Garagentoröffner wer kann mir mit einer komplizierten Tasker Aufgabe helfen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonkam

Stamm-User
21
Hallo

ich weiss gar nicht ob mein vorhaben überhaupt funktioniert.

Ich möchte dies hier nachbauen.

Bluetooth Relais zum selber bauen

und zwar wie im video um mein garagentor zu öffnen.
da mir das aber recht umständlich erscheint das handy einzuschalten in die bluetooth einstellungen zu gehen und dort das gepairte headset einmal zu verbinden um das tor zu öffnen würde ich lieber einen nfc tag irgendwo anbringen.
an den möchte ich mein s4 halten und dann soll tasker diese aufgabe übernehmen.
ist das überhaupt möglich?

wenn es nicht mit nfc geht kann ich vielleicht einen tasker button auf dem homescreen legend der die aufgabe übernimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Tasker selbst kann zwar nur BT ein und aus schalten aber zusammen mit dem Plugin "SecureSettings" kann man auch mit einem bestimmten, gepairten Gerät verbinden. Das ganze lässt sich durch NFC, Verbundenes WLAN, Verknüpfung auf dem Homescreen und noch hundert weitere Möglichkeiten anstoßen.

Gruß

Chillmann

hab ich mir grad mal installiert.

kannst du mir da vielleicht einen anstoss geben wie ich beginnen muss? ich hab ehrlich gesagt fast keine ahnung von der tasker programmierung.

Ok,

wie gesagt, um zu einem bestimmten BT-Gerät zu verbinden musst du noch SecureSettings installieren.

Um NFC als Auslöser zu nehmen ist glaube noch ein Plugin notwendig. Hab selbst leider keins.

Wenn man Tasker zum ersten mal öffnet, landet man zunächst im Tab "Profile". Wenn erstmal ne Verknüpfung auf dem Homescreen ausreicht, können wir direkt in den Tab "Tasks" wechseln.
Auf das + drücken öffnet einen neuen Task
Wieder auf das + fügt eine Aktion zu. Wenn du SecureSettings schon installiert hast, wählst du die Kategorie "Plugin" und dann SecureSettings.
Dann auf den Stift rechts oben klicken um das Plugin zu konfigurieren.
Direkt oben unter Actions findet sich BT-connection.
Hoffe der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß

Chillmann

danke dir. das werd ich gleich mal versuchen.

meld mich bestimmt morgen nochmal. erstmal vielen dank für deine hilfe.

@Chillmann:

ich hab das jetzt so gemacht wie du mir gesagt hast.
aber wenn ich den task starte rührt sich rein gar nichts.
die es wird weder verbunden noch getrennt mit dem headset

hab mich jetzt aber doch entschlossen die passende app für den öffner zu installieren.
mit nfc hätts mir zwar besser gefallen. aber wenn ich nicht mal das mit tasker ohne nfc hinbekomme dann wirds mit nfc nicht besser gehen.

dank dir trotzdem

Zuletzt bearbeitet: