GPS schaltet sich ab bei Empfang einer Nachricht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo,

ich habe ein Tasker Profil erstellt welches automatisch die App Blitzer.de startet und auch GPS einschaltet.

GPS wird über das PlugIn Secure Settings eingeschaltet.

Nun ist mir heute etwas aufgefallen was mir nicht so gefällt.

Wenn das Profil aktiv ist und eine Nachricht reinkommt (PopUp von WhatsApp öffnet sich) dann schaltet sich plötzlich GPS aus. Die Blitzer App läuft weiter aber GPS schaltet halt ab.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Hat da jemand eine Idee???

Vermutlich daran das der Tasker nur das aktive Programm bestimmen kann. (Früher ging es mal, bei 2.?.?)
Das heißt das wenn ein anderes Programm aktiv wird (hier WhatsApp ) wird der Exittask ausgeführt.

Aber wenn es der Exit Task wäre dann müsste doch auch die Blitzer App beendet werden. Die bleibt aber aktiv. Es schaltet sich halt nur GPS ab.

Und das beenden einer nicht aktiven App funktioniert? Das kann auch Probleme machen. Bau mal einfach eine Flashnachricht in den Exittask ein, dann kannst sehen ob er ausgeführt wird

Werde ich mal versuchen und testen. Danke erstmal...

JensF schrieb:
ich habe ein Tasker Profil erstellt welches automatisch die App Blitzer.de startet und auch GPS einschaltet.

Jetzt wäre aber doch mal der Kontext des Profils als auch die Inhalte von Enter- und Exit-Task interessant. Sonst wird das hier eher Kaffeesatzlesen ;) Denn nach deiner Formulierung ist ja nicht das Starten der App der Auslöser sondern irgendwas anderes.

Wäre das Starten der Blitzer-App der Auslöser, wäre es in der Tat so wie Georgius schreibt: Wird eine andere App aufgerufen, verliert das Profil seinen Kontext.