L
Lawyer
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo zusammen,
da ich mich im Thread vertan habe, hier nochmal ein neuer Versuch.
Mal eine Frage an die Mathematiker hier. Ich habe mir eine Scene gebaut um Kohlenhydrate in der Trockensubstanz zu berechenen. Die Scene soll der Kohlenhydratberechnung von Katzenfutter dienen, da meine Katze Diabetes hat. Ich weiß klingt komisch, dass mit Tasker umsetzen zu wollen. Ist aber besser als einen Katalog mit Futtersorten rum zu schleppen. Ich habe die Scene nach diese Vorlage gebaut.
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil]Kraftstoffverbrauch
Das klappt auch soweit ganz gut. Aber es harpert an der Eingabe der Formel.
Die Formel lautet im Klartext
(100-(Rohprotein+Rohfett+Rohfaser+Rohasche+Feuchtigkeit ))*100
__________________________________________________ _____
(100-Feuchtigkeit)
In Tasker habe ich das dann so eingegeben:
Variable set
Name %Kohlehydrate
To (100-(%Rohprotein+%Rohfett+%Rohfaser+%Rohasche+%Feuchtigkeit )*100)/(100-%Feuchtigkeit)
Do Maths Yes
Bei dieser Formel kommt allerdings nur Unsinn raus. Hat jemand eine Lösung, wie die Formel bei Tasker eingegeben wird?
Bei der Eingabe der Werte habe ich auch versucht mit "," oder "." zu arbeiten. Auch eine Trennung zwischen jedem Operator änder nichts am Ergebnis.
da ich mich im Thread vertan habe, hier nochmal ein neuer Versuch.
Mal eine Frage an die Mathematiker hier. Ich habe mir eine Scene gebaut um Kohlenhydrate in der Trockensubstanz zu berechenen. Die Scene soll der Kohlenhydratberechnung von Katzenfutter dienen, da meine Katze Diabetes hat. Ich weiß klingt komisch, dass mit Tasker umsetzen zu wollen. Ist aber besser als einen Katalog mit Futtersorten rum zu schleppen. Ich habe die Scene nach diese Vorlage gebaut.
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil]Kraftstoffverbrauch
Das klappt auch soweit ganz gut. Aber es harpert an der Eingabe der Formel.
Die Formel lautet im Klartext
(100-(Rohprotein+Rohfett+Rohfaser+Rohasche+Feuchtigkeit ))*100
__________________________________________________ _____
(100-Feuchtigkeit)
In Tasker habe ich das dann so eingegeben:
Variable set
Name %Kohlehydrate
To (100-(%Rohprotein+%Rohfett+%Rohfaser+%Rohasche+%Feuchtigkeit )*100)/(100-%Feuchtigkeit)
Do Maths Yes
Bei dieser Formel kommt allerdings nur Unsinn raus. Hat jemand eine Lösung, wie die Formel bei Tasker eingegeben wird?
Bei der Eingabe der Werte habe ich auch versucht mit "," oder "." zu arbeiten. Auch eine Trennung zwischen jedem Operator änder nichts am Ergebnis.