Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derHaifisch

Super! Vielen Dank, genau das habe ich gemeint und vergeblich gesucht. Danke Danke :thumbsup:

matt_jackson schrieb:
Offizielles Update mit deutscher Sprache ist jetzt im Market erhältlich.
Mist, gefällt mir gar nicht.
Jetzt muss ich evtl. auf Deutsch erklären, dabei bleibe ich doch bei der englischen Version. :D
Ach, da müssen "die" halt durch. :thumbsup:

Ich schon wieder mit meinem 0 Uhr Problem.:

Ich hab heute Nacht nur das "frühs" und das "frühvar" Profil aktiviert und das WLAN blieb aus! Ich werde jetzt mal nach und nach die anderen Profile aktivieren und hoffen, dass ich den Übeltäter Finde...
Profil: Ferien (3)
Priority: 7 CoolDown: 0
Status: Kalendereintrag
Eingang: Anon (63)
A1: Profil Status [ Name:frühs setzen:Aus ]
A2: Profil Status [ Name:Mo / Mi setzen:Aus ]
A3: Profil Status [ Name:Mit. Di / Do setzen:Aus ]
A4: Profil Status [ Name:Fr setzen:Aus ]
A5: Profil Status [ Name:Di / Do setzen:Aus ]

Ausgang: Anon (64)
A1: Profil Status [ Name:Di / Do setzen:An ]
A2: Profil Status [ Name:Fr setzen:An ]
A3: Profil Status [ Name:Mit. Di / Do setzen:An ]
A4: Profil Status [ Name:Mo / Mi setzen:An ]
A5: Profil Status [ Name:frühs setzen:An ]

Profil: frühs (38)
Status: Variablenwert
Eingang: Anon (39)
A1: Wi-Fi [ setzen:An ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:20 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:25 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]

Ausgang: Anon (41)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:Aus ]

Profil: frühvar (71)
Zeit: Von 06:30 Bis 07:04
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Eingang: Anon (72)
A1: Variable Setzen [ Name:%FRUEH Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Ausgang: Anon (73)
A1: Variable Setzen [ Name:%FRUEH Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Profil: Mo / Mi (42)
Tag: Mo oder Mi
Zeit: Von 13:27
Eingang: Anon (44)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:5 Std.:0 Tage:0 ]
A4: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]

Profil: Fr (47)
Tag: Fr
Zeit: Von 14:55
Eingang: Anon (48)

Profil: Di / Do (45)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 15:56
Eingang: Anon (46)

Profil: Mit. Di / Do (49)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 13:43
Eingang: Anon (50)
A1: Wi-Fi [ setzen:Aus ]

derHaifisch schrieb:
Mist, gefällt mir gar nicht.
Jetzt muss ich evtl. auf Deutsch erklären, dabei bleibe ich doch bei der englischen Version.
:biggrin:Ich habe auch wieder auf English zurück gestellt, manche Sachen habe ich auf Deutsch gar nicht mehr gefunden...

Ist auch nicht konsequent übersetzt und im Grafikbereich nutze ich auch nur englische Bezeichnungen da die Wörter einfach kürzer sind.

Aber für Neueinsteiger ist es eventuell vorteilhafter da einem ein wenig die Flut an Möglichkeiten minimiert erscheint.

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
:biggrin:Ich habe auch wieder auf English zurück gestellt, manche Sachen habe ich auf Deutsch gar nicht mehr gefunden...

Ist auch nicht konsequent übersetzt und im Grafikbereich nutze ich auch nur englische Bezeichnungen da die Wörter einfach kürzer sind.

Aber für Neueinsteiger ist es eventuell vorteilhafter da einem ein wenig die Flut an Möglichkeiten minimiert erscheint.

Gruß
MaTT

Das Problem ist, dass man sowas nicht ganz "konsequent" übersetzen kann. Teilweise wären die übersetzten Wörter einfach vieel zu lang. Aber wie du schon gesagt hast, ist es für die Neueinsteiger bestimmt besser. Im Market stehen da ein Haufen Kommentare wie z.B. "Wenns deutsch gibt, gibts 5 Sterne..."
Aber man kanns ja auch auf Englisch stellen, ist ja schließlich kein Problem.
Falls ihr ein paar Vorschläge für Wörter habt, die man besser übersetzen kann, immer her damit ;)

Tasker bietet unter den 3part ein PlugIn für GentleAlarm

Ich habe das deutsche "sanfter Wecker" installiert, aber es funktioniert nicht :(
Ist es ein Gug, oder gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen "GentleAlarm" und "sanfter Wecker"?

Ist zwar recht unwahrscheinlich dass das hier "richtig" ist, aber: nutzt wer FroyoMOD (für das Milestone) 2.6.0 mit Tasker?

Seitdem ich das ROM benutze, bekomme ich bei Tasker die App-Start Kontexte nicht mehr zum laufen...
habe bspw. ein Profil dass er z.B. bei Maps automatisch GPS anmacht, oder bei gReader Pro den Screen Timeout hochstellt... das ging vorher immer vollkommen problemlos, seit FroyoMOD gar nicht mehr... Profiles sind dieselben (export/import).

ideen?

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich habe im Moment in einem Task (beobachte das gerade) das Problem das der Display timeout sich nicht auf 23h umstellt (state power plugin)....
Habe aber keinen Mod nur RevoRom von Mike.

Gruß
MaTT

fant0mas schrieb:
....
habe bspw. ein Profil dass er z.B. bei Maps automatisch GPS anmacht, oder bei gReader Pro den Screen Timeout hochstellt... das ging vorher immer vollkommen problemlos, seit FroyoMOD gar nicht mehr... Profiles sind dieselben (export/import)...
Keine Ahnung, ob das am ROM liegt, da hilft wohl nur ein Nandroid und das Testen mit einem anderen ROM. Bei mir, CM6 (Milestone) funktioniert die App-Erkennung wunderbar. (heller wenn Browser offen)

Mache es zur Not so:
Verknüpfung auf dem Homescreen, welches erst GPS einschaltet, dann Maps öffnet.
Als Diplay Off Event dann GPS Off, als Beispiel.
Gleiches dann für den Reader.
Ist zwar keine Hilfe, aber immerhin ein Workaround.

Hey Leute, kurze Frage:

Ich will, wenn ich das Handy in meine Halterung im Auto stecke, dass das Handy in den "Kfz" Modus geht.

Da ich aber zuhause auch eine Dockingstation habe, muss ich, damit er zuhause nicht auch in den KFZ Modus switcht, eine weitere Bedingung einstellen:

Und zwar soll er in der Autohalterung checken, ob mein Heim-WLAN in der Nähe ist. Wenn NICHT, soll er in den KFZ Modus gehen.
Dafür muss ich quasi 2 Bedingungen in einem Profil erstellen = AC angeschlossen + Wifi Near

Kann ich davon ausgehen, dass er Wifi Near erst checkt, wenn die erste Bedingung (AC angeschlossen) erfüllt ist?
Ich will nämlich nicht, dass er alle 10 min das Wifi near checkt um zu Prüfen ob die Bedingungen des KFZ Mouds erfüllt sind.... versteht ihr was ich meine? ;)

Warum drehst du nicht den Magnet in der Dockingstation (zu Hause) um 180° und gut ist?

Mh ich glaub die hat gar keinen Magneten ;)
aber die station ist ja gar nich das problem. Ich will auch verhindern, dass sich der KFZ Modus einschaltet, wenn ich das Handy mit nem normalen Netzteil auflade...

Berlifan schrieb:
Warum drehst du nicht den Magnet in der Dockingstation (zu Hause) um 180° und gut ist?
Was für einen Magneten?

Die original KFZ-Halterung hat einen Magnet. Je nachdem mit welchem Pol er auf die Rückseite des Defy wirkt schaltet sich der KFZ-Modus bzw. der Modus für die Docking-Station ein.
Daher mein Vorschlag den Magnet zu drehen um von KFZ auf Docking-Modus zu switchen. Aber wenn kein Magnet vorhanden dann keine Funktion oder aber einen Magnet nachrüsten.....

Gruß Berlifan

Sorry Leute für die Verwirrung:
Ich war im Glauben im Defy-Forum zu sein. Was andere Smartphones betrifft kann ich leider keine Tipps geben.
Gilt also nur für Defy's.

Gruß Berlifan

Zuletzt bearbeitet:
jeahbaby schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass er Wifi Near erst checkt, wenn die erste Bedingung (AC angeschlossen) erfüllt ist?
Ja, davon kannst Du ausgehen.

jeahbaby schrieb:
Ich will nämlich nicht, dass er alle 10 min das Wifi near checkt um zu Prüfen ob die Bedingungen des KFZ Mouds erfüllt sind.... versteht ihr was ich meine? ;)
Was Stromverbrauch angeht ist Tasker intelligent. Sprich er fängt immer mit dem stromsparenstem Context an und macht die nachfolgenden nur, wenn alle vorher erfüllt sind. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich die Stromversorgungserkennung die stromsparendere, also wird er erst das checken bzw. da es sich um ein Event handelt erst nach dem Event checken ob das WLAN da ist...

LordZed schrieb:
Was Stromverbrauch angeht ist Tasker intelligent. Sprich er fängt immer mit dem stromsparenstem Context an und macht die nachfolgenden nur, wenn alle vorher erfüllt sind. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich die Stromversorgungserkennung die stromsparendere, also wird er erst das checken bzw. da es sich um ein Event handelt erst nach dem Event checken ob das WLAN da ist...

Jau vielen dank!
Habs auch schon hinbekommen. leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.... leider springt der Not WIFI Near auch an wenn WLAN beim handy ausgeschaltet ist. und toggle dauert mir zu lange. Schade...

Ansonsten hab ich aber noch eine Frage. Ich habe eine Zuhause Profil angelegt, der mich ins WLAN wechseln lässt. Allerdings dauert das Ausschalten des Profils mir zu lange. Bis Tasker gecheckt hat, dass das WLAN nicht mehr in der Nähe ist, bin ich schon nen Kilometer mit dem Auto weg...

Das wollte ich nun so lösen, dass er aus dem Zuhause Modus rausgehen soll sobald das WLAN signal unter 2 fällt.

Gibt es eine Möglichkeit das WLAN Signal auf Veränderung zu beobachten und dann unter bestimmten Bedingungen einen Task auszulösen?

Wie man das Signal ausliest habe ich in einem anderen Thread hier schon herausgefunden.
Allerdings funktioniert Variable Value als Bedingung um einen Task auszulösen nicht...

jeahbaby schrieb:
Jau vielen dank!
Habs auch schon hinbekommen. leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.... leider springt der Not WIFI Near auch an wenn WLAN beim handy ausgeschaltet ist. und toggle dauert mir zu lange. Schade...

Ansonsten hab ich aber noch eine Frage. Ich habe eine Zuhause Profil angelegt, der mich ins WLAN wechseln lässt. Allerdings dauert das Ausschalten des Profils mir zu lange. Bis Tasker gecheckt hat, dass das WLAN nicht mehr in der Nähe ist, bin ich schon nen Kilometer mit dem Auto weg...

Das wollte ich nun so lösen, dass er aus dem Zuhause Modus rausgehen soll sobald das WLAN signal unter 2 fällt.

Gibt es eine Möglichkeit das WLAN Signal auf Veränderung zu beobachten und dann unter bestimmten Bedingungen einen Task auszulösen?

Wie man das Signal ausliest habe ich in einem anderen Thread hier schon herausgefunden.
Allerdings funktioniert Variable Value als Bedingung um einen Task auszulösen nicht...
Mehrere Sachen:
1) Kannst du glaube ich beim WiFi-Near-Context einstellen, ob er WLAN togglen soll, oder den Context als failed ansieht, wenn WLAN ausgeschaltet ist - kann ich grad aber nicht nachprüfen ;)
2) Kannst du glaube ich beim WiFI Connected Context weitere kriterien einstellen - so auch die Signalstärke! Allerdings arbeitet Tasker so, dass er nicht sofort dann umschaltet, sondern erst, wenn es über mehrere Messungen hinweg unter dem Schwellwert bleibt - das würde auch vllt. erklären, wieso dein Profil erst so spät ausgeschaltet wird...

Alles Infos, wie ich glaube, dass sie sind, aber ich meine das ist alles so (mit dem WLAN-Toogle und dem Context-Exit erst nach mehreren "Fehlmessungen")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.