derHaifisch
Dauer-User
- 257
Wenn, dann müsste das unter der Kategorie "Plugins" zu finden sein.andro71 schrieb:weiß jemand vielleicht wo ich das Plugin von Volume Locker für den Tasker finde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn, dann müsste das unter der Kategorie "Plugins" zu finden sein.andro71 schrieb:weiß jemand vielleicht wo ich das Plugin von Volume Locker für den Tasker finde?
Nein, nicht so schlecht. Aber mehr als nur ungewohnt. Ich habe mich an english gewöhnt und komme damit auch ganz gut klar. Zudem lese ich ab und zu in englischen Foren von Tasker nach und da sind neue Begrifflichkeiten vielleicht einfacher zu finden.matt_jackson schrieb:So schlecht?
Vielleicht hilft Dir dieser Link aus der Tasker-Group, das müsste Dein Thema sein.wie viel Lux ist bei der Variablen
Light Level der Maximalwert?
Kann man da den aktuellen Luxwert abnehmen/einsehen/scannen ?
Warum sollte das nicht gehen? Initiator für eine Aktion kann jeder beliebige, vorhandene Trigger sein.Dann hat mal wer gecheckt ob auch ihr bei dem first Context
State/USB Plugged oder
Power (Source any) und dann irgend eine App starten lasst beispielsweise
go Home
Ist bei mir nicht so. Immer wenn ich mit einem Rechner verbunden bin, habe ich diese Meldung in der Statusbar.das dann das Menü zur USB connection (Nur laden, USB Festplatte etc.) weg ist und sich auch nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste starten lässt da es sich da auch nicht mehr aufhält?
Lässt sich dieses Menü irgendwie erneut von irgendwo starten?
Du kannst beim Context in den Properties einstellen, dass ein Task nur X-mal gestartet werden soll, aber das ist nicht genau das was Du suchst. Am gleichen Ort kann auch eine Cooldown-Time eingegeben werden. Wenn da z.B. eine Stunde eingegeben wird, dann kann der Task frühestens erst wieder in einer Stunde aktiv werden, selbst wenn die Bedingung zum Startens des Tasks schon wieder ein paar Mal gegeben war.Wie kann ich der Alert Action, Notify Sound sagen, das sie die Auslösung nur 3x ausführen soll und danach nur wieder wenn sie aus der Benachrichtigungsleiste gelöscht wurde wieder 3x usw.
Ich selber nicht, aber wofür brauche ich die originalen Taskericons? Die habe ich doch schon, und es ging doch darum eigene Icons für selbsterstellte Benachrichtigungen zu verwenden. Da kann man ja leider nur die eingebauten Icons verwenden. Ging es nicht darum diese auszutauschen bzw. zu erweitern?Die original Icons hat nun doch niemand gebraucht um beispielsweise die Taskleisten Icons zu verändern, oder?
Das war jetzt aus dem Kontext gerissenWarum sollte das nicht gehen? Initiator für eine Aktion kann jeder beliebige, vorhandene Trigger sein.
Ich habe es jetzt bei mir mal getestet. Context war "USB Plugged", und als Aktion dann einfach nur ein Go Home auf Page 1. Bei mir bleibt die feste Benachrichtigung für USB so lange bestehen, bis ich das Kabel wieder rausziehe.matt_jackson schrieb:Arbeitet Tasker beispielsweise nicht den Start der App ab (habe ich jetzt als Menü mit 15sec und ohne Default Item), habe ich das Menü in der Statusbar. NUR bei Ausführung (siehe Beispiel "go Home") ist es weg. Ich würde das gerne melden aber erst wenn ich mir sicher bin das das nicht eventuell nur an meinem Revolution ROM liegt.
derHaifisch schrieb:es funktioniert laut dem Tasker-Entwickler wirklich nur bei CyanogenMod-ROM.
derHaifisch schrieb:Wenn, dann müsste das unter der Kategorie "Plugins" zu finden sein.
In der App-Beschreibung steht noch etwas davon, dass ein Plugin zusätzlich erforderlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass damit "Locale Audio Update Notifier" gemeint ist.andro71 schrieb:das ist ja das Problem, es ist eben nicht unter den Plugins....
derHaifisch schrieb:In der App-Beschreibung steht noch etwas davon, dass ein Plugin zusätzlich erforderlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass damit "Locale Audio Update Notifier" gemeint ist.
Das wirst Du in Tasker GAR NICHT finden, denn dieses Plugin ist wirklich NUR für Locale. Und zwar ist das ein Locale-Plugin,welches die Tasteneingaben an der Uhr für Locale liesbar macht. Das ist in Tasker schon mit eingebaut, als Event unter "3rd Party Apps", oder so ähnlich.Buck schrieb:Hat einer eine Ahnung von dem Locale OpenWatch BTN plug-in?
derHaifisch schrieb:In der App-Beschreibung steht noch etwas davon, dass ein Plugin zusätzlich erforderlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass damit "Locale Audio Update Notifier" gemeint ist.
Sonst mache es doch einfach so, dass der Event "Screen Off" die Lautstärke auf einen für Dich normalen Wert setzt.andro71 schrieb:Wie könnte man das nur mit Tasker lösen, ohne Volume Locker, das muss doch irgendwie gehen?
Also einfache Profile habe ich direkt in Tasker gemacht, auch zum Üben usw.matt_jackson schrieb:Wie konzipiert ihr eigentlich eure Profile?
Tasker arbeitet bei sowas stumpf ab. Endet eine Bedingung für ein Profil, wird der Exit Task abgearbeitet. Endet die Bedingung für das zweite Profil, wird auch hier der Exit Task ausgeführt, auch wenn dieser gleich ist.Wie verhalten sich eigentlich Task´s die von 2 Profilen gleichzeitig benutzt werden. Wird dann beim exit des einen Profils der Task auch für das zweite, noch aktive Profil auch geschlossen?
Es gibt keinen Befehl für Display Off, das ist seitens Android nicht so vorgesehen. Das Einzige was geht, ist den Displaytimeout auf 7 Sekunden zu setzen, weniger geht nicht. Auch hier: Beschränkung durch Android.matt_jackson schrieb:Ich möchte gerne ein Profil das wenn ich mein Handy (Orientation/face down) umdrehe ausgeht.
Diese Funktion soll aber nur Funktionieren wenn ich auf dem Homescreen Nr.3 bin und die selbe Funktion haben als wenn ich den Powerbutton kurz drücke.
derHaifisch schrieb:Sonst mache es doch einfach so, dass der Event "Screen Off" die Lautstärke auf einen für Dich normalen Wert setzt.
Hmm, dann könnte man das anstatt bei einem Screen Off schon bei einem App Launcher machen. Oder aber Du weißt welche Apps Dir in die Lautstärke rumfuschen, dann machst Du mit den Apps eine Bedingung, legst nur einen Exit Task an, der dann die Lautstärke auf X setzt.andro71 schrieb:hm, wenn ich aber grad am Handy was mache und es klingelt, dann wirds laut.
In etwa würde das ja gehen.matt_jackson schrieb:Okay, schade - ich fand die Idee gut nicht mehr den versteckten Power button beim Desire HD drücken zu müssen um das Gerät abzuschalten.