Helligkeit hochregeln auf 255, wenn Helligkeit < 50

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heikogoehring

Neues Mitglied
0
Hallo....

Ich habe das Problem, dass mein Ulefone Armor 9 in der Hosentasche ständig die Helligkeit runterregelt. Ich kann dann kaum etwas sehen und muss ins Dunkle um etwas sehen zu können.

Da kam mir die Idee Tasker einzusetzen, worin ich noch sehr neu bin.

Also habe ich ein Profil angelegt. Siehe Screenshot...

Wenn ich dann das Play-Symbol drücke, dann funktioniert der Test auch. Jedoch funktioniert es nicht automatisch, wenn ich die Helligkeit unter 100 einstelle.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Anhänge

• Screenshot_20220512-181227.png
    Screenshot_20220512-181227.png
    87,9 KB · Aufrufe: 68
@PrinzessinT wow, ich bin begeistert wie schnell die Antwort kam.

Ich werde das Mal ausprobieren. Lieber wäre mir natürlich, wenn ich nicht unbedingt noch eine App installieren muss, weil wieder neue Rechte vergeben werden.

Wenn es wirklich nicht mit Tasker geht, dann mache ich das natürlich.

Hat sonst einer einen Vorschlag wie man das Problem mit Tasker lösen kann?
Vielen Dank im voraus...

Du solltest dir meinen letzten Post nochmals ansehen! (Blau unterstrichen ist ein Link und lässt sich anklicken! )Über den Tasker Link kommst du an weitere Informationen - auch zum Aufbau des Tasker Makro!

Btw: Tasker arbeitet alle seine Aufgaben mit gleicher Prio ab. Dadurch kann es bei vielen Tasks auch zu Verzögerungen im Ablauf kommen. Weil u.U. zunächst eine andere Aufgabe erledigt wird, bevor es im selben Task weiter geht. Da kann eine App im Vorteil sein.
Außerdem wirst du den Einstellslider ohne Ahnung nicht ohne weiteres nachbilden können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heikogoehring
@PrinzessinT vielen Dank für die vielen Tipps...

Habe es nun ganz einfach gemacht um auch Ressourcen zu sparen ..

Ganz einfache Regel:

Wenn Bildschirmstatus an, dann Helligkeit hoch. Also wenn nun der Bildschirm dunkel ist und ich den Bildschirm entsperre, dann wird die Helligkeit wieder hoch gesetzt...

Danke danke danke für deine Hilfe bzw Inspiration... Nun bin ich Happy

heikogoehring schrieb:
den Bildschirm entsperre, dann wird die Helligkeit wieder hoch gesetzt...
hast du auch überlegt wie es deinen Augen geht, wenn du Nachts das Smartphone aktivierst und dir der Bildschirm ins Gesicht blendet wie ein Auto mit Fernlicht welches plötzlich um die Kurve kommt?

Lass mal, da wird er schon noch selbst drauf kommen.😜

• Haha
Reaktionen: heinzl
@PrinzessinT vielen Dank für die vielen Tipps...

Habe es nun ganz einfach gemacht um auch Ressourcen zu sparen ..

Ganz einfache Regel:

Wenn Bildschirmstatus an, dann Helligkeit hoch. Also wenn nun der Bildschirm dunkel ist und ich den Bildschirm entsperre, dann wird die Helligkeit wieder hoch gesetzt...

Danke danke danke für deine Hilfe bzw Inspiration... Nun bin ich Ha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie komme ich mit dem Antworten noch nicht ganz klar. Dafür schonmal Entschuldigung bitte....

Ich habe immer den Bildschirm auf höchste Stufe. Auch nachts also stellt das für mich kein Problem dar ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber danke dass ihr euch Sorgen macht um meine Augen... Sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet: