Galaxy S10 Tasker Profil um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also "AOD aus", wenn das Handy entsperrt wurde oder wenn eine Nachricht weggewischt wurde / gelesen wurde, funktioniert.

"AOD an" funktioniert nur solange das Handy nicht gesperrt ist, wenn es bereits gesperrt ist, kann Tasker neue Benachrichtigungen offensichtlich nicht auslesen oder erkennen. Habe extra noch „Notification Listener“ ausprobiert, gleiches Problem.
Wüsste auch nicht mehr welche Rechte ich Tasker noch geben muss... 😥

Funktioniert nur, wenn ich zusätzlich noch einen Task einbaue, dass bei eingehender Nachricht das Dispay eingeschaltet werden muss

Zuletzt bearbeitet:
@hugn Auf dem AoD werden nur Benachrichtigungen angezeigt, die nach dem Einschalten eingehen.
Wenn du also das AoD nach dem Eingang der Benachrichtigung einschaltest, zeigt er auch nichts an, zumindest nach meinem Test gerade.

Ich handhabe das etwas anders. Das AoD wird nach dem Aufstehen aktiviert und zum Schlafen deaktiviert.
Auf dem AoD selbst habe ich alle Infos (Uhrzeit etc.) ausgeschaltet, so dass nur Benachrichtigungen angezeigt werden. Es werden dann nur Benachrichtigungen angezeigt, die seit dem letzten Entsperren des Gerätes eingegangen sind.

Das wäre eine Möglichkeit. Ich möchte aber gerne die AOD ausschalten, wenn keine Nachrichten angezeigt werden. Grund ist, dass das AOD beim Poco F3 sehr viel Akku frisst

Habe es fast gelöst: Ich lasse das Dispay bei der ersten Nachricht aktivieren, so dass der Task für AOD an ebenfalls funktioniert.
Es gibt noch das Problem, dass beim entsperrten Display die AOD wieder aktiviert wird, wenn zwischendurch eine Nachricht kommt.

Angeblich solls damit gehen den aktuellen Sperrstatus abzufragen, aber ich verstehe nicht, was ich da machen muss: