Handy lautlos beim Termin

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es vor ein paar Tagen funktioniert hat (wie in Post#14 geschrieben), dann hat es seitdem Veränderungen gegeben. Vorstellen kann ich mir mindestens folgende, auch wenn dich ein Teil davon vielleicht "nervt":

• in anderen Kalender eingetragen
  • Enter-Task verändert, z.B. IF eingebaut oder Anweisung auskommentiert
  • Profil-/Task-Eigenschaften verändert
  • überlappende Termine mit "(leise)
  • Systemupdate gemacht und Tasker darf jetzt SILENTMODE nicht mehr ändern (OK, völlig exotische Mutmaßung)
Was ich aber nochmal in Erinnerung bringen möchte für den Test: als erste Anweisung im Enter- UND Exit-Task ein NOTIFY "Task... startet". Dann musst du nicht nachsehen ob das Profil aktiv wurde sondern kannst es jederzeit in der Benachrichtigungsleiste mit Uhrzeit nachvollziehen.

Und zu wissen, ob der Task ausgeführt wurde, hilft ja auch ein Stückchen weiter.

Ach ja, und dann noch etwas ganz exotisches: Bei mir hatte Tasker mal gezickt, wenn ich in einem ENABLEDen oder gar ACTIVE Profil die Tasks editiert habe. Die Änderungen wurden dann nur aktiv nachdem ich das Profil deaktiviert, Tasker OFF geschaltet, Tasker verlassen und danach neu gestartet und das Profil wieder aktiviert habe.

Also ich habe heute über den Tag verteilt mehrere Test Termine eingetragen und alle haben funktioniert.

Erst dachte ich das es vielleicht daran lag das ich gestern einen Ganztagestermin drin hatte und diese sich vielleicht nicht vertragen haben.

Das habe ich heute aber getestet und daran lag es auch nicht. Selbst mit einem Ganztagestermin wurde das Handy beim Leise Termin auf Vibration geschaltet.

Weiß also nur der neue Papst was da gestern nicht funktioniert hat :scared: . Ich muss das einfach weiter probieren. Keine Ahnung!!

Mein Verdacht ist halt das du an den Lautstärkeregler gekommen bist

Hi Leute,

ich habe es mit Tasker geschafft mein Handy bei Terminen auf lautlos zu stellen.
Mir wäre es aber recht, wenn es 5 oder 10 Minuten vor und nach dem Termin eingestellt wird. Hat da jmd eine Ahnung wie das geht?

Um es gleich auszuschließen, ich will die Termine nicht einfach 10 Minuten vor oder nachstellen. Das würde den Sinn verfehlen.

Viele Grüße
Hessii

Ist zwar wahrscheinlich nicht das was du hören möchtest aber du könntest dir mal die Kalenderapp Calengoo anschauen.
Dort kann man echt viel einstellen. Unter anderem auch bei Terminen das Handy stumm schalten mit Offset in beiden Richtungen.
Sehr geniale App.