Frage zu "AutoVoice" [gelöst - nun ohne AutoVoice]

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cad

cad

Philosoph
4.332
Hi, mit AutoVoice kenne ich mich bisher nicht aus, durch die ganzen Anleitungen steige ich noch nicht durch.

Was ich will:
Im Auto per "Ok Google" und einfachen Ein-Wort-Befehl (z.B. "Test") einen Task mit diesem Namen in Tasker starten.

Ohne Google-Assistant nicht möglich, da ich ja zuerst die Erkennung von AutoVoice starten müsste?

Und wie bitte ich den Google Assistant, dass der Task (am besten ohne weitere Rückmeldung) ausgeführt wird? Habe es bisher nur geschafft, die App "AutoVoice" öffnen zu lassen, das ist ja nicht der Sinn...

Danke für Hilfe :).

Hmm, als Update: anders gelöst, da ist AutoVoice nicht mehr nötig.

Ich verwende nun "Tasker Secondary". Der Name ist mir zu lang, habe im Google Assistant ein Befehlswort festgelegt, um die App zu öffnen - dies startet meinen gewünschten Task in Tasker. Klappt gut.

Was noch nervte, war