Get Voice (Sprache empfangen) über FSE

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denon11

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe das Vorlesen einer SMS soweit automatisiert, dass über die BT FSE der Eingang der SMS aus dem Radio kommt.
Funktioniert auch alles bestens. Bis auf ein Problemchen.
Ich möchte gerne, dass die Abfrage, ob die SMS vorgelesen werden soll (falls die SMS für die Mitfahrer nicht bestimmt ist), über die FSE erfolgen soll. Der Empfang der Sprache über das Handy klappt durch die Fahrgeräusche sehr selten.
Somit die Idee mit der FSE.

Geht so etwas?

Keiner ne Idee?

Hast du es schon geschafft, Ton von der FSE auf das Handy zu übergeben?

tefracky schrieb:
Hast du es schon geschafft, Ton von der FSE auf das Handy zu übergeben?
Wie meinst du das?
Also was klappt, ist den Ton vom Handy über die FSE zu hören. Was fehlt, dass ich die Abfrage, ob die SMS vorgelesen werden darf, im Moment noch über das Handy erfolgt und nicht über die FSE.

Jaaa genau, kannst du mit dem Handy denn irgendwas über die FSE empfangen oder nur an die FSE senden?

Tasker spricht mit der FSE...mein Stimmchen mag die FSE nicht.

Konntest du die Verbindung schon in die andere Richtung aufbauen?
Also FSE -> Tasker

Nein, das klappt nicht.

Jemand noch ne Idee???

Wenn du es über Sprache machen willst, musst du das erst einmal zum Laufen bringen.
Wenn du es über manuelle Eingabe auf dem Display machen willst, kann ich dir helfen

Ich möchte das schon über Sprache machen. Da das Handy während der Fahrt nicht angefasst werden soll.

Kann man über tasker die Fse einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest du erst einmal herausfinden. Es gibt in Tasker eine Funktion namens "Ton Aufnehmen". Wird dort der Ton über die FSE aufgenommen?

tefracky schrieb:
Das müsstest du erst einmal herausfinden. Es gibt in Tasker eine Funktion namens "Ton Aufnehmen". Wird dort der Ton über die FSE aufgenommen?
Das werde ich mal probieren. Was mir noch eingefallen ist, dass es die App BTmono gibt. Die gibt die Tasker Ansagen über die fse wieder. So eine ähnliche app müsste die Ansagen von mir an Tasker weitergeben. Also müsste ich eine app haben, die das kann.

So, FSE spricht nicht an :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du über die FSE auch Musik hören?

Nein, das klappt leider nicht. Habe schon ein paar apps probiert. Erfolgos.

Ok, dann kann das Headset nur das Protokoll für das telefonieren. Da wird es wahrscheinlich nicht gehen. Mit BTMono sollte übrigens das mit Musik klappen, da wird sozusagen ein Telefongespräch simuliert.

Georgius schrieb:
Mit BTMono sollte übrigens das mit Musik klappen, da wird sozusagen ein Telefongespräch simuliert.
Das hatte ich auch gedacht. Aber beim Versuch, Musik abzuspielen, kam die Meldung: Mediendateien können nicht wiedergegeben werden. (oder so ähnlich).

Unterm Strich muss ich mich dann wohl von meiner Idee (SMS erst nach Rückfrage vorzulesen) verabschieden. Schade.