Gerät auf lautlos, aber bestimmte Anrufe sollen klingeln

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm mal noch die Auswahl eines Klingeltons hinzu. So hat es bei mir funktioniert.

MfG

• Danke
Reaktionen: derdershat
super ... jetzt läuft es wie es soll... *freu* danke für die schnelle Hilfe

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass eben in der Nacht durch eine bestimmte Nummer der Klingelton für die nächste Minute eingeschaltet wird aber eben für den aktuellen Anruf nicht?
Damit könnte man den Leuten sagen, dass sie 2 mal in kurzer Zeit anrufen sollen wenn es ein echter Notfall ist.

Ja das geht... Lass mich das mal austüffteln und dann melde ich mich nochmal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOmatrixOO schrieb:
Nimm mal noch die Auswahl eines Klingeltons hinzu. So hat es bei mir funktioniert.

MfG

Was meinst Du damit?

Klingelton abspielen.

MfG

Du meinst einfach ein MP3 abspielen. Diese Lösung mache ich auch, nur wenn ich abhebe läutet es weiter.

Mmmmmh....bei mir funzt das immer noch nicht.

Habe Klingelton und auch Lautstärke schon hinzugefügt....bringt aber nichts.

Selbst wenn ich nur einen Kontakt als Bedingung nehme geht das noch nicht.

Jemand einen tip?

Hat Tasker auch Zugriff auf die Kontakte? Oder anders gefragt, nutzt du ein Programm, zb LBE um anderen Apps Rechte zu verbieten?

MfG

Airmaxchen schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass eben in der Nacht durch eine bestimmte Nummer der Klingelton für die nächste Minute eingeschaltet wird aber eben für den aktuellen Anruf nicht?
Damit könnte man den Leuten sagen, dass sie 2 mal in kurzer Zeit anrufen sollen wenn es ein echter Notfall ist.

Du musst im Task noch ein "wait" Zeitraum an erster Stelle hinzufügen wie im Screenshot gezeigt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345807769405.jpg
    uploadfromtaptalk1345807769405.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 628
Cokemaster schrieb:
Mmmmmh....bei mir funzt das immer noch nicht.

Habe Klingelton und auch Lautstärke schon hinzugefügt....bringt aber nichts.

Selbst wenn ich nur einen Kontakt als Bedingung nehme geht das noch nicht.

Jemand einen tip?

Zeig mal einen Screenshot wie und was für Einstellungen du gemacht hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aber wie schon gesagt, prüfe, ob Tasker Zugriffsrechte für die Kontakte hat.

Cokemaster hat ein Samsung, die erlauben das Ändern der Klingelton-Lautstärke nicht während eines Anruf.

Hallo,
Ich stelle mein Handy über Nacht auf Lautlos. Mir ist aber perönlich sehr wichtig, dass mich eine bestimmte Nummer trotzdem immer erreichen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass man von SMS und Anrufen nicht geweckt wird ausser von einer bestimmten Nummer?

Ich habe das mit Tasker gemacht. Bei mir wird das Handy auf laut gestellt, wenn einer meiner als Favoriten festgelegten Kontakte anruft.

Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=252422

MfG

• Danke
Reaktionen: RedScorp und cop
...ich weiss ja nicht, ob diese funktion ultra neu ist, aber warum nutzt ihr nicht einfach den blockierten modus unter einstellungen. der tut in meinen augen genau das, was ihr mit apps oder (für mich) relativ komplizierten tasks macht?!

gruß, korn

Weil man dann das ganze Telefonbuch blocken muss bis auf die Nummern die durchkommen sollen.

Hallo,
kann ich einen Kontakt eine art VIP geben welche auch Klingelt wenn das Handy auf Stumm ist ?
Meine Alarmanlage ruft mich an und ich will dies auf jedenfall mitbekommen.

Gibt es da eine Lösung ?
Danke

Ein paar mehr Informationen wären schon angebracht.

Welches Handy?
Android version?
Root vorhanden?