich über tasker zB beim Verbinden mit einem bestimmten WLAN bei latitude einen check-in vorzunehmen? Der automatische check-in von latitude scheint nicht sehr zuverlässig zu sein und ich möchte dem so vorbeugen. Wäre toll wenn ihr helfen könnt.
Gruß KaseKasimir

Das mit dem Check-In geht nur, wenn es von Latitude so vorgesehen ist, dass auch externe Programme (und somit Tasker) diese Aktion auslösen dürfen. Ansonsten ist da nichts zu machen. Evtl. gibt es dafür ein (Locale-, Tasker-)Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.