zwantE
Dauer-User
- 204
huhu,
wie finde ich denn den Appnamen heraus?
Beispiel: Blitzer.de PLUS
wie finde ich denn den Appnamen heraus?
Beispiel: Blitzer.de PLUS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
darth_mickrig schrieb:Jetzt wo der Thread bzw. die Anleitung fertig ist, war ich mal so frei und habe diesen Thread angepinnt...
Bestimmen der Activities von Apps
Um eine App über "am start" und einer Geste zu starten, ist es zwingend notwendig zu wissen, welche Activity Class die App hat. Dies lässt sich mit der App AppXplore bewerkstelligen.
Startet man die App werden alle installierten Anwendungen angezeigt. Tippt man diese an öffnet sich ein neues Fenster.
Unter Activities sind sämtliche Aktionen aufgezählt, die die App zulässt.
Unter dem Punkt LauncherActivity ist die Standard-Aktion beim normalen launchen der App angegeben. Um die Activity abzuleiten muss nun der Package Name der App "ignoriert" werden. Der Rest sei somit die Activity.
Bsp.:
Android Standard Browser
Mp3-PlayerCode:Package Name = com.android.browser Launcher Activity = com.android.browserBrowserActivity Activity wäre somit Browser Activity
Code:Package Name = com.sec.android.app.music Launcher Activity = com.sec.android.app.music.MusicBrowserTabActivity Activity = MusicBrowserTabActivity
Alternativ kann man die Activities auch über dekompilieren der Apps mit apktool feststellen. Diese befinden sich in AndroidManifest.xmlCode:Package Name = com.whatsapp Launcher Activity = com.whatsapp.Main Activity = Main
Schließen einer App erzwingen
Code:service call activity 79 s16 “hier activity service der App”
Hmm, bei mir funktioniert es mitTroya schrieb:Ich habe das mit dem tollen TuneIn player probiert. Den juckt der Befehl nicht.
Den Appnamen findet man über den eine Console, z.B. "Terminal" heraus. Dort folgendes eingeben:
su
ps
"su" für Root-Zugriff und "ps" für Auflistung der Apps.
Aber ich muss auch sagen, dass im Terminal der Prozess wie folgt drinsteht:
tunein.player.plus
es fehlt also das "com.google..."
Andererseits steht es in der Beschreibung von darth_mickrig etwas anders.
Muss gestehen, dass ich da auch an meine grenzen stoße:
service call activity 79 s16 tunein.player
Ja, das frage ich mich auch. Ich lasse die über Tasker starten und habe auch angegebene, dass die Blitzerapp nicht in der History auftauchen soll, aber das funktioniert leider nicht. Bei der Navigation klappt die Option.zwantE schrieb:ich hatte nen Tipfehler, aber nun gehts mit meiner Blitzerapp.
gibts auch ne Möglichkeit die app auch gleich aus den Recent Apps zu entfernen?
Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.dsjiern schrieb:Hmm, bei mir funktioniert es mit
der TuneIn-Player wird bei mir anstandslos beendet.Code:service call activity 79 s16 tunein.player
Hab's grad nochmal ausprobiert, aber auch wenn TuneIn im Hintergrund läuft wirkt der Befehl.Troya schrieb:Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.
ps | grep -i tunein
Troya schrieb:Komisch bei mir geht das nicht. Zumindest wenn die App im Hintergrund läuft. Nutze den Player Pro, vielleicht gibt's da ein Unterschied.