Suche Home-Screen Erkennung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbefore305

Stamm-User
214
Kann Tasker erkennen, ob man den Hauptbildschirm (Home-Screen) anzeigt oder nicht?

Hintergrund:
Auf dem Home-Screen habe ich ein Overlay Widget mit dem genutzten Launcher (Apex Pro) verknüpft.
Wenn eine App geöffnet wird verschwindet das Widget wie gewünscht. Auf Seite 2-x des Launchers
bleibt es aber stehen. Wäre toll, wenn man das ein/ausschalten des Overlay Widgets mit Tasker
bewerkstelligen könnte. Overlays Widget hat ein Tasker Plugin, aber nun fehlt mir eben der Trigger.
Und nein, ein normales Widget hilft mir nicht, da ich wild Widget überlagere.

Danke, hatte natürlich gesucht, aber den verlinkten Beitrag nicht gesehen. :crying:

Es funktioniert leider nicht. %WIN liefert bei mir 'Startseite', egal, welchen HomeScreen ich anzeige.
Bleibt die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu erfassen, auf welcher Seite des Launchers man sich befindet?

versuch Probeweise mal einen anderen Launcher! Evtl kann der Apex das nicht. Nova funktioniert 100%

• Danke
Reaktionen: mbefore305
Die 100% bei Nova (nicht Pro) treffen bei mir leider nicht zu. %WIN ist weiterhin immer 'Startseite'. Kann es da Unterschiede wegen
des Telefons geben? Ich habe ein Sony Z2.
Bin eigentlich froh, denn bei Apex hatte ich mir kürzlich erst alles neu eingerichtet.

denke nicht dass das nen Unterschied macht. Hast du bei Tasker den Haken bei "benutze root" gesetzt?

Bei welcher Anweisung?
Der Trigger (Profile) ist 'New Window *', Any
Und die Task gibt nur %WIN aus.
Bei obigen Anweisungen gibt es keine Option für root. Mein Telefon ist gerootet und Tasker hat auch für andere Dinge schon root benutzt.