Frage zur wait Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaxx

Gast
Ich möchte 6 Stunden nach einen Kalendereintrag die Telefonlautstärke ändern. Der Kalendereintrag dauert aber nur eine Stunde.
kann ich dies mit der wait Funktion umsetzen, oder wird der task beendet sobald der Auslöser beendet wird (Kalendereintrag zu Ende) ?

Auslöser:
Wenn Titel = "ZA" (Anm.: Kalendereintrag ist bin 4-5 uhr morgens)

Task:
1. Wait 6 Std
2. Klingelton Lautstärke Level 11

ändert sich hier um 10 uhr der Klingelton auf 11?

Mir stellt sich hier die Frage warum du es nicht selber Testen tust?
Beschreibst dein Anliegen hier aber in der Zeit hättest du es mit anderen Daten testen können.

typische Forum-Antwort...

Hallo

Also, ein 6h Wait würde ich nicht machen.
Ändert sich die Zeit Deines Kalendereintrags? Wenn nicht kann man eine feste Zeit im Profil angeben.

mfg

Ich gebe schmetty2 recht. Der Task läuft dann einfach 6 Stunden.
Hier mein Lösungsansatz

Bein Profil: Plus 6 Stunden
Setzt du deinen Task rein der nach 6 Stunden ausgeführt werden soll.

Bein Profil: Kalender
setzt du deinen Kalender-Auslöser

Edit: Datei gelöscht. Neue Datei in Post 8

Zuletzt bearbeitet:
Man müßte die Event Time auslesen. Ich weiß nicht ob Calender Task auch die Startzeit ermitteln kann. Hab ich noch nicht benötigt.

mfg

Ergänzung:
Ich bitte um Entschuldigung (Ich sollte nicht früh morges halb verpennt in der Bahn, etwas im Tasker zusammen basteln) ;)
Du will das wenn der Kalendereintrag zwischen 4 - 5 , das dann um 10 Uhr die Aktion auslöst, in meine Projekt löst er jetzt aber um 11 aus.

Ändere einfach im Profil Kalendereintrag den + 6 Stunden Task von Ausgangstask (roter Pfeil) auf Eingangstask (grüner Pfeil) dann wir es um 10 Uhr ausgelöst.

Noch was gefunden was nicht passte.
20uhr + 6 Stunden = 26 Uhr ? Hehe Mathematisch stimmts aber Uhr-technisch nicht. Korrigiert.

Anhänge

• Android_Hilfe.de_Plus_6_Stunden_V1.1.prj.zip
    958 Bytes · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und gaxx
Danke Spardas! Es werden hier zwar keine 6 Stunden addiert, hab ich mir aber angepasst.
jetzt verstehe ich die Funktionsweise der variablen auch besser was mir insgesamt viel weitergeholfen hat bei tasker!
jetzt weiß ich auch warum alle von tasker so schwärmen! [emoji5]
hat jetzt zwar mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun, aber um das geht's ja hier in einem forum! Danke fürs helfen!
(so soll es sein @KC87 [emoji6])

@gaxx
Keine Ursache, immer wieder gerne :)
Stimmt war glaubs 0.02 als 2min zum Testen. Vergessen umzustellen sry ;)

Hab mirs gedacht, dass dies die 2 Test Minuten waren [emoji4]