Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peleke schrieb:
Profile: Anon (25)
State: Airplane Mode
Enter: Anon (26)
...
Exit: Anon (27)
...
Wie viel funktioniert denn? Läuft der Exit Task zumindest einmal durch?
Was ächtest Du mit dem Profil erreichen? Wofür das Wait?

Klappt jetzt, komisch.
Die automatische Rotation soll erst aktiviert werden nachdem der Bildschirm wieder aus ist.

EDIT: Gibt es einen Trick um ein Handy neuzustarten? Ich habe einen Task "!reboot -p" mit dem execute plugin erstellt und nach dem Ausführen kam auch der Dialog, ob ich dies erlauben möchte (Handy hat root und su) und nachdem ich auf "Erlauben" gedrückt habe ist nichts mehr passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage...und zwar habe ich ein Profil das per APNDroid Internet an schaltet wenn ich den Display einschalte und ausschaltet wenn ich es ausmache.

Ich habe noch ein Profil für zu Hause, das ich mit dem Wlan verbunden werde wenn ich zu Haus bin.

Wie kann ich diese An und Ausschalt Profile so schalten das es nur die APNDroid verbindung einschaltet wenn ich nicht im Wlan also zu Hause bin?

geht das wenn ich die Variable %Profilename(von zu Hause)=0 setze?

Oder jemand eine Lösung?

Mnml88 schrieb:
Ich hab mal eine Frage...und zwar habe ich ein Profil das per APNDroid Internet an schaltet wenn ich den Display einschalte und ausschaltet wenn ich es ausmache.

Ich habe noch ein Profil für zu Hause, das ich mit dem Wlan verbunden werde wenn ich zu Haus bin.

Wie kann ich diese An und Ausschalt Profile so schalten das es nur die APNDroid verbindung einschaltet wenn ich nicht im Wlan also zu Hause bin?

geht das wenn ich die Variable %Profilename(von zu Hause)=0 setze?

Oder jemand eine Lösung?

Mach doch zu dem "Zuhause" Profil im task noch ein "Profil (apndroid) Status aus" bzw "an" im exittask.

Hab jetzt mal das APN Task auf aus Hinzugefügt im "home" Profil...teste es gerade mal...

Also wenn ich dann das Displa wieder anmache schaltet APNDroid 3G etc auch an...:(

Edit: Habs geschafft...=)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit ein Profil nach einem Durchlauf zu bremsen wenn es einen State als condition hat ohne, dass der State sich ändert, es ein zweites "Gegenprofil" zur Reaktivierung gibt oder sich das Profil beim nächsten Mal nicht mehr aktiviert?
Der Hintergrund ist ganz einfach, dass ich z. B. bestimmte Tasks bei Power laufen lassen möchte, danach aber bis zum nächsten Mal nichts mehr passiert und ich nicht gerne so viele Profile unnötig aktiv haben möchte.

Das Profil ist nach einem Durchlauf doch sowieso abgearbeitet und ist dann nicht mehr aktiv, bis sich der State ändert (Exit Task) oder erneut vorhanden ist.

Aktiv (grüne Schrift, taucht in der Statusbar auf) ist es dann ja schon noch, aktiviert (grüner Haken gesetzt) auch.
Aktiv hätte ich es aber gerne nur während der Bearbeitungszeit.

Peleke schrieb:
Aktiv (grüne Schrift, taucht in der Statusbar auf) ist es dann ja schon noch, aktiviert (grüner Haken gesetzt) auch.
Aktiv hätte ich es aber gerne nur während der Bearbeitungszeit.
Na du musst jetzt aber auch unterscheiden zwischen Profil und Task.
Meiner Meinung nach kannst du ja an Hand der grünen Haken nur die aktiven Profile einsehen und nicht ob ein Task abgearbeitet wurde, oder?
Einen aktiven Task sehe ich ja nur wenn ich diesen auch so mit notify oder gleichwertiger Info in der Statusleiste programmiert habe.

Gruß
MaTT

Sorry, ich meinte die ganze Zeit Profil.

Eigentlich heißt das in der Statusbar nicht, dass das Profil unbedingt aktiv ist, sondern nur die Bedingung grade passt. :)
Ich wüsste so jetzt nicht, wie man das rauswerfen sollte. Em Ende des Enter Task könnte man zwar das Profil ausschalten, aber wie möchtest Du es dann wieder einschalten?

Genau das ist ja der Punkt.
Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit ein Profil nur einen Durchlauf über aktiv zu haben und dann erst wieder aktiv zu schalten, sobald die Bedingungen erneut zutreffen.

