Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da (noch-)mal eine Frage:

Kann ich mit Tasker ein Abfragefester erstellen?

Es geht darum, dass wenn der Akku zu weniger als 25% geladen ist, eine Abfrage auftauchen soll ob das Wlan deaktiviert werden soll.

luhu schrieb:
Edit: hm, es geht trotzdem nicht...
Funktioniert es noch immer nicht? Dann tausche unten das If mal durch ein If Not und on durch off aus, bzw. aus.
Ggf. hilft ein wait von 1 Sekunde vor dem GPS einschalten?

Peleke schrieb:
Mit der Erkennung der Telefonanwendung im Hintergrund wäre es auf jeden Fall eindeutiger.
Dann dürfte es evtl. schon reichen, wenn Du einen Context für Application hinzufügst, und zwar NOT Telefon. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der Anrufscreen wirklich auch die App Telefon ist. -> Testen.

Fritz_V schrieb:
Kann ich mit Tasker ein Abfragefenster erstellen?
Ja, das geht.
Zwei Tasks erzeugen, die benannt werden, einen mit den Klamotten, die bei weniger als 25% ggf. abgeschaltet werden sollen, und einen mit entweder nichts, bzw. nur einem STOP aus Tasker.

Dann machst Du ein neues Profil mit einem State Battery Level 0 bis 25%, als Task machst Du hier aus "Alert" entweder ein Popup Task Icons oder Popup Task Names. Als Text gibst Du dann z.B. Akku hat weniger als 25% Ladung, was machen?

ALTERNATIV:
Zwei Tasks erzeugen, die benannt werden, einen mit den Klamotten, die bei weniger als 25% ggf. abgeschaltet werden sollen, und einen mit z.B. mit einem Notify "Akku unter 25%, es wurde nichts abgeschaltet".

Dann machst Du ein neues Profil mit einem State Battery Level 0 bis 25%, als Task machst Du hier aus "Tasker" zweimal Perform Task, erst den der WLAN abschaltet, dann den mit Notify.In den Einstellungen VOM TASK stellst Du Task Type auf "Menu" um. Menu Timeout auf 30 Seconds, Menu Default Item machst Du dann den zweiten Perform Task.

Unterschiede:
Popup Task Icons/Names: Display geht mit dem Popup auf und dürfte so lange angezeigt bleiben, bis Du etwas auswählst.
(ggf. noch eine Benachrichtigung erzeugen)
Perform Task: Beide Task gehen als Menü auf (ggf. eine Benachrichtigung erzeugen), 30 Sekunden wird gewartet was Du machen möchtest, nach den 30 Sekunden wird Perform Task 2 ausgeführt, das heißt, es wird nichts unternommen, nichs abgestellt, außer die Info als Notify, dass eben nichts gemacht wurde.

luhu schrieb:
Stimmt, in der deutschen Version steht "ein" und "aus".
Werde es mal damit probieren, danke!

Gibt es schon eine deutsche Version?
Hab ich da was übersehen?

Mfg
Jonny

derHaifisch schrieb:

Alles klar vielen Dank. Werde das mal so ausprobieren.
Hab ein wenig mit perform task rumgespielt aber auf das menü bin ich selber nicht gekommen ;-)

Hallo,

mal ne Frage. Ich habe das Problem das der Tasker nicht immer automatisch das Profile ändert. Sobald ich die Tastensperre beim Handy entferne ändert er das Profil und nimmt alle Einstellungen aus diesem vor.

Ich habe z. B. ein Profil das aktiviert wird sobald ich nicht mehr zuhause bin (WLAN Standortbestimmung). Diese soll er alle 5 Minuten durchführen.
Nun fahre ich los und komme eine halbe Stunde später auf Arbeit an und erst wenn es aus dem Standby erwacht erkennt der Tasker das mein Home WLAN weg ist und ändert das Profil.

Samsung Galaxy 3

mfg Chris

Es gibt getrennte Intervalle für "screen on" und "screen off", vlt. liegts ja daran...

matt_jackson schrieb:
Dann hat mal wer gecheckt ob auch ihr bei dem first Context
State/USB Plugged oder
Power (Source any) und dann irgend eine App starten lasst beispielsweise
go Home

das dann das Menü zur USB connection (Nur laden, USB Festplatte etc.) weg ist und sich auch nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste starten lässt da es sich da auch nicht mehr aufhält?
Ist das bei euch auch so?
Lässt sich dieses Menü irgendwie erneut von irgendwo starten?

derHaifisch schrieb:
Also zumindest bei mir ist es so, dass ich jederzeit, solange die USB-Verbindung besteht, über die Statusleiste und der USB-Benachrichtigung wechseln kann zwischen Lademodus und USB-Masseinspeichermodus. Sollte das bei Dir etwa anderes sein?
Soweit ich weiß kann dieses Menü nicht per Tasker wieder in den Vordergrund geholt werden.

So habe nun eine Lösung für mich gefunden:
Und zwar ist die entsprechende auslösende Datei die com.htc.android.psclient.UsbConnectionSettings

und gefunden bzw aktivieren kann ich sie durch LauncherPro Plus Activities (Widget erstellen/Shortcut/Activities/Mit PC verbinden/com.htc.android.psclient.UsbConnectionSettings).

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: derHaifisch
masterchris_99 schrieb:
Ich habe z. B. ein Profil das aktiviert wird sobald ich nicht mehr zuhause bin (WLAN Standortbestimmung). Diese soll er alle 5 Minuten durchführen.
Nun fahre ich los und komme eine halbe Stunde später auf Arbeit an und erst wenn es aus dem Standby erwacht erkennt der Tasker das mein Home WLAN weg ist und ändert das Profil.
Dieses Problem habe ich auch...
luhu schrieb:
Es gibt getrennte Intervalle für "screen on" und "screen off", vlt. liegts ja daran...
Kannst Du das genauer ausführen?

jna schrieb:
Dieses Problem habe ich auch...

Kannst Du das genauer ausführen?
Es gibt Überprufungs-Zeiten für Display an:
uploadfromtaptalk1300368451952.jpg
Und für Display aus:
uploadfromtaptalk1300368505857.jpg

ich habe die gleichen settings wie du.
Also müsste spätestens nach 10min ein Check durchgeführt werden.
Ich bin mind. 30 minuten mit Auto unterwegs...

masterchris_99 schrieb:
mal ne Frage. Ich habe das Problem das der Tasker nicht immer automatisch das Profile ändert. Sobald ich die Tastensperre beim Handy entferne ändert er das Profil und nimmt alle Einstellungen aus diesem vor.
Wie sieht bei Dir die Einstellung des WLAN aus, wenn das Handy im Standby ist? Evtl. aus, wenn in Standby, oder immer an?

wlan ist immer an und geht nicht in standby

Gibt es einen Grund warum der Exit Task von "Airplane mode" nicht anspringen sollte?
Ich habe da eine Schleife eingebaut um das Abschalten des Displays abzuwarten nachdem der Flugmodus verlassen wurde, es passiert dann aber nichts.

Peleke schrieb:
Gibt es einen Grund warum der Exit Task von "Airplane mode" nicht anspringen sollte?
Kannst Du das Profil hier mal bitte texten?

Profile: Anon (25)
State: Airplane Mode
Enter: Anon (26)
A1: Profile Status [ Name:WiFi Saver Set:Off ]
A2: Silent Mode [ Mode:On ]
A3: Display Rotation [ Set:Off ]
Exit: Anon (27)
A1: Profile Status [ Name:WiFi Saver Set:On ] If [ %WIFICON ~ 0 ]
A2: Silent Mode [ Mode:Off ]
A3: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:2 Hours:0 Days:0 ]
A4: Display Rotation [ Set:On ] If [ %SCREEN ~ off ]
A5: Flash [ Text:%SCREEN Long:Off ]
A6: Goto Action [ Number:3 ] If [ %SCREEN ~ on ]

masterchris_99 schrieb:
wlan ist immer an und geht nicht in standby
Uff, dann weiß ich jetzt so auch nicht. Das Problem, so in der Art, haben wohl mehrere. Woran das genau liegt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht bringt es was ein TIME mit Repeat von allen 2 Minuten als Context mit einzufügen. (Ein Exit-Task funktioniert dann in diesem Profil nicht mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.