"home" task wlan on/off und Bluetooth task funktionieren nicht richtig

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal eure Hilfe mit meinen Tasker Tasks.
Also, ich habe mir folgende simple Profile angelegt:

1.Profil Home -> State->Phone->CellNear + Location (nur über "Net" Radius 200m der Wohnung)
--> verbunden mit Task WLAN ON + Bluetooth AUS
--> ExitTask WLAN aus

2. Profil Laufen -> Application-> Runtastic (das ist die laufapp)
--> verbunden mit Task Bluetooth AN + LaunchAPP->Rocketplayer (mp3 player)
--> ExitTask Bluetooth AUS (das "killen" der Rocketplayer app klappt nicht, hab ich dann weggelassen)

3. Profil Auto -> Application -> Waze (navigationsapp)
--> verbunden mit Task Bluetooth AN + BT Voice Volume + Display AutoRotate
--> ExitTask Bluetooth OFF + Display Autorotate OFF

4. Profil Arbeit (gleiches wie profil 1. Home nur zusätzlich auf Vibration gestellt)

generell funktioniert es soweit, aber nicht so richtig :)

meine Probleme, wo ich nicht weiterkomme:
das mit "cellnear" ist irgendwie nicht so genau, obwohl das handy immer an der gleichen stelle in der wohnung liegt
geht er machmal auf den "exitTask" und nach einigen minuten setzt er das Profil wieder auf "aktiv".
ich wollte es deshalb jetzt einstellen das er den ExitTask erst ausführt wenn mein WLAN zuhause ausser reichweite ist, da weiß ich schonmal nicht wie das geht....
also sozusagen -> kommst du in die nähe der funkzelle HOME dann schalte wLAN ein, verbinde dich und gehe
erst in den ExitTask wenn dieses WLAN ausser reichweite ist (unabhängig der Funkzelle die ich im Profil angegeben habe)

zweite Sache:
Wenn ich Bluetooth z.b unterwegs manuell anschalte, dann startet er plötzlich (nicht immer) die Runtastic und MP3 Player APP,
obowhl er das ja nur machen soll wenn ICH vorher die Runtastic app starte (profil 2), der entsprechende TASK ist auch
nur mit Profil 2 verbunden.
gleiches auch im Auto, starte ich WAZE, wird bluetooth aktiv, aber gleich wieder abgeschaltet und die MP3 player und/oderdie Runtastic APP startet.
oder er verbindet meine Bluetooth Kopfhörer nur noch mit "telefonaudio" nicht mehr mit "medienwiedergabe".
erst wenn ich den Tasker deaktiviere klappt wieder alles.
sieht so aus, als ob sich die Task irgendwie gegenseitig blockieren?

achso: android 5.0.1