Huawei P8 und Doze unter Android 6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcus-Mueller

Neues Mitglied
4
Hallo und schönen guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Tasker und meinem geliebten P8. Und zwar bekommt Tasker mein P8 einfach nicht “wach“ also Beispielsweise zu einer bestimmten Uhrzeit etwas ausführen das WLan verbindet sich erst nachdem ich das Display eingeschaltet habe. Also alle Tasks und Profile funktionieren bei eingeschalteten Display aber nicht wenn es aus ist. Ich habe Tasker alle möglichen Rechte eingeräumt. Tasker habe ich als Systemapp installiert wie in anderen Foren berichtet in der ash_protect_apps.xml Datei habe ich Tasker auch schon eingetragen all das hat nix geholfen. Jetzt habe ich noch die Hoffnung das mir hier im Forum geholfen werden kann.

Hast Du den korrekten Eintrag in der system/etc/ash_protect_apps.xml gemacht?

<item>net.dinglisch.android.tasker</item>

Ich hatte mit meinem Huawei Mate S mit MM die gleichen Probleme und seit dem Eintrag funzt es bei mir

Ja ich habe den Eintrag gemacht kann aber auch sein das die Zeile an der falschen Stelle steht. Ist es egal wo die Zeile steht und ob eingerückt oder nicht.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!--
PowerGenie config file
This xml file is used for ASH protecting core apps by name
-->
<list>
<array type="protect_apps" version="1.0">
<item>com.google.android.wearable.app</item>
<item>com.google.android.wearable.app.cn</item>
<item>net.dinglisch.android.tasker</item>
</array>
</list>

Ja, ist im Prinzip egal,
Sieht eigentlich gut aus bei Dir
Bei meinem Mate S funktioniert es damit,
Hast Du neu gestartet?

Ja neu gestartet habe ich auch. Ich möchte Tasker unbedingt ans laufen bekommen. Ist es möglich irgendwie einen Task zu starten der Tasker am Leben hält. Oder muss ich zurück auf Android 5. ?

Du hast Tasker als geschütze App eingetragen?
Ansonsten fällt mir auch grad nix ein.
Bei Stromanschluss haben die Zeittasks bei mir übrigens funktioniert

Ja ich habe Tasker als geschütze App eingetragen bei der Eingabehilfe auf an gestellt und als Geräteadministrator aktiviert. Auch bei Benachrichtigungen alles auf an gestellt. Bei den Tasker Einstellungen habe ich auch Reliable Alarms probiert es ist wie verhext. Läuft Tasker denn unter Android 5 auf dem P8 ohne dieses Theater.? Und nochmal auf meine Frage zurück zu kommen kann man nicht irgendwie einen Task zusammen bauen der Tasker am Leben hält auch wenn es nur irgendwelche Abfragen wären. Der Akku Verbrauch wäre mir dann auch nicht so wichtig.

Ich hatte vor dem Mate ein P7 mit Lollipop, dort hat alles funktioniert

Wie komme ich denn jetzt am besten wieder zurück auf Android 5 am besten ohne meine Daten zu verlieren? Root und TWRP sind vorhanden.

Musst im P8 Forum schauen, ich hatte ein P7 und weiß nicht, obs hier genauso geht

Ok danke für deine Hilfe.