Google Notizen: LED-Benachrichtigung mit Tasker erzwingen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

densh

Erfahrenes Mitglied
40
hallo,

ich habe folgendes vor:

Wenn ich eine Erinnerung (Benachrichtigung) von Google Notizen erhalte, soll dies durch eine LED-Blinken bei ausgeschaltetem Display angezeigt werden. Über die Boardmittel in den Settings meines Oneplus One mit SlimSaber 5.1.1 (Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Benachrichtigungslicht -> Google Notizen auswählen) funktioniert das nicht, zumindest leuchtet die LED-Leuchte nur dann kurz auf, wenn ich das Handy entsperre bzw bei double tap to wake.

Ich habe es mit Tasker versucht, es passiert aber nichts wenn ich ein Ereignis starte, in der eine Benachrichtigung von Google Notizen erscheint und dann als Task x-beliebige LED-Farbe auswähle sobald das Ereignis eintritt.

Es soll aber so sein das ich vorallem dann durch ein dauerhaftes LED-Blinken benachrichtigt werde, wenn das Display aus ist. Bei allen anderen Apps wie Whatsapp, Gmail, Messenger, AquaMail etc... funktioniert das ganz normal über die Einstellungen wie oben beschrieben ohne Tasker.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Google Notizen? Oder ist das ein Bug? In Google Notizen selbst kann man ja leider keine Benachrichtigung mit LED einstellen.

Hallo,

falls Du xposed installiert hast, kannst Du das mit XLed lösen. Damit kann man für jede App die Led individuell anpassen. Oder Du probierst mal das Tasker PlugIn Notification Listener.

mfg

• Danke
Reaktionen: densh