Gibt es in Tasker keine Variable mit dem aktuellen Akkustand?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Troya

Troya

Stamm-User
81
Moin,
Ich möchte mit den Prozenten des Akkustand in einem Task rechnen, aber ich finde die passende Variable nicht. kann das sein, bzw. Wie mache ich das?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Troya
Lol, danke! Sehr peinlich. :D

Man kann ja mittlerweile über das Symbol aus der Liste mit Variablen eine Auswahl treffen und ich habe also Profil Ereignis danach gesucht und genau dort fehlt die Variable in der Liste :banghead:
Macht aber Sinn, denn der Akkustand wird als direkte Bedingung eingestellt, daher benötigt man die Variable ja nicht... Egal, dank dir :thumbup:
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit genau dieser Variable.
Ich möchte diese Variable verwenden um zum einen den Akkustand in eine CCU zu übertragen und zum anderen damit eine Ladesteuerung umzusetzen. Ich habe auch einiges zum Thema gefunden und auch entsprechend der Beschreibungen umgesetzt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich irgendwie keine Werte an die CCU übermittelt bekomme. Der Wert bleibt auf 0% stehen. witziger weise wird laut Zeitstempel der Wert in der CCU aber regelmäßig aktualisiert.
Kann man die Variable %BATT irgendwie bearbeiten bzw. muss ich an irgendeiner Stelle noch Einstellungen vornehmen, damit Tasker den Batteriestand bekommt?
Gruß
Markus

@Easymeter
Mach eine zwischen Variabel
A1: lösche Variable %BATTzuCCU
A2: Variabel setzen
  • Name %BATTzuCCU
  • Zu %BATT

Ich habe häufiger das Problem mit Tasker Standartvariablen, das diese nicht ausgewertet werden können.

Anhänge

• Screenshot_20171201-193729.png
    Screenshot_20171201-193729.png
    21,9 KB · Aufrufe: 341
@Spardas
Mmmm, sieht bei mir irgendwie alles anders aus.
Ich schaue mir morgen alles nochmal genauer an.
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort