Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phiL111 schrieb:
hab es mit variable set versucht u.s.w. .. geht alles nicht..

Also ich habe grade mal meine medienlautstärke per audio->medienlautstärke auf 0 gesetzt und teilweise Musik abgespielt, war alles ruhig. Funktioniert es mit diesem Radler auch nicht bei dir?

phiL111 schrieb:
ich bekomme es einfach nicht hin, tasker so einzustellen, dass wenn ich silent on oder silent vibrate einstelle, gleichzeitig die media volume runtergestellt wird..
Wie stellst Du denn den Zustand Silent On/Vibrate her? Wahrscheinlich Manuell, oder?
Mache mal folgendes:
Erstelle ein neues Profil, und zwar mit dem Context "Variable Value" aus State.
Name: %SILENT
Op: Doesn't Match
Value: off
Dann mit "Done" zum Enter Task springen und hier die Aktion Media Volume aus Audio nehmen und auf Null setzen.

iso schrieb:
Ich prüfe meinem Standort über cell near, und hätte gern mal erfahrungswerte dazu. Es passiert häufig, dass abends die Profile auf "unterwegs" schalten. Ich dachte schon, die schalten vielleicht abends sendemasten ab oder so... :)
Dann solltest Du zu Hause nochmal "nachscannen". Es kann sein, dass Du nicht alle Funktürme beim scannen erfasst hast, und nun halt ein "neuer" hinzugekommen ist, mit dem sich das Handy verbunden hat. Da dieser Turm nicht in der Liste ist, denkt Tasker natürlich, dass Du nicht mehr zu Hause bist.

laborskript schrieb:
Genau das Kill Task funktioniert nicht.
...
An den Tipp von CaveCanem hab ich mich noch nicht gemacht, weil ich gerade ein anderes ROM flashe.
Probiere doch erst einmal nochmal Load MPE und dann ein Kill MPE hinterher. Evtl. mit einem Wait von ein paar wenigen Sekunden dazwischen. Vielleicht klappt das.

derHaifisch schrieb:
Dann solltest Du zu Hause nochmal "nachscannen". Es kann sein, dass Du nicht alle Funktürme beim scannen erfasst hast, und nun halt ein "neuer" hinzugekommen ist, mit dem sich das Handy verbunden hat. Da dieser Turm nicht in der Liste ist, denkt Tasker natürlich, dass Du nicht mehr zu Hause bist.

Ja, schon klar. Ich wunderte mich nur, dass das so häufig passiert. Sieht wirklich wie "stromsparen" beim Provider aus. Aber funken ist ja keine exakte Wissenschaft...

derHaifisch schrieb:
Probiere doch erst einmal nochmal Load MPE und dann ein Kill MPE hinterher. Evtl. mit einem Wait von ein paar wenigen Sekunden dazwischen. Vielleicht klappt das.

Verstehe ich jetzt nicht.

Wie gesagt, den Task Kill MPE hatte ich bei meinem ersten Versuch schon ausprobiert, der killt MPE aber eben nicht, der zeigt keine Auswirkung auf MPE.

Und wenn ich Tasker richtig verstehe, dann soll Kill auch nicht bei allen Apps funktionieren.
Klicke ich in Tasker das Fragezeichen bei dem Befehl an, sagt mir Tasker, dass das nur die Hintergrundprozesse des Apps killt.
MPE läuft zwar im Hintergrund, aber Tasker scheint das nicht zu erkennen, also wird MPE nicht gekillt.

Und der Tipp von CaveCanem
....., aber du könntest einen Timer aufsetzen der nach beenden des WLAN 15 Minuten wartet und dann eine variable zbsp 0 setzt, welche beim Start von MPE überprüft wird.
ist mir irgendwie zu hoch...

Der MPE-Client wird in allen Task-Monitoren als "Service" aufgeführt und nicht als "Background"-Task - vielleicht liegts daran.

Wenn dem so ist, kann ich dann mit Tasker auf die Services zugreifen?

Hab da jetzt keinen Punkt zu gefunden.

laborskript schrieb:
Wenn dem so ist, kann ich dann mit Tasker auf die Services zugreifen?

ich hab auch noch nichts in der richtung gesehen, könnte mir auch vorstellen, dass sowas ohne root gar nicht funktioniert....

Root hätte ich...

laborskript schrieb:
Root hätte ich...
Dann schau dir mal das "Locale Execute Plugin" an. Dort müsste man dann mit dem richtigen Befehlt gezielt auch einen Service killen können.
Welcher Befehl das ist weiß ich allerdings nicht. Ich kenne mich damit nicht aus.Müsste sowas wie "!@ pkill MPE" oder so sein.

Kann man mit tasker eigentlich toggles in der Status bar haben? Also zum beispiel Schalter für WLAN oder GPS.

Hallo miteinander,

habe seit ein paar Tagen ein Motorola Defy und mir auch gleich mal Tasker gegönnt. Bin nun ein wenig am Rumfrickeln.
Also was ich will:

Wenn die App Smartrunner startet, dann soll GPS an gehen, so gehe ich vor:

1. - neuer Task Smartrunner
  2. - Variable Set - %GPSAN - To 0
  3. - Variable Set - %GPSAN - To 1 If %GPS on
  4. - Misc - GPS - Set On If %GPSAN ~ 0
  5. - Tasker - Wait - Until %GPS on
  6. - App - Load Smartrunner

Mache ich nun in Tasker einen Test dann funktioniert es auch, GPS geht an, und Smartrunner startet und alles ist in Butter.
Habe aber folgendes Problem:

Will ich nun ein Widget hinzufügen, und wähle mit der Rakete unten rechts ein Bild für das Widget au, setzt er im Tasker alle Punkte 1-5 zurück und es gibt nur noch den Punkt 6, also Smartrunner wird ohne GPS gestartet...
Im Tasker selbst hat er dann auch alle auszuführenden Befehle 1-5 gelöscht und ich muss wieder von vorne alle Punkte eingeben.

Hat jemand einen Rat?

P.S.:

Die Variable benutze ich, weil ich am Ende beim schließen GPS wieder ausschalten will, allerdings soll GPS nicht ausgehen, wenn noch eine zweite Applikation GPS benutzt, wie zum Beispiel ein Navi.

Gruß und Danke im Vorraus.

mieze schrieb:
Die Variable benutze ich, weil ich am Ende beim schließen GPS wieder ausschalten will, allerdings soll GPS nicht ausgehen, wenn noch eine zweite Applikation GPS benutzt, wie zum Beispiel ein Navi.
Hat zwar nicht allzu viel mit Tasker zu tun, aber willst Du das nur wegen der Akkulaufzeit machen? Wenn ja, kannst Du GPS auch anlassen, denn solange keine App auf das GPS zugreift zieht es dir auch nicht den Akku leer - zumindest hab ich beim Desire keinen Unterschied bei der Laufzeit zwischen "GPS an" und "GPS aus" erkennen können.

mieze schrieb:
Will ich nun ein Widget hinzufügen, und wähle mit der Rakete unten rechts ein Bild für das Widget au, setzt er im Tasker alle Punkte 1-5 zurück und es gibt nur noch den Punkt 6, also Smartrunner wird ohne GPS gestartet...

du verwendest den falschen Button, der Button ganz unten rechts dient dazu eine App auszuführen.
Um das Symbol zu ändern musst du oben drüber auf das Fragezeichen klicken, dann kommt ein Dialog der dich fragt wo das Symbol herkommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
So heute früh wirde ich wieder geweckt :)

Die Snoozefunktion hat beim ersten mal richtig nach 5 Minuten den Wecker gestartet.
Beim zweiten "Snooze" hat es aber über 40 Minuten gedauert.

Als ich dann Tasker geöffnet habe kam folgende Meldung:

WakeLockManager:
08.23.08#WakeLockManager
auto-release ProxyDialog age:64086

08:23 ist die Zeit, zu der er das letzte mal geweckt hat, also nach den 40 Minuten Snooze.

Nutzt noch wer die "wait"-Funktion vielleicht sogar als Snooze öfters? Hattet ihr schon Probleme damit?

Oliver Beyer schrieb:
Kann man mit tasker eigentlich toggles in der Status bar haben? Also zum beispiel Schalter für WLAN oder GPS.
Nein, das geht so nicht. Das was man evtl. machen könnte wäre, eine Benachrichtigung "Schalter", und wenn man dann draufdrückt, geht ein Menü auf, in dem solche Dinge ein- und ausschalten kann.

• Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
schinge schrieb:
Hat zwar nicht allzu viel mit Tasker zu tun, aber willst Du das nur wegen der Akkulaufzeit machen? Wenn ja, kannst Du GPS auch anlassen, denn solange keine App auf das GPS zugreift zieht es dir auch nicht den Akku leer - zumindest hab ich beim Desire keinen Unterschied bei der Laufzeit zwischen "GPS an" und "GPS aus" erkennen können.
Stimmt schon, zumindest theoretisch. Es gibt aber Apps, die sich ab und zu mal an GPS bedienen, obwohl ein Standort über Netzwerk eigentlich reichen würde. Oder aber Tasker, wenn ich eine Location über Net und GPS mache, dann reicht es erstmal aus, dass nur die Net Koordinate genommen wird, und erst im nachhinein GPS eingeschaltet wird. Bei sowas könnte man durchaus "sparen". Ob es immer sinnig ist, ist eine andere Frage, aber ich habe standardmäßig GPS aus, obwohl ich weiß, dass GPS On nichts braucht, wenn GPS nicht gebraucht wird.

CaveCanem schrieb:
du verwendest den falschen Button, der Button ganz unten rechts dient dazu eine App auszuführen, um das Symbol zu ändern musst du oben drüber auf das Fragezeichen klicken, dann kommt ein Dialog der dich frag wo das Symbol herkommen soll.
Korrekt. Die Rakete ist mehr oder minder nur eine Schnellauswahl. Wenn Du die Rakete wählst, wird auch gleich ein Task unter "Tasks" bei Tasker angelegt, was für ein Satz, der dort noch geändert werden kann.

CaveCanem schrieb:
Nutzt noch wer die "wait"-Funktion vielleicht sogar als Snooze öfters? Hattet ihr schon Probleme damit?
Wait nutze ich schon, allerdings nie mehr als 30 Sekunden, weil ich es einfach nicht brauche.
Hast Du mal das Fragezeichen zu Wait durchgelesen? Klingt für mich so, dass es sein kann, dass wenn während des Wait ein anderer Task losrennt, dieses Wait länger dauern könnte. In diesem Fall vielleicht mal für den Wait-Task die Priority hochsetzen. Vielleicht bringt das in diesem Falle was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.