fragen zum reboot per tasker

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torni

Ambitioniertes Mitglied
4
da ich feststelle, daß sich bei meinem S3 doch eher häufig mal was aufhängt, habe ich nun mal ein profil erstellt, dass mein handy einmal täglich rebootet.

als "optimale" zeit dafür habe ich mich für 08:10 morgens entschieden. da ich nun aber (wenn auch selten) gelegentlich um diese zeit noch schlafe, würde ich gerne den startton, den das S3 beim booten von sich gibt, abschalten. hat jemand eine idee, wie man das, per tasker oder auf anderem wege, machen kann?

ausserdem habe ich festgestellt, dass man bei einem zeitevent nur ein "von-bis" eingeben kann. ich habe zwar bei "bis" nun auch 08:10 eingegeben, da das handy aber üblicherweise in weniger als 1 minute (re)bootet, tut es das jetzt meisstens 2 mal. vielleicht hat hier ja noch jemand einen tip, wie man auch das abstellen kann?

thx und lg vom torni

Also das boot Geräusch kriegste mit Tasker leider nicht weg. Wegen dem zweimaligen reboot baust du einfach ne 1 Min Wartezeit vor die reboot Aktion.

Hi,
das mit dem Startton würde ich ganz banal mit "Lautlos" versuchen.
Vor dem Reboot: Lautlos an

zum doppelten reboot:
mach mal in dem Task bei "reboot" "Normal" einen Haken an "If" Variable= %UPS > "Zeit in Sekunden" Das ist die Uptime des Gerät in Sekunden.

Danach dann wieder Lautlos aus. Das sollte den Reboot überleben, bin mir aber nicht sicher. Wenn dem nicht so ist, mach dir ein Profil:
Event -> System -> Device Boot
Task: Lautlos aus

@gwadro:

pfeilgrad, des tut :)

zumindest auf die geschichte mit dem lautlos hätte ich wohl selber kommen können *schäm* (das war nämlich auch beim desire schon so)

ansonsten arbeitet der tasker nach dem reboot tatsächlich ganz sauber das Profil weiter ab - ich hab jetzt nach dem "lautlos off" auch noch einen "lock-System" dazugebaut, passt alles ;-)

danke dir, lg, torni