Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Funktioniert denn alles? Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du machst HTTP-Get, aber mit 123.123.123 (o.ä.) kannst Du halt nichts anfangen, bzw. zuordnen?
Mach evtl. mal ein IF %BATT doesn't match NAMERDERZUORDBARIST, dann dürfte das in der Übersicht bei jeder Aktion mit drin stehen. Und da %BATT nie diesen Wert bekommen wird, wird es auch immer funktionieren.

Hallo Haifisch, danke für deine Antwort. Ich versuche es nochmal genauer zu erklären, denn deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Also: Ich habe auf meinem Server Eventghost laufen. Diesen kann ich über einen webserver ansteuern. Befehl sieht dann wie folgt aus: "123.123.123.1:1234?befehl". Nun will ich mir mit Tasker ein Widget basteln, bei dessen Druck (Button) sich ein Menü öffnet, wo mehrere Befehle (HTTP an den Server) stehen. Diese Befehle kann ich ja per HTTP-Get in Tasker realisieren. Funktioniert auch alles einwandfrei. Mein Problem ist nur, dass diese Befehle in einem Task drinstehen (anders kann man ja kein Menü bauen) und die Befehle im Menü alle gleich aussehen: "HTTP-Get - 123.123.123.1:1234";. Diese würde ich gerne umbennen, weiß aber nicht wie. Ich hoffe das war nun etwas verständlicher. VG, Kleriker

Aber wo ich schon gerade dabei bin mich durch zu fragen, :D

weis jemand wie ich bei Write File nen Zeilenumbruch mache?

beispiel bei Text

Abfahrt %DATE %TIME %ORT (hier einen zeilen umbruch)

da gibt es doch bestimmt eine Lösung

Danke

Peter

luhu schrieb:
Hi,

so, da mir im Tasker Forum anscheinend niemand helfen kann, frag ich jetzt hier. :thumbsup:

Also: Ich will die App Timeriffic ( https://market.android.com/details?id=com.alfray.timeriffic ) mit Tasker ersetzen, nur dann halt "verbessert" ( Wenn im Kalender der Termin "Ferien" ist, wird nichts umgeschalten. Zusätzlich wird über das GTalk Plugin der Google Talk Status gesetzt. )

Das Problem:
Wenn das WLAN frühs um 6.30 angehen soll, werde ich schon viel früher von meinem Handy geweckt (Emails & Co), weil es schon früher angegangen ist. :(
Nach langem Überlegen hab ich eine Idee gehabt, wie ich rausfinden kann WANN es angeschaltet wird (und Flugmodus aus):
Ich hab 2 Profile erstellt, die diese Ereignisse in eine Logdatei schreiben. Das Ergebnis:
Code:
 22.54 01.03.11 FLIGHTMODE ON 
 22.54 01.03.11 WIFI OFF 
 00.00 02.03.11 FLIGHTMODE OFF [B]Diese Zeile hat Tasker geschalten[/B]
 00.00 02.03.11 WIFI ON             [B]Diese Zeile hat Tasker geschalten[/B]
 06.44 02.03.11 FLIGHTMODE ON 
 06.44 02.03.11 WIFI OFF 
 06.44 02.03.11 WIFI ON 
 06.55 02.03.11 FLIGHTMODE OFF
Also schaltet Tasker um 0 Uhr WLAN an, warum nicht um 6:30 wie eingestellt? :thumbdn:

Hier nochmal die Profilbeschreibung:
Code:
Profile: frühs (38) 
 Time: From 06:30 Till 07:04 
 Day: Mon, Tue, Wed, Thu or Fri 
 State: Not Calendar Entry 
 Enter: Anon (39) 
 A1: WiFi [ Set:On ] 
 A2: Wait [ MS:0 Seconds:15 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] 
 A3: GTalk Updater [ Configuration:[none] ] 
 A4: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:25 Hours:0 Days:0 ] 
 A5: Airplane Mode [ Set:Off ] 

Exit: Anon (41) 
 A1: Airplane Mode [ Set:On ] 
 A2: WiFi [ Set:Off ] 

Profile: Mo / Mi (42) 
 Day: Mon or Wed 
 Time: From 13:27 
 Enter: Anon (44) 
 A1: Airplane Mode [ Set:Off ] 
 A2: WiFi [ Set:On ] 
 A3: Wait [ MS:0 Seconds:15 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] 
 A4: GTalk Updater [ Configuration:[none] ] 

Profile: Di / Do (45) 
 Day: Tue or Thu 
 Time: From 15:56 
 Enter: Anon (46) 

Profile: Mittagspause Di / Do (49) 
 Day: Tue or Thu 
 Time: From 13:43 
 Enter: Anon (50) 
 A1: WiFi [ Set:Off ] 

Profile: Fr (47) 
 Day: Fri 
 Time: From 14:55 
 Enter: Anon (48) 
Ich hoffe echt, hier kann mir jemand helfen. Bin ziemlich ratlos!

