HTML Post -> Webinterface einstellungen ändern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xypro

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit einem Profil. Genauer gesagt mit einem Task bei dem ich nicht weiß wie er einzurichten ist und ob das Vorhaben sich überhaupt mit Tasker realisieren lässt.

Situation:
Ich habe eine IP CAM (DLink DCS930L). Konfigurieren lässt sie sich nur via WebInterface und keine Apps :(. Ich hätte jetzt gern ein Profil dass beim verlassen der Wohnung die Bewegungserkennung anschaltet und bei Rückkehr aktiviert. Realisieren würde ich es mit Heimisches WLAN verbunden --> CAM aus, Heimisches WLAN getrennt --> CAM an.

Problem:
Meine HTML Kenntnisse sind etwas eingeschränkt und weiß nicht 100%ig wie der Tasker zu befüllen ist. Vermutlich mit dem Task "HTML POST"

Anbei mal ein Auszug aus dem Quelltext des Formulars:
HTML:
<FORM ACTION="/setSystemMotion" METHOD="POST">
        <input type="hidden" name="ReplySuccessPage" value="motion.htm">
        <input type="hidden" name="ReplyErrorPage" value="motion.htm">
        <div align=center>
        &nbsp;<INPUT type="button" style="width:185px" value="Einstellungen speichern" onclick="ClickSubmit()">
        &nbsp;&nbsp;<INPUT type="button" style="width:185px" value="Einstellungen nicht speichern" onclick="ClickCancel()">
        </div>
      </div>
      <div class="box">
        <h2>Bewegungserkennung-Einstellungen</h2>
        <table cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" width="670" bgcolor="white" bordercolor="#FFFFFF">
        <TR>
          <TD width="137">Bewegungserkennung</TD>
          <TD width="533" colspan=2>
            <input type=radio name=MotionDetectionEnable value=1 checked>Aktivieren
            &nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type=radio name=MotionDetectionEnable value=0 >Deaktivieren
          </TD>
        </TR>
        <TR>
          <TD>Empfindlichkeit</TD>
          <TD nowrap>&nbsp;<INPUT type="text" size=3 name="MotionDetectionSensitivity" value="70"> %</TD>
          <TD>&nbsp;(0~100% - Eine hoch eingestellte Empfindlichkeit macht das Erkennen von <br>&nbsp;Bewegungen leichter.)</TD>
        </TR>
        <TR>
          <TD>Detection Areas</TD>
          <TD colspan=2>
            &nbsp;Verwenden Sie die Maus, um Quadrate zu erstellen, die zur Bewegungserkennung überwacht <br>&nbsp;werden sollen.
          </TD>
        </TR>
        </table>
        <table cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" width="534" bgcolor="white" bordercolor="#FFFFFF">
        <TR>
          <TD colspan=2 bgcolor="white">
            <applet name="cvcs" codeBase="http://XXXXXX.no-ip.biz:85" archive="aplug.jar" code="aplug.class" width=640 height=480>
            <param name="RemotePort" value=85>
            <param name="Timeout" value=5000>
            <param name="RotateAngle" value=0>
            <param name="PreviewFrameRate" value=2>
            <param name="Algorithm" value="1">
            <param name="DeviceSerialNo" value="XXXXXXXXXXXXXXX">
            <param name="SetMotionDetection" value="1">
            <param name="MotionDetectionBlockSet" value="0010000100001000010000000">
            </applet>
           </TD>
        </TR>
        </table>
      </div>
      <p align=center>
        <input type="hidden" name="ConfigSystemMotion" value="Save">
        &nbsp;<INPUT type="button" style="width:185px" value="Einstellungen speichern" onclick="ClickSubmit()">
        &nbsp;&nbsp;<INPUT type="button" style="width:185px" value="Einstellungen nicht speichern" onclick="ClickCancel()">
      </p>
</FORM>

Im Detail geht es also alleinig um "SetMotionDetection"

Perfekt wäre es wenn der vorgeschaltete Login (vermutlich htaccess) auch möglich wäre. Ansonsten wird der Login deaktiviert :-/

Hoffe hier kann mir jemand behilfen sein mit dem Problem!?