Suche Hilfe bei Benachrichtigungserstellung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, mein Ziel:

Ich möchte eine (dauerhafte) Benachrichtigung, um schnell die Medienlautstärke auf 0 (aus), 6 (leise) bzw. 15 (laut) zu stellen.

Dazu habe ich als Task eine dauerhafte Benachrichtigung erstellt mit
- Titel samt Angabe der derzeitigen Medienlautstärke (Variable %VOLM)
- Drei Aktionen wie gewünscht

Siehe Screenshot

Meine Probleme:

1, Die derzeitige Medienlautstärke wird nur beim ersten Start des Widgets ausgelesen und bleibt dann immer so, nach Änderung nicht aktualisiert. Wie kann ich eine Aktualisierung erreichen?

2. Gehen tatsächlich nur 3 Aktionen maximal?

3. Wie kann ich am einfachsten die dauerhafte Benachrichtigung im Einzelfall doch mal killen? Wenn ich eine vierte Aktion erstellen könnte, ginge es ja wohl darüber (?)

4. Ich habe "kein Icon" angegeben, trotzdem erscheint ein Standard.Icon? Kann man das deaktivieren/ausblenden?

Danke für Tipps :)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-18-22-18-56.png
    Screenshot_2015-08-18-22-18-56.png
    194,5 KB · Aufrufe: 238
1.Profil: bei Änderung von Variable %VOLM -->das Ding neu aufbauen
2. glaube leider schon
3. die Tasker Benachrichtigung selbst ist ausklappbar, wenn unter Preferenzen/Monitor/Notification Action Buttons Haken und Actions sind (Action : Disable/Destroy Ding einbauen)
4. ich glaube ändern geht....don't ask me how

• Danke
Reaktionen: Rak
zu 1) Hmpf, also nicht automatisch aktualisierbar...?

zu 2) Nun ja...

zu 3) Gute Idee. Wobei ich überlege, die drei Medien-Buttons evtl. da einzubauen. Spart eine Benachrichtigung ;).

zu 4 ) How? ;)

Nachtrag:

- Bei Änderung der Medienlautstärke durch einen der Buttons wird die Benschrichtigung nun gekillt und neu erstellt. Nun wird immer die aktuelle Lautstärke angezeigt. :thumbup:

- Hab die Benachrichtigung nun einfach nicht mehr "dauerhaft". Wenn ich sie aus Versehen mal wegwische, muss ich sie halt nochmal starten

- Hab nun ein unsichtbares Icon.
Problem: Man sieht es nicht in der Statusleiste, leider ist es aber da und nimmt Platz weg. Im Gegensatz zum normalen unsichtbaren Tasker-Icon.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-19-16-23-07.png
    Screenshot_2015-08-19-16-23-07.png
    178 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: