Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Man kann in den Wifi Near Einstellungen auch Toggle Wifi erlauben, für immer mal wieder 15 Sekunden, vielleicht hilft das zusätzlich?

Oh gott genau das war die Einstellung die ich vergessen hatte, dachte die default einstellungen sind schon so, das habe ich wohl vergessen als ich die Profile neu gemacht habe...

mein gott vielen dank, ich wär von alleine nicht mehr drauf gekomen!

okay wifi near ist gelöst.

kaum macht mans richtig, schon gehts :)

Schaltet sich Wifi denn auch wieder aus? Hatte das testweise bei mir mal probiert, und ich meine, dass Wifi noch länger aktiv gewesen ist. Also es schaltet sich ein, aber nicht wieder aus. Kann aber auch an weiteren Dingen liegen die ich nebenher noch probiert habe. ;)

Freut mich aber, dass Du nun wieder mit Tasker zufrieden bist. :)

Tasker entwickelt sich ja zu einer wahren Goldgrube und einem Großprojekt :)

derHaifisch schrieb:
Schaltet sich Wifi denn auch wieder aus? Hatte das testweise bei mir mal probiert, und ich meine, dass Wifi noch länger aktiv gewesen ist

damit hatte ich eigentlich nie probleme, weiss aber nicht mehr obs erst funktioniert hat als ich nen exit task angelegt hatte, oder obs auch ohne geklappt hat. kanns gerade nicht testen...

Naja, ein Exit Task würde ja eh erst aktiviert werden, wenn Wifi Near das Near erstmal gefunden, und dann wieder verlassen wurde.

Ich habe es jetzt nochmal probiert, und es klappt nun mit dem Wifi wieder ausschalten. Habe wohl geschaut, Wifi war noch an, dann nicht geschaut, und als ich wieder nachgesehen habe, war Wifi zufällig wieder eingeschaltet.

Und es ist mal wieder ne Frage aufgetaucht:
Ist es möglich, dass mir Tasker beim deaktivieren vom Fulgzeug Modus automatisch meinen Pin eingibt? Müsste halt verschlüsselt irgendwo gespeichert werden (oder zur Not auch unverschlüsselt...)

LG

Korbi

Bei der Codeeingabe ist für Tasker Schluss. Vielleicht klappt das über ein Script? Kenne mich damit aber nicht aus.

man kann ja die pin eingabe auch komplett deaktivieren. je nachdem ob man damit leben kann.

Kann man ne app auch "silent" starten, evtl per parameter?
ich starte immer die fritzbox app wenn ich nach hause komme, und finds unschön das die dann immer im vordergrund ist.

wär schön wenns ne möglichkeit gäbe die nur im hintergrund zu starten.

(oder kann ich nach dem starten der app einen klick auf den home button simulieren? als workaround)

Dieser Workaround wäre auch meine Lösung.
App starten lassen, und dann auch über "App" Go Home auswählen. Wenn Du den Standardlauncher verwendest, kann Du sogar angeben auf welche Seite dann gesprungen werden soll.
Für z.B. Launcher Pro (kommt vielleicht noch, mit der Seitensteuerung) würde ich ggf. 2mal Go Home machen (evtl. mit wait), um auf die Standardseite zu kommen.

• Danke
Reaktionen: VinoRosso
klappt :)

ganz krasse endeckung....
mit voice to text apps wie z.b.voice2text wird das spracherkannte wort ins clipboard vom handy gespeicher...:)mit meinerhaifischs clipboardsteuerung kann man alles im tasker per sprache ansteuern.

frage.:kann tasker die microfon taste zum gespäche annehmen als context benutzen????(handy in tasche->knopf headset->load app :voice2text say next track und schön spielt er nächsten track:))))
weiter test folgen heute abend..erstmal sonne und wasser.-))

Funktioniert gar nicht so schlecht. Nur nach ein paar Versuchen am Stück hängt sich V2T bei mir auf und lahmt.

Zur Frage: Ich weiß nicht genau ob es über Kabelheadset funktioniert. teste es mal mit den States von Media Button.
Was geht ist Phone Offhook (Doppelklick am Headset) , allerdings wird dann auch die letzte Nummer gewählt. :p

Ich war so frei und habe meinem "Auto-Profil" eine ZIP angehangen.
Vielleicht kann das ja mal jemand testen. Ich weiß nämlich nicht wie tief diese Profilspeicherung geht, da innerhalb der Enter und Exit Tasks noch weitere Tasks gestartet werden.
(ZIP besteht aus den Profilen "GetFix" und "Docked (Car)")

Edit: Achja, unten habe ich dann noch kurz beschrieben, was ich gegenüber der alten Beschreibung noch genändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Funktioniert gar nicht so schlecht. ...
wirklich???
Ich glaub bei mir funktioniert da was nicht. Er erkennt die einfachsten worte nicht. Wenn ich "Hallo" einspreche, dann macht der daraus einen buchstaben Salat der 2 Zeilen lang ist...
Habe jetzt mindestens 10 Versuche mit allem möglichen gestartet, aber kein einziges Mal lag Googlevoice auch nur annähernd richtig...
Fände die Idee an sich nämlich sehr interessant...

EDIT: Und noch etwas, das sehr Offtopic ist, aber ich will dazu kein neues Thema aufmachen:
Hat wer evtl. gute Iconpacks, die man verwenden könnte um seine Profile mit Icons auszustatten (Nacht, Arbeit, Zuhause, Lautlos, ...). Gerne auch per PN, damit der Thread hier nicht zugemüllt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich. Allerdings habe ich nur ein paar Worte ausprobiert. Dieses hat bei mir funktioniert, wenn auch nicht wirklich jedes mal korrekt.
Und nach dem Testen war es das dann auch schon wieder von meiner Seite aus, weil ich da zur Zeit keine Verwendung habe. :)

Zu den Icons:
Icons1
Icons2
Icons3
So richtig nachsehen kann ich nicht, da vieles hier per Firewall geblockt wurde.

EDIT: Habe nochmal kurz geschaut... Google scheint auf den ersten Blick keine allzu schlechten Ergebnisse bei "Iconset Profil" zu geben. Da ist bestimmt irgendwo etwas dabei.

Noch was zu Voice2Text... Es hakt bei Dir aber "nur" bei der Spracherkennung, nicht bei den Ausführkommandos in Tasker, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: korbi
Wie kann ich denn sagen, dass wenn ich mit einem bestimmten WiFi Connected oder in der Nähe bin, dass er dann auf 2G umschaltet?

Hintergrund: Bei mir zu hause, habe ich relativ schlechten o2 3G Empfang, 2G ist aber in Ordnung. Damit das Handy aber nicht die ganze Zeit nach einem Netz sucht, um Akku zu sparen, würde ich gerne diese Option einbauen.

pseudoreal schrieb:
Wie kann ich denn sagen, dass wenn ich mit einem bestimmten WiFi Connected oder in der Nähe bin, dass er dann auf 2G umschaltet?

Jo, daran wäre ich aus exakt den selben Gründen auch interessiert.

ach und weiß jemand wo ich bestimmte Parameter für Applikationen finde? Konkret: Ich möchte, dass die HTC Clock immer im Nightmodus startet. Aktuell startet sie immer im letzten Modus!

pseudoreal schrieb:
ach und weiß jemand wo ich bestimmte Parameter für Applikationen finde? Konkret: Ich möchte, dass die HTC Clock immer im Nightmodus startet. Aktuell startet sie immer im letzten Modus!
Puh... hast Du zufälligerweise Launcher Pro? Da gibt es unter Verknüpfung (für Homescreen) den Punkt Activities. Da werden dann wohl mehrere Seiten für verschiedene Programme angezeigt, wo man dann direkt hinspringen kann. Evtl. ist der Nightmodus da schon mit bei. Ansonsten wüsste ich es so nicht. Und mangels HTC Clock kann ich das auch leider nicht selbst suchen.

Habe leider kein Launcher Pro....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.