Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profile: TestWifi (16)
State: Wifi Connected
Enter: WeakWIFICancel (17)
A1: Variable Split [ Name:%WIFII Splitter:Sig: Delete Base:Off ]
A2: Variable Set [ Name:%WIFIIS To: %WIFII2 Do Math:off Append:Off ]
A3: Variable Split [ Name:%WIFIIS Splitter:Spd Delete Base:Off ]
A4: Popoup [ Title: Text:Signalstärke unter 2 gefallen, deaktiviere WIFI. Time:7 Centre Text:Off Text Size:18 Background Image ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
A5: WiFi [ Set:Off ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
Exit: WiFi [ Set:Off ]

Hallo!
Ich habe mir das Profil abgtippt, leider funktioniert es bei mir nicht.
Kannn mir mal jemand drüberschaun wo der Fwhler liegt?

Mfg.

luhu schrieb:
Ja klar, die php datei lass ich da liegen ;) stört ja nich.

was dropbox ist weiß ich schon, ich hab mich nur über das "automatische syncen" gewundert, das geht nämlich mit der Dropbox App (leider) nicht :thumbdn:
Im Market ist aber ein Tasker Plugin, ich kanns mir nur nicht kaufen - keine Kreditkarte :(

BTW: Ich hab schon mit noch mehr php dateien rumgewurschtelt,aber habs noch nicht so richtig hinbekommen :D

Ja das ist doof mit den der Bezahlung. Ich hab auch keine Kreditkarte und sehe es auch nicht ein dafür eine anzuschaffen.

Es gibt da noch die App DropSpace. Hab mir die noch nicht angeguckt. Ist zwar kein Plugin für Tasker aber man kann einen Intervall einstellen. Ist vllt besser als nichts. Über Tasker wäre es natürlich noch schöner.

jonny1956 schrieb:
Ich habe mir das Profil abgtippt, leider funktioniert es bei mir nicht.
Kannn mir mal jemand drüberschaun wo der Fwhler liegt?
Damit andere nicht suchen müssen, es geht um diesen Post in der Tasker-Sammlung von Izzy.

Ich selber habe dieses Profil nie getestet, aber ich gehe stark davon aus, dass Izzy ein laufendes Profil gepostet hat. Evtl. hast Du Dich irgendwo doch vertan? Oder einen Fehler beim Überprüfen, (Du schaust sicher erst woran es liegen könnte, bevor Du um "Hilfe" schreist ;)) übersehen hast?

Das Profil hast Du aber einfach nur von Izzy kopiert, damit wir wissen worum es geht, oder ist das schon das Profil von Dir? (Export Profile, mit Describtion To Clipboard)

Das was mir jetzt bei der Profilbeschreibung auffällt (das geht auch in Richtung Izzy):
Das Profil, bzw. die Variable für die Signalstärke, wird nicht regelmäßig aktualisiert, sondern nur beim Verbinden mit dem Netzwerk. Ende.
Deswegen muss etwas gemacht werden, dass die Signalstärke in der Variable regelmäßig aktualisiert. Beispielsweise noch einen Context TIME hinzufügen, mit einem Repeat von 2 Minuten (weniger als 2 geht nicht). Oder aber mit einem Wait von X Sekunden am Ende, und dahinter dann ein Go To Action 1.

Fritz_V schrieb:
Ja das ist doof mit den der Bezahlung. Ich hab auch keine Kreditkarte und sehe es auch nicht ein dafür eine anzuschaffen.
Wo ist das Problem? Tasker kann direkt beim Entwickler gekauft werden.
Siehe dazu hier in den FAQ der Tasker-Seite. Es gibt dort auch eine Antwort auf das Problem "keine Kreditkarte".

@der Haifisch:
es ging um das plugin für Dropbox. Das kostet im Market 1,49 $.

Aber auch allgemein muss sich google mal was einfallen lassen um die Beizahlmöglichkeiten zu erweitern. Es soll ja iwann möglich sein das über den Provider abzuwickeln. Aber da tut sich auch nichts...

Fritz_V schrieb:
@der Haifisch:
es ging um das plugin für Dropbox. Das kostet im Market 1,49 $.
Achso, entschuldige. *gg* Dann halt für alle anderen Mitleser:
Für Tasker braucht man keine Kreditkarte. :D

Ich suche was womit ich beim "Starttaste" drücken eine App startet.
Damit möchte ich vewirken, dass sobald diese Taste gedrückt wird, mein "Screen Off And Lock" ausgeführt wird.
Leider gibts diesen Button aber im Tasker so nicht.

On Event "STARTTASTE" <--- wie krieg ich das hin?
Launch App "Screen Off And Lock"

Was meinst Du mit "Starttaste"? Was soll das sein? Meinst Du einfach nur eine Verknüpfung?

nein ich mein die Taste mit der man das Handy startet. Bzw mit der man dann auch in den Standbay Modus kommt. Einfach die rechts an der Seite :D

Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher bei einem Telefonat zu aktivieren sobald man die Telefonanwendung in den Hintergrund drückt (um z. B. in den Kalender zu gucken)?

Hi,

ich wollte ein Profil erstellen, das beim Starten meiner Navi-App "Navit" GPS anschaltet und wenn man die App schließt, dass es 60 Sekunden später GPS ausschaltet, soweit ja kein Problem.
Jetzt wollte ich es aber so machen, dass, wenn GPS vorher schon an war, es nach dem Beenden der Navi-App auch anbleibt. Das wollte ich mit Variablen lösen, ich bekomme es aber nicht hin :(
Hier die Profil Beschreibung:
Profil: Navi (6)
App: Navit
Eingang: Anon (7)
A1: Variable registrieren [ Name:%GPSVAR Starter:0 Teile löschen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%GPSVAR Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] If [ %GPS ~ ON ]
A3: Variable Setzen [ Name:%GPSVAR Zu:2 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] If [ %GPS ~ off ]
A4: Nachrichten-Popup [ Text:GPS wurde angeschaltet Lang:Aus ]
A5: GPS [ setzen:An ]
A6: Popup (Tasker) [ Titel: Text:%GPSVAR Zeit:38 Zentrierter Text:Aus Textgröße:18 Hintergrundbild: ]

Ausgang: Anon (34)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:1 Std.:0 Tage:0 ]
A2: GPS [ setzen:Aus ] If [ %GPSVAR !~ 1 ]
A3: Nachrichten-Popup [ Text:GPS wurde ausgeschaltet Lang:Aus ]
(ist noch ein bisschen wirr, weil ich rumprobiert hab...)

Bin mir sicher, das funktioniert irgendwie ;)

lg
Ludwig

keiner ne Idee wie ich die Einschalttaste, also für Display ein/aus steuern kann? Sprich wenn ich diese Taske drücke soll eine App ausgeführt werden?

CrissiK90 schrieb:
keiner ne Idee wie ich die Einschalttaste, also für Display ein/aus steuern kann? Sprich wenn ich diese Taske drücke soll eine App ausgeführt werden?

Ich denke nicht, dass man diese Taste verwenden kann...

CrissiK90 schrieb:
keiner ne Idee wie ich die Einschalttaste, also für Display ein/aus steuern kann?
Diese Taste kann nicht direkt belegt werden. Aber wenn Du auf ihr Display Aus legen möchtest, dann musst Du damit doch gar nichts machen. Dafür ist die Taste doch eh schon da. Das Programm könnte dann auf den Event Display Off reagieren.

Peleke schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher bei einem Telefonat zu aktivieren sobald man die Telefonanwendung in den Hintergrund drückt?
Ist nicht das bereits vorhandene Profil aus der Tasker-Sammlung für Dich? Sinngemäß: Lautsprecher an, wenn Telefon bei einem Anruf nicht am Ohr.

luhu schrieb:
ich wollte ein Profil erstellen, das beim Starten meiner Navi-App "Navit" GPS anschaltet und wenn man die App schließt, dass es 60 Sekunden später GPS ausschaltet, soweit ja kein Problem.
Jetzt wollte ich es aber so machen, dass, wenn GPS vorher schon an war, es nach dem Beenden der Navi-App auch anbleibt.
Ich würde es so machen:

Context: App Navit
Enter Task:
- Set Variable %GPS_WAR_AN to %GPS
- GPS On
Exit Task
- Wait 60 Seconds
- GPS Off, if %GPS_WAR_AN matches on

Das Ganze dann nur noch mit Popups oder Flash garnieren.

Danke, es bleibt auf jeden Fall schonmal an, wenn es vorher an war, aber wenn es vorher aus war, bleibt es danach auch an :eek:
Profil: Navi (6)
App: Navit
Eingang: Anon (7)
A1: Variable Setzen [ Name:%GPS_VAR_AN Zu:%GPS Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: GPS [ setzen:An ]
A3: Nachrichten-Popup [ Text:GPS wurde angeschaltet Lang:Aus ] If [ %GPS_VAR_AN ~ on ]

Ausgang: Anon (34)
A1: GPS [ setzen:Aus ] If [ %GPS_VAR_AN ~ on ]
A2: Nachrichten-Popup [ Text:GPS wurde ausgeschaltet Lang:Aus ] If [ %GPS_VAR_AN ~ on ]
Muss ich danach vlt. Die Variable auf etwas anderes setzen?

Bist du Dir sicher das in %GPS wirklich on steht?

Georgius schrieb:
Bist du Dir sicher das in %GPS wirklich on steht?

Stimmt, in der deutschen Version steht "ein" und "aus".
Werde es mal damit probieren, danke!

Edit: hm, es geht trotzdem nicht...

derHaifisch schrieb:
Ist nicht das bereits vorhandene Profil aus der Tasker-Sammlung für Dich? Sinngemäß: Lautsprecher an, wenn Telefon bei einem Anruf nicht am Ohr.

Finde ich zu ungenau, da es ab und zu vorkommt, dass ich mal das Ohr nicht direkt über dem Sensor habe und ich dann nicht gleich den Lautsprecher aktiviert haben möchte.
Mit der Erkennung der Telefonanwendung im Hintergrund wäre es auf jeden Fall eindeutiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.