Fragen zu "AutoVoice-Plugin"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, eben auf Empfehlung von cramu installiert.

Habe nun mehrere Profile mit Kontext "AutoVoice Recognized", Name des Befehls und Spracheingabe. Mehr nicht eingestellt Dazu jeweils passende Tasks. Funktioniert soweit.

Fragen:

1. Wenn ich in "OK Google" einen nicht in AutoVoice enthaltenen Begriff ansage, erhalte ich trotzdem eine nervige Toast-Meldung, dass etwas erkannt wurde.
Kann man das abschalten? Grundsätzlich oder selektiv?
Wenn ja, wie?

2. Gebe ich einen Befehl wie "Bluetooth an" oder ein, klappt das prima. Jedoch macht Google Now dann auch eine überflüssige Websuche,das sieht man kurz. Kann man das unterbinden?

Danke. :)

Hi, Nachtrag zu Punkt 1:

Das habe ich inzwischen gefunden: In den Einstellungen von AutoVoice und leider nur global deaktivierbar. Aber immerhin ...

--------------------------------------------------------------------------

Bleibt der Punkt 2 - wie kann man die Durchführung der Google-Suche bei einem Befehl verhindern?
(Natürlich ist im jeweiligen Profil die Option: "Do Google Search" deaktiviert. Bringt aber nichts, das scheint nur dafür zu sorgen, dass die durchgeführte Google-Suche wieder ausgeblendet wird).

1. Die Toasts lassen sich in den Einstellungen unter 'Toast und Logs' abschalten.

2. Eine Websuche findet immer statt, denn dies ist das normale Verhalten bei der Spracheingabe über GNow.
Das Problem ist momentan nur, dass es teilweise zu lange dauert, bis die Tasks gestartet werden, so dass ich mir manchmal noch das Gequatsche von GNow anhören muss, bevor der Task unterbricht.
Dass dies bei manchen Nutzern auftritt, ist dem Entwickler bekannt, allerdings hat dieser sich gerade für 2 Wochen abgemeldet, so dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis er sich dessen annehmen kann.
Ich würde auf jeden Fall eine Teilnahme am Beta-Programm empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Rak
Punkt 1 hatte ich ja schon, siehe oben .. ;)

Zu Punkt 2:
Man könnte ja alternativ den "Continous Service" in AutoVoice nutzen. Aber da kann man vermutlich zuschauen, wie der Akku leer geht ... ;). Zudem ein komisches Gefühl. "Ok Google" geht bei mir ja derzeit auch "nur" im Homescreen von Nova Launcher. (Überall geht ja in deutsch eh noch nicht)

Hab den Modus noch nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass der ordentlich Akku zieht.
Man kann ihn aber auch selektiv verwenden, da er sich ja per Tasker aktivieren und deaktivieren lässt.

Das müsste aber ein Profil sein, dessen Kontext in meinen Gedanken liest, wann ich das Ganze benötige .... ;)

Nun ja, es gibt ja Situationen, wo man voraussehen kann, dass man sein Gerät lieber per Spracheingabe steuern will und eine Stromversorgung gewährleistet ist.
Zum Beispiel im Auto.

Schon klar, war nicht so ernst gemeint... ;)