Danke und lG
Ludwig

P.S:
Achja, hier ein Bild: http://bit.ly/fYc3Uo

EDIT: Hab das auch mal im Paralelluniversum gepostet...

Ich muss leider nochmal auf meinen Problem zurück kommen.
Zwischenzeitlich war es ja gelöst, seit ein paar Tagen aktiviert Tasker aber wieder WLAN (und deaktiviert den Flugmodus) um 0:00 Uhr.
Hat nochmal jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hab an den Profilen nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat war das Datum :eek:

neodaysleeper schrieb:
ich habe ne Ahnung was du meinst, aber ich möchte auch keine CM-Rom drauf ziehen (garantie und der ganze rotz) ich habe hier nochmal den ganzen text der meldung und ich glaube die ist X10 only
Okay, ohne Custom ROM ist dann aber nichts zu machen. Tasker kann keine fremden Apps steuern. Und systemseitig nur die Dinge, für die es eine API gibt.
Somit musst Du mit den Gegebenheiten leben. :)

Kleriker schrieb:
Ich hoffe das war nun etwas verständlicher
Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe, deswegen bleibt meine Antwort die gleiche.
Du kannst für jede Aktion ein IF machen, unten anharken. Wenn Du da im linken Feld %BATT eingibst, in der Mitte doesn't match und rechts dann DERNAMEDENDUFÜRDEINPROFILHABENMAGST eingibst, und dann auf Done klickst, müsste die Aktion so heißen:
123.123.123.123:1234 (so unübersichtlich wie vorher auch, ABER..in der Zeile darunter steht dann:)
IF not DERNAMEDENDUFÜRDEINPROFILHABENMAGST
Probiere es einfach mal aus.

neodaysleeper schrieb:
weis jemand wie ich bei Write File nen Zeilenumbruch mache?
Indem Du im Fenster, was geschrieben werden soll, einen Zeilenumbruch mit Enter machst.

derHaifisch schrieb:
Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe, deswegen bleibt meine Antwort die gleiche.
Du kannst für jede Aktion ein IF machen, unten anharken. Wenn Du da im linken Feld %BATT eingibst, in der Mitte doesn't match und rechts dann DERNAMEDENDUFÜRDEINPROFILHABENMAGST eingibst, und dann auf Done klickst, müsste die Aktion so heißen:
123.123.123.123:1234 (so unübersichtlich wie vorher auch, ABER..in der Zeile darunter steht dann:)
IF not DERNAMEDENDUFÜRDEINPROFILHABENMAGST
Probiere es einfach mal aus.

Hi, habe es gerade getestet, aber im Menü zeigt er das nicht an, nur im Tasker selber (im Task). Hast du vielleicht noch eine andere Idee ? VG, Kleriker

derHaifisch schrieb:
Schau mal in diesen Thread. Da geht es auch um die Wifi-Info. Bei dem Beispiel wird allerdings die Signalstärke gebraucht, was über "Variable Split" realisiert wird. Analog dazu kommst Du dann auch zu den Werten, die Du haben möchtest.

Hey Haifisch, danke für den Tip. :thumbsup: Nun macht Tasker das gewünschte und MinimalisticText stellt es dar.

Ich habe ein Problem mit folgendem Profil:

Code:
Profile: Wallpaper (33)
	State: Power
Enter: Anon (34)
	A1: Execute [ Configuration:@cd /mnt/sdcard/Wallpapers && ls >.wp.ls ]
	A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
	A3: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.count Line:%ONE To Var:%WPCOUNT ]
	A4: End If If [ %WPCOUNT < 2 ]
	A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%WPCOUNT ]
	A6: Goto Action [ Number:5 ] If [ %RANDOMWP = %RANDOMWPLAST ]
	A7: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.lst Line:%RANDOMWP To Var:%WPNAME ]
	A8: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]
	A9: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
	A10: Profile Status [ Name:Wallpaper Set:Off ]

Exit: Anon (45)
	A1: Variable Set [ Name:%RANDOMWPLAST To:%RANDOMWP Do Maths:Off Append:Off ]
	A2: Variable Set [ Name:%ONE To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Es wird zwar richtig ein zufälliges Hintergrundbild gesetzt, jedoch erscheint oft nach kurzer Zeit das vorherige Hintergrundbild und bleibt auch gesetzt.
Wodran kann das liegen? Danke

@ derHaifisch,

Klappt nicht hatte sogar extra in der neuen Zeile was geschrieben!

