Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Es gibt einen Event "Notification Click" unter UI. Den könnte man dafür nutzen.
Damit überschreibst Du aber ggf. die Möglichkeit direkt darüber zur SMS-App zu kommen, sofern Du keinen eigenen Event mit Tasker dafür kreierst.

Okay soweit klappt alles, aber wie kann ich nun durch klick auf den Popup direkt eine neue SMS schrieben?

derHaifisch schrieb:
Also zumindest bei mir ist es so, dass ich jederzeit, solange die USB-Verbindung besteht, über die Statusleiste und der USB-Benachrichtigung wechseln kann zwischen Lademodus und USB-Masseinspeichermodus. Sollte das bei Dir etwa anderes sein?
Soweit ich weiß kann dieses Menü nicht per Tasker wieder in den Vordergrund geholt werden.
Also ohne die Ausübung des Profils ist es bei mir auch so - in Ausübung dessen leider nicht, da switcht kurz das Menü auf dann arbeitet sich Tasker durch bis zur Schreibtischuhr und dann gibt es die Auswahl nicht mehr über die Statusleiste. edit: könnte ich vor dem Schreibtisch App aufrufen noch ein popup einbauen das fragt ob ich die Schreibtisch App überhaupt will und wenn ja wie?

Auch komme ich gar nicht mit dem if light level klar. egal was ich für Zahlen eingebe, es reagiert "0". Ist das in Prozent oder Lux? Ich habe da was von nem Maxwert 8600 gelesen?
[Aber es läuft auch aus dem Ruder da der Lightlevel ja vorher nen Task autolight off benötigt um zu funktionieren.] edit:Mir fällt gerade ein das ich auch umgehen könnte in dem ich gleich den autolight on/off mit einem "if" Befehl belege ;)
Im Grunde möchte ich ja weiterhin einen automatische Helligkeit nur soll sie entgegengesetzt funktionieren.
mit dem state light level müsste ich ja ganz viele Tasks machen.

Irgendein invert befehl gibt es nicht?

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haifisch,

mich würde interessieren wie deine MBW-150-Profile aussehen.
Was kannst du über die Uhr steuern und was wird alles angezeigt? Gerade mit den neuen Locale Plugins mit denen auch Variablen möglich sind.

Gruß
Buck

CrissiK90 schrieb:
Okay soweit klappt alles, aber wie kann ich nun durch klick auf den Popup direkt eine neue SMS schrieben?

unter "Phone" gibt es die Aktion "Compose SMS", diese öffnet automatisch deine SMS Standartapplikation. Dort kannst du auch schon eine Empfängernnummer hinterlegen.

Du musst nun also einfach ein neues Profil anlegen, mit "Event -> UI -> Notification Click".
Dort kannst du den Titel deiner SMS Notification eintragen, als Task in das Profil kommt dann einfach das "Compose SMS" mit der richtigen Nummer.

Buck schrieb:
mich würde interessieren wie deine MBW-150-Profile aussehen.
Was kannst du über die Uhr steuern und was wird alles angezeigt? Gerade mit den neuen Locale Plugins mit denen auch Variablen möglich sind.
Momentan habe ich gar keine Profile über die Uhr am laufen. Das was auf die Uhr an Meldungen kommt, ist alles lediglich über die notwendige OpenWatch-App, also Anrufsignalisierungen und Benachrichtigungen wie SMS und E-Mail.
Generell könnte ich aber als Aktionen die Uhr Texte und Bilder ausgeben lassen, bis zu 2 Zeilen.
Als Auslöser kann die Uhr auch fungieren, und zwar mit den Tasten Volume Up/Down, For-/Backward, Play/Pause.

CaveCanem schrieb:
unter "Phone" gibt es die Aktion "Compose SMS", diese öffnet automatisch deine SMS Standartapplikation. Dort kannst du auch schon eine Empfängernnummer hinterlegen.

Du musst nun also einfach ein neues Profil anlegen, mit "Event -> UI -> Notification Click".
Dort kannst du den Titel deiner SMS Notification eintragen, als Task in das Profil kommt dann einfach das "Compose SMS" mit der richtigen Nummer.

Das Notification Click kenn ich, beim klick darauf soll aber erst ein Popup geöffnet werden, damit ich die SMS auch lesen kann. Und beim klick auf den Popup oder einen Button im Popup soll dann "Compose SMS" ausgelöst werden.
Nur der Button fehlt mir.

CrissiK90 schrieb:
Das Notification Click kenn ich, beim klick darauf soll aber erst ein Popup geöffnet werden, damit ich die SMS auch lesen kann. Und beim klick auf den Popup oder einen Button im Popup soll dann "Compose SMS" ausgelöst werden.
Nur der Button fehlt mir.
Mach das doch so:
Erstelle 2 Tasks. Einer löst nur ein "Go Home" aus, und beförderst Dich auf den Homescreen. Der zweite besteht nur aus "Compose SMS", als Empfängernummer gibst Du die gewünschte Nummer an.
Dann machst Du ein Profil, welches auf den Notification Click reagiert. Als Aktion nimmst Du Popup Task Icons. Als Text nimmst Du "%SMSRB", der Text der letzten empfangenen SMS. Als Tasks dann einmal den "Compose SMS" und einmal den "Go Home". Wenn Du bei der Taskerstellung vorher ein Icon vergeben hast, dann erhälst Du ein Popup mit dem Text der letzten SMS und 2 Icons, einmal zum beantworten der SMS, und einmal zum ablehnen, nachdem Du den Notification Click genutzt hast.

• Danke
Reaktionen: CrissiK90
ok jetzt funktioniert alles.
Nur noch eins, kann ich die "Neue Nachricht Notify" das ja automatisch beim empfangen jeder SMS kommt, irgendwie automatisch entfernen.
Sprich: "Notify Cancle" nur welchen Namen muss ich da eintragen oder ist es garnicht möglich diese per Tasker zu entfernen?

CrissiK90 schrieb:
Nur noch eins, kann ich die "Neue Nachricht Notify" das ja automatisch beim empfangen jeder SMS kommt, irgendwie automatisch entfernen.
Sprich: "Notify Cancle" nur welchen Namen muss ich da eintragen oder ist es garnicht möglich diese per Tasker zu entfernen?
Du kannst mit Notify Cancel lediglich Benachrichtigungen entfernen, die von Tasker selbst erstellt wurden, mit z.B. Notify oder Notify LED. Taskerfremde Benachrichtigungen können leider nicht entfernt werden. (Mit CM-ROM könnte das evtl. doch gehen, indem man die Statusleiste von Tasker ausfahren lässt, und dann mit DPAD-Befehlen "2 links, 1 rechts, 1 fallenlassen", oder so, auf das "löschen" steuern lässt. So richtig sauber ist das dann aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: CrissiK90
nagut dann belass ichs eben dabei ;)

Tasker update in ihrem Market ;-)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

hallo, hab eine Bitte an euch, ich möchte mein Milestone jedesmal wenn ich das Ladegerät abziehe bzw. aus der Dockingstation rausnehme neustarten. Hab mir schon so ein Profil mit execute plugin erstellt das Ganze endet aber in einer Rebootschleife.
Wie mach ich das, damit dieser Task nach dem Reboot nicht mehr ausgeführt wird, wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar.

vielleicht noch zeitlich terminieren. oder eben beim start ne variable setzen. die dann je nach wunsch nach 12 stunden oder wie auch immer wiedr gelöscht wird

andro71 schrieb:
hallo, hab eine Bitte an euch, ich möchte mein Milestone jedesmal wenn ich das Ladegerät abziehe bzw. aus der Dockingstation rausnehme neustarten. Hab mir schon so ein Profil mit execute plugin erstellt das Ganze endet aber in einer Rebootschleife.
Wie mach ich das, damit dieser Task nach dem Reboot nicht mehr ausgeführt wird, wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Wenn du schreibst wie Du es machst wäre es leichter.

so hab ich es gemacht bzw versucht:
new profile-state-power-ac mit invert dann new task- plugin-execute--edit !reboot ,fertig

wenn ich jetzt den Stecker ziehe, startet er neu, da aber ac weiterhin abgezogen macht er wieder reboot, wie stoppe ich den Task nach dem Reboot?

Klar macht er es dauernd. Du sagst im: Wenn kein Netzgerät angeschlossen ist mache ein Reset. Und nicht wenn es abgezogen wird.

Lösung:
2 Profile:
1) Wenn Stromversorgung angeschlossen %strom=1
2) Wenn kein Strom und %strom=1 %strom=0 und reset

Bei 2 könnte es sein das die Bearbeitung gestoppt wird wenn die Variable auf 0 gesetzt wird. Dann muß man halt mit IF ENDIF arbeiten

also einfach:
1 Profil:
WENN:
eingesteckt
DANN:
Set Variable = 1

2 Profil:
WENN:
Variable = 1
ausgesteckt
DANN:
Set Variable = 0
Reboot

(Set Variable = 0 gegebenenfalls Unnötig wenn Tasker die Variablen über den reboot hinaus nicht speichert.)

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Hilfe, ich bin aber noch am Anfang mit dem Tasker, wäre euch sehr verbunden wenn ihr die Schritte etwas detailierter aufschreiben könntet, hab jetzt momentan durch die Profilbastelei totale Blockade, blick nicht mehr durch, die Sache mit den Variablen hab ich noch nicht ganz kapiert.

Mach es doch einfach so:

Context: State USB-Plugged
Exit Task: Execute Plugin "!reboot" IF %BATT matches 100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.