Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar hat meine Freundinn ein D1 und D2 Handy.
Sie schriebt mir immer mit ihrem D1 Handy da es für sie dann günstiger ist.
Ich aber antworte ihr auf ihr D2 Handy, da ich eine D2 Flat habe.
Jetzt mein Problem.
Immer wenn ich eine SMS bekomme, muss ich ihre "D1 SMS" schließen, und eine eigene erstellen an ihr D2 Handy.
Sprich ich kann den "Antworten Button" nicht benutzen, da ich ja sonst 19ct pro SMS bezahlen muss.

Jetzt gibt es beim SGS ja die Möglichkeit für Kontakte eine Standartnummer festzulegen. Aber ich finde nichts womit ich direkt über den "Antworten Button" automatisch auf ihre D2 Nummer antworten kann.

Kann ich das irgendwie mit dem Tasker lösen?
Ich brauchte also nur etwas, das die Empfängernummer die wenn ich auf "Antworten" klicke die Nummer des D1 Handys ist, einfach in die D2 Nummer ändert.
Das wäre schon alles.

Hallo,
kann ich bei den context Optionen auch 3x state angeben? Irgendwie ist bei mir nach 2 Schluss... :(

CrissiK90 schrieb:
Kann ich das irgendwie mit dem Tasker lösen?
Sollte ich so nicht wissen, denn das wäre ja ein Eingriff in eine SMS-App. Da kann Tasker wenig machen.
Für Antworten wird immer die D1-Nummer herangezogen werden. Einfach tauschen ist da nicht.
Was vielleicht geht...
Mit einem Event Button Widget Clicked, bei dem das Label "Antworten", oder so, heißt, und einem zusätzlichen Context App SMS/MMS, könnte man den Klick auf Antworten mit Tasker erkennen. (Bisschen herumprobieren).
DAS als Auslöser für ein Compose SMS nur mit der D2-Empfängernummer, ohne vordefinierten Text, könnte das sein, was Du suchst, wenn es denn funktioniert.

Latz schrieb:
kann ich bei den context Optionen auch 3x state angeben? Irgendwie ist bei mir nach 2 Schluss... :(
Nein, nach zweimal ist Schluss. Könntest aber 2 Contexte machen, die eine Variable im Enter Task auf 1 setzen, und im Exit auf 0, und diese Hilfsvariable dann als Variable Value (State) noch mit einem anderen State nutzen. Dann wären es 3, wenn auch nicht direkt in einem Profil.

ok noch ein Problem.
Es gibt beim SGS nich sowas wie einen "Antwort" Button.
Unten erscheint automatisch ein Eingabefeld zum Antworten.
Der einzige Button der dann noch ausgelöst werden muss um die SMS zu senden ist der Sendebutton.
Aber dann ist es bereits zu spät :D

Anhänge

• SC20110216-140752.png
    SC20110216-140752.png
    13,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
@CrissiK90:

Du könntest ein Profil machen, welches aktiviert wird wenn du eine SMS deiner Freundin erhälst.
Dort wird dann über "Popup Task Names" der Inhalt der SMS über die Variable %SMSRB angezeigt und über einen Button kann ein weiterer Task gestartet werden in den du "Compose SMS" mit der D2 Nummer deiner Freundin reinhaust.

mmhh...kann ich bei Alert -->notify nicht meine eigenen icons verwenden?
Habe mir jetzt ein paar Icons in /sdcard/Tasker/.icn/set1/1.png reingepackt, kann sie aber nur beim Task auswählen aber nicht im notify ?!

Gruß
MaTT

CaveCanem schrieb:
Du könntest ein Profil machen, welches aktiviert wird wenn du eine SMS deiner Freundin erhälst.
Dort wird dann über "Popup Task Names" der Inhalt der SMS über die Variable %SMSRB angezeigt und über einen Button kann ein weiterer Task gestartet werden in den du "Compose SMS" mit der D2 Nummer deiner Freundin reinhaust.
Das wäre dann auch meine nächste Lösung gewesen. Hatte erst versucht das möglichst "unsichtbar" zu integrieren, aber wenn es kein Button für "Antworten" gibt, dann sollte man es bei einem Popup belassen, bei den man dann auf "mit D2 Antworten" klicken kann, oder so.

matt_jackson schrieb:
mmhh...kann ich bei Alert -->notify nicht meine eigenen icons verwenden?
Habe mir jetzt ein paar Icons in /sdcard/Tasker/.icn/set1/1.png reingepackt, kann sie aber nur beim Task auswählen aber nicht im notify ?!
Scheint tatsächlich nicht zu gehen. Es gehen nur "eingebaute" Icons. Wüsste jetzt so auch nicht, wie man eigene den eingebauten einfach hinzufügen könnte.

derHaifisch schrieb:
Scheint tatsächlich nicht zu gehen. Es gehen nur "eingebaute" Icons. Wüsste jetzt so auch nicht, wie man eigene den eingebauten einfach hinzufügen könnte.

Na toll....
kk, dann muss ich mal das System durchsuchen und die eingebauten in der net.dinglisch.android.taskerm-1.apk ersetzen - r99t macht´s möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich dann auch über eine Anleitung freuen. Danke schon im voraus

Aber dann kommt der Popup sobald ich ne SMS bekomme. Diese verschwindet aber nach ein paar Sekunden.
Wenn ich aber erst nach 2 Stunden bemerke dass ich eine SMS bekommen hab?

CrissiK90 schrieb:
Aber dann kommt der Popup sobald ich ne SMS bekomme. Diese verschwindet aber nach ein paar Sekunden.
Wenn ich aber erst nach 2 Stunden bemerke dass ich eine SMS bekommen hab?
Dann mache Dir doch einen Shortcut oder ein Widget für Tasker auf den Homescreen, das Du anstatt der SMS-App öffnest. Dann geht die SMS als Popup auf, und Du kannst dann antworten.
Allerdings sei gesagt, dass nur die letzte SMS angezeigt wird, kommen mehrere, siehst Du sie nicht, nur in der normalen SMS-App.

ich könnte es ja auch als Notify in die Leiste einbauen, eben genau so als würde ne normale SMS kommen.
Gibts die Möglichkeit ein Popup zu öffnen wenn ich auf das Notify klicke?

CrissiK90 schrieb:

Es gibt das "Notification Clicked" Event, welches du einem Profil zuordnen kannst.

CrissiK90 schrieb:
ich könnte es ja auch als Notify in die Leiste einbauen, eben genau so als würde ne normale SMS kommen.
Es gibt einen Event "Notification Click" unter UI. Den könnte man dafür nutzen.
Damit überschreibst Du aber ggf. die Möglichkeit direkt darüber zur SMS-App zu kommen, sofern Du keinen eigenen Event mit Tasker dafür kreierst.

Ha, so langsam habe ich richtig Spaß daran Tasker auszunutzen ;)

Nun habe ich mir ja für meine Nachtladedockingstation ein Schreibtischprofil gemacht.
Im Grunde so etwas wie es bei dem Nexus one Standard ist.
USB Ladeconnection
Display wird gedimmt und
die Schreibtisch"nacht"uhr geht an.

Zwei Dinge die mich noch stören

1. hätte ich gerne das Licht mit Hilfe des Lichtsensors invertiert. Also draußen dunkel = Displaybeleuchtung auf "1" - draußen hell = Displaybeleuchtung = automatisch
  2. geht ja in der Regel beim USB connect eine Auswahl auf (USB Festplatte, nur laden etc..), nun bei mir ist sie leider schnell wieder weg da Tasker ja seine Task´s abarbeitet und ich am Ende dessen keine Möglichkeit mehr habe in dieses Menü hinein zu kommen. Das möchte ich natürlich auch ändern ;)
Wenn das ganze fertig ist, wäre es bestimmt auch etwas für unsere Script Sammlung....

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
hätte ich gerne das Licht mit Hilfe des Lichtsensors invertiert. Also draußen dunkel = Displaybeleuchtung auf "1" - draußen hell = Displaybeleuchtung = automatisch
Es gibt doch den State "Light Level". Damit hast Du einen Trigger mit Hilfe der Umgebugnshelligkeit.

derHaifisch schrieb:
Es gibt doch den State "Light Level". Damit hast Du einen Trigger mit Hilfe der Umgebugnshelligkeit.
Okay, thx!
Und wie umgehe ich mein 2. Problem?
Eventuell mit wait Zeiten oder vielleicht das ich das USB Menü noch einmal zum Schluss aufrufen kann?

Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
Und wie umgehe ich mein 2. Problem?
Eventuell mit wait Zeiten oder vielleicht das ich das USB Menü noch einmal zum Schluss aufrufen kann?
Also zumindest bei mir ist es so, dass ich jederzeit, solange die USB-Verbindung besteht, über die Statusleiste und der USB-Benachrichtigung wechseln kann zwischen Lademodus und USB-Masseinspeichermodus. Sollte das bei Dir etwa anderes sein?
Soweit ich weiß kann dieses Menü nicht per Tasker wieder in den Vordergrund geholt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.