Handy sperren in Bezug auf headset

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neobe84

Neobe84

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Liebe Com, neues Problem.

Mein handy unterstützt per headset anrufe sprachgesteuert zu starten.

Nur nicht wenn es gesichert / gesperrt ist.

Jetzt meine Überlegung, per "Secure Settings" Plugin eine Pin setzen und löschen.

Gelöst in einem Task : ausgelöst durch headset rein und headset raus.

Wird das headset eingesteckt wird einmal die Pin abgefragt, dann entsperrt und die Pin gelöscht. Das funktioniert auch bestens.
Doch wird das headset ausgesteckt, wird eine Pin gesetzt, doch diese wird erst abgefragt wenn das Handy das zweite mal aus dem Standby geholt wird.
Ich hab es schon mit Waits zwischen allen Schritten versucht, hilft aber nicht.

Headset (26)
A1: If [ %SPERR ~ 1 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%SPERR Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Secure Settings [ Konfiguration:Clear Password/Wait For Unlock Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A4: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
1 Second Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A5: Else
A6: Variable Setzen [ Name:%SPERR Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A7: Secure Settings [ Konfiguration:Set Pin Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A8: End If

Neobe84 schrieb:
Wird das headset eingesteckt wird einmal die Pin abgefragt, dann entsperrt und die Pin gelöscht. Das funktioniert auch bestens.
Doch wird das headset ausgesteckt, wird eine Pin gesetzt, doch diese wird erst abgefragt wenn das Handy das zweite mal aus dem Standby geholt wird.

Das ist seltsam... ich verwende ein ähnliches Script um die Pin zu deaktivieren, wenn ich zu Hause mit meinem WLAN verbunden bin. Sobald das WLAN verlassen wird, wird die Pin wieder aktiviert.

Vielleicht ist durch ein Update von SecureSettings etwas durcheinander gekommen. Probier mal die Pin Einstellungen erneut einzugeben.

Hab das grade erst dafür installiert installiert, also seit Benutzung Alles aktuell. :(

Der ursprüngliche Beitrag 06.03.2014 von 23:38 Uhr wurde 07.03.2014 um 00:53 Uhr ergänzt:

Also mit folgender Erweiterung funktioniert es, nur ist das eigentlich nicht gewollt. Aber bis es eine bessere Methode gibt, muss ich damit wohl leben... :(

A8: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
1 Second Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A9: Secure Settings [ Konfiguration:Lock Device Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A10: End If