Hotspot automatisch bei Bluetooth Verbindung starten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stegar

Stegar

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
Ich würde gerne bei meinem Mate 10 pro automatisch den Hotspot aktivieren, sobald sich das Handy mit dem Bluetooth in meinem Auto verbindet. Wird Bluetooth getrennt, soll es sich wieder deaktivieren.

Dazu habe ich mit die App Tasker installiert und es klappt eigentlich auch. Jedoch erst, wenn ich im Auto einmal das Handy in die Hand nehme und das Display aktiviere.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um das Handy in der Tasche lassen zu können?

Danke für Tipps!
Gruß

hab dich mal hier hin verschoben ;)

Zum Thema: Wenn das Display aus ist, fragt Tasker nur alle 10 Min. die BT-Verbindungen ab. Hast du die Zeit mal abgewartet? Du kannst dieses Intervall in den Tasker-Einstellungen auch ändern.

Moin

Grundsätzlich sollte das auch ohne Display an funktionieren.
Es gibt zwar bei mir auch eine Verzögerung, die liegt aber bei 1-3 Sekunden.

Überprüfe mal alle Stromsparoptionen in Tasker und deinem System.

Schau auch mal in das Tasker Run Log. Wann erkennt Tasker den Event und wann wird der Task ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Stegar
Hallo,
ich verwende die App "Hotspot starter", funktioniert bei mir einwandfrei. Du mußt freigeben, daß die App im Hintergrund starten und arbeiten kann: Einstellungen -> Apps -> Tasker -> Akku -> Starten -> Automatisch verwalten ausschalten. Vielleicht hilft das ja.
LG

• Danke
Reaktionen: Stegar
Hallo zusammen,
mittlerweile klappt es einwandfrei. Es lag tatsächlich am Energiesparmodus der EMUI Software.
Danke für die Hinweise und Tipps.

Dazu gleich eine neue Frage:
Wie kann die permanente Benachrichtigung vom Android-System "Tasker nutzt den Akku" dauerhaft und nur für Tasker deaktiviert werden.
Entweder bin ich zu blind um die Einstellung zu finden, oder es gibt sie schlicht weg nicht.

Weiß da evtl. jemand mehr?

Danke & Gruß!