Honor 7 - Tasker Probleme und Befehle

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert es.
Zeig na Screenshot von Profil mit den Kalendereintrag-Einstellung

Hoffe, man kann es erkennen

Anhänge

• 1446494239927.jpg
    1446494239927.jpg
    33 KB · Aufrufe: 240
  • 1446494260472.jpg
    1446494260472.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 195
  • 1446494279561.jpg
    1446494279561.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 227
  • 1446494308000.jpg
    1446494308000.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 238
Lass mal den Titel weg, kann sein das so der Titel genau heißen muss. Heißt dein Termin denn genau "Meeting"? Ohne irgendwelche weiteren Texte?

Edit: bei mir steht unter Kalender auch "Google:[Email@gmail.com]"

• Danke
Reaktionen: fetteente
So ein Schrott, das wars. Eigentlich ist das ja nur die Bezeichnung des Profils. Ohne klappts, vielen Dank

Edit: nochmals getestet. Sobald irgend eine Bezeichnung eingetragen ist, gehts nicht. Ein bestimmter Kalender muß nicht angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es bezieht sich auf den Titel des Termines. Das macht schon Sinn. In den Einstellungen legst du die (Filter-)Kriterien fest, bei welchen Terminen das Profil schalten soll.

Ich lasse per Tasker zu Hause mein WLAN anschalten. Bin ich in bestimmten Funkzellen und ist mein Router verfügbar, wird WLAN eingeschaltet und verbunden. Das funktioniert auch.

Nur ist das Display eine Weile aus, wird WLAN wieder getrennt und alles läuft über die mobilen Daten. Schalte ich das Display wieder ein, sehe ich wie WLAN wieder verbunden wird.

Habe Tasker geschützt und WLAN+ aus. Das muss ein Problem des Honor 7 sein, denn mit allen anderen Geräten funktioniert das Profil und WLAN bleibt dauerhaft an.

Kann das jemand bestätigen oder auch einfach mal testen bitte?

Danke.

Danke ja das habe ich mir durch gelesen, aber eine Lösung leider auch nicht gefunden. Normal müsste ja WLAN anbleiben. Auch WLAN im Standby immer an ist aktiviert.

fetteente schrieb:
Sobald irgend eine Bezeichnung eingetragen ist, gehts nicht
Das sollte mit Pattern Matching funktionieren. Also einen Kalendereintrag "Meeting mit xy" kannst du im Tasker-Profil mit
Code:
*Meeting*
filtern.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: fetteente
Vermutlich. Es war ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, es handelt sich nur um eine Bezeichnung für das Profil.

Weiß jemand hier eine Lösung? Ich möchte mit Tasker das Honor 7 stumm schalten.

Bis jetzt habe ich hin bekommen dass es auf Vibration und wieder zurück schaltet.

Lautlos (5)
A1: If [ %VOLR ~ 0 & %VOLM ~ 0 ]
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:Laut Lang:Aus ]
A3: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A4: Medienlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Lautlos [ Modus:Aus ]
A6: Else
A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Lautlos Lang:Aus ]
A8: Variable Setzen [ Name:%Klingeltonlautstärke Zu:%VOLR Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A9: Variable Setzen [ Name:%Medienlautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A10: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A11: Medienlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A12: Lautlos [ Modus:Vibrieren ]

So ist die Abfolge, habs als App exportiert und auf den Smart key gelegt.

Völlig stumm schalten bekomm ich nur via Xposed-Modul TrueSilentMode hin.
Das kann als Plugin mit Tasker angesteuert werden.

Es gibt noch die Möglichkeit mit Bitte nicht Stören. Jedoch funktioniert der Task als App nicht. Für die App braucht es ein Task der eine Textdatei schreibt, welche dann von einem Profil als Kontext verwendet wird.

Task "Bitte nicht Stören":
Bitte nicht Stören (42)
A1: If [ %INTERRUPT ~ all ]
A2: Do Not Disturb [ Modus: priorität ]
A3: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bitte nicht stören aktiviert Lang:Aus ]
A4: Else
A5: Do Not Disturb [ Modus:Alle ]
A6: Popup-Benachrichtigung [ Text:Bitte nicht stören deaktiviert Lang:Aus ]

Bei A2 kann auch Keine oder Alarms ausgewählt werden.

Task "App":
SmartKey (74)
A1: Schreibe Datei [ Datei:Tasker/smartkey.txt Text:smartkey Hinzufügen:Aus Neue Zeile Zufügen:Aus ]

Profil "Bitte nicht Stören":
Profil: SmartKey (76)
Notification: no
Ereignis: Datei verändert [ Datei:Tasker/smartkey.txt ]
Eingang: Bitte nicht Stören (42)

Läuft bei euch tasker im Hinter- oder Vordergrund?
Ich hatte die ganze Zeit tasker im Hintergrund laufen. Habe versuchsweise die lautlos Lösung auf den Smartkey gelegt und merke jetzt, dass tasker nicht immer aktiv ist.
Wenn das Display länger aus war und es entsperre und den Smartkey drücke dauert es einige Zeit bis tasker reagiert.
Jetzt habe ich tasker versuchsweise im Vordergrund laufen und nun reagiert es immer direkt.