Ich dachte vieleicht an einen speziellen ascii code

neodaysleeper schrieb:
Klappt nicht hatte sogar extra in der neuen Zeile was geschrieben!
Ich habe es aber schonmal hinbekommen...
Dann versuche es mal mit einer Leerzeile, und dann in der zweiten Zeile der einzufügende Text, oder aber mit zwei Absätzen.

Kleriker schrieb:
Hi, habe es gerade getestet, aber im Menü zeigt er das nicht an, nur im Tasker selber (im Task).
In welchem Menü?
Enter und Exit Task können umbenannt werden, klick auf den selbigen, und dann auf "name". Gleiches gilt für das Profil selbst, dort allerdings auf den Einstellenbutton hinter dem Profil gehen. Mehr kann nicht umbenannt werden.

Peleke schrieb:
Es wird zwar richtig ein zufälliges Hintergrundbild gesetzt, jedoch erscheint oft nach kurzer Zeit das vorherige Hintergrundbild und bleibt auch gesetzt.
Kann es nicht einfach sein, dass der Zufall zufällig das vorherige Bild gesetzt hat? ;)

Warum wird in A10 das Profile ausgeschaltet? Dann kann der Exit Task doch gar nicht mehr funktionieren. Und wo würde das Profil wieder aktiviert werden?

Ich habe ja einen Check eingebaut um zu vermeiden, dass das selbe Bild erneut ausgewählt wird und ich sehe ja auch für ein paar Sekunden ein neues Hintergrundbild, dann ändert es sich aber erneut auf das vorherige.

Habe mal die letzten beiden Tasks gelöscht, das eigentliche Problem liegt aber anscheinend woanders.

luhu schrieb:
Ich muss leider nochmal auf meinen Problem zurück kommen.
Zwischenzeitlich war es ja gelöst, seit ein paar Tagen aktiviert Tasker aber wieder WLAN (und deaktiviert den Flugmodus) um 0:00 Uhr.
Hat nochmal jemand eine Idee woran es liegen kann?
Da wüsste ich jetzt leider keine Lösung. Du hast ja extra Zeiten vorgegeben, sogesehen dürfte Tasker um 0 Uhr nichts schalten.
Evtl. mal Testen, dass deine Zeiten durch Benutzervariablen ersetzt werden. Also zeit von 6:00 bis 7:00 (Beispiel) wird ersetzt durch %0600_0700 (State: Variable Value, wenn Wert 1 zutrifft), und dann ein extra Profil mit TIME von 6 bis 7 Uhr, und Variable Set %0600_0700 to 1, und im Exit auf 0.

Peleke schrieb:
Habe mal die letzten beiden Tasks gelöscht, das eigentliche Problem liegt aber anscheinend woanders.
A10 im Enter Task auch rauswerfen.

Peleke schrieb:
Ich habe ein Problem mit folgendem Profil:

Profile: Wallpaper

Finde das Profil echt toll!
Wenn es funktioniert sei doch bitte so nett und poste es dann noch einmal komplett ;)

Eventuell als exit ein Standardwallpaper mit einfügen, so dass vor und nach dem plug ein und das selbe wallpaper ist.

Thx
MaTT

Das Problem ist: Sobald das Profil beendet wird (ob jetzt aktiv oder durch die endende Bedingung) setzt sich das Hintergrundbild zurück und ich weiß nicht warum.

Ich habe auch schon mit Set Wallpaper herumgespielt, nutze es aber nicht aktiv, aber ich hatte nie Probleme mit den Hintergrundbildern. Das Testen bezog sich aber meist nur auf kurze Zeiten mit (Hardwarte-)Tastatur auf/zu, vielleicht ist mir deswegen nichts aufgefallen.
Funkt da noch ein anderes Wallpaperprogramm zwischen?

Nein, nix installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.