Nabend, hat einer von euch eine Idee, wie ich die Namen der Items in einem Task ändern kann ? Habe das Problem, dass ich mir aus einem Task ein Menü mit mehreren HTTP-Befehlen gebastelt habe. Leider steht dann im Menü immer nur die IP und der Port mit der Überschrift "HTTP Get". Ich kann deshalb die Befehle nicht unterscheiden. VG, Kleriker

Hallo zusammen,

ich möchte mit MinimalisticText ein Widget erstellen, welches den Namen des verbundenen WLANs sowie die eigene IP anzeigt. Dazu will ich mit Tasker 2 Variablen (Name und IP) füllen und an MT übergeben, was soweit auch funktioniert. Ich habe ein Taskerprofil erstellt, welches die WLAN-Info durch Ausgabe von %WIFII (als Popup) auch korrekt anzeigt, aber leider stehen dort die benötigten Daten in der Variable zusammen mit anderen Daten drin. Habt Ihr eine Idee, wie ich an die Einzelwerte herankomme?

Viele Grüße
Tom

microduffy schrieb:
...WLAN-Info durch Ausgabe von %WIFII (als Popup) auch korrekt anzeigt, aber leider stehen dort die benötigten Daten in der Variable zusammen mit anderen Daten drin...
Schau mal in diesen Thread. Da geht es auch um die Wifi-Info. Bei dem Beispiel wird allerdings die Signalstärke gebraucht, was über "Variable Split" realisiert wird. Analog dazu kommst Du dann auch zu den Werten, die Du haben möchtest.

Kleriker schrieb:
Nabend, hat einer von euch eine Idee, wie ich die Namen der Items in einem Task ändern kann ? Habe das Problem, dass ich mir aus einem Task ein Menü mit mehreren HTTP-Befehlen gebastelt habe. Leider steht dann im Menü immer nur die IP und der Port mit der Überschrift "HTTP Get". Ich kann deshalb die Befehle nicht unterscheiden. VG, Kleriker
Funktioniert denn alles? Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du machst HTTP-Get, aber mit 123.123.123 (o.ä.) kannst Du halt nichts anfangen, bzw. zuordnen?
Mach evtl. mal ein IF %BATT doesn't match NAMERDERZUORDBARIST, dann dürfte das in der Übersicht bei jeder Aktion mit drin stehen. Und da %BATT nie diesen Wert bekommen wird, wird es auch immer funktionieren.

Hallo liebe community,

vor kurzem bin ich auch auf den Tasker gekommen und lese seit dem mit. Ich bin jedoch noch nicht auf die lösung meines Problemes gestoßen.

Ich habe mir einen keinen Fahrtenbuchschreiber gebastelt. Funktioniert sogar:thumbsup: aber mein X10 (sony ericsson) meldet beim aktivieren des GPS (blablabla kosten können entstehen blabla) diese meldung muss ich bestätigen sonst klappt es nicht!

Das würde ich gern den Tasker machen lassen oder wenn jemand weis wie diese meldungen einfach ausschalten

MFG

Peter

Gibt es die Meldung nur bei SE? Bei mir ist sie nie aufgetaucht, könnte mich auch nicht erinnern diese Meldung irgendwo ausgeschaltet zu haben. Außerdem entstehen bei reinem GPS keine Kosten. :D
Die einzige Möglichkeit, die ich wüsste, um diese Abfrage zu entfernen, im Sinne von automatisiert bestätigen: Custom ROM, welches "Fremdeingaben von anderen Apps" erlaubt, das ist meines Wissens nur ein CM-ROM (lt. Tasker-Entwickler), und dann mit den Aktionen aus Input arbeiten, um Tastendrücke zu simulieren/fremdsteuern.
Dabei habe ich keine Ahnung, ob es überhaupt ein CM-ROM für X10 gibt (müsste, zumindest gibt es im X10-Unterforum dazu Themen).

Wenn Du nicht weißt, was ich mit CM meine, dann sieht es schon schlecht aus, für eine Lösung. Dann heißt es "lassen", oder einlesen.

Danke Haifisch,

ich habe ne Ahnung was du meinst, aber ich möchte auch keine CM-Rom drauf ziehen (garantie und der ganze rotz) ich habe hier nochmal den ganzen text der meldung und ich glaube die ist X10 only

Es können zusatzliche Kosten für die datenübertragung anfallen. Wenn eine Anwendung GPS verwendet, werden anonyme Daten gesammelt.

Ist ja auch lobenswert das sony einen drauf hinweist aber das man das nicht austellen kann nervt:thumbdn:

Aber es gibt auch keine funktion im Taster um auf system meldungen zu antworten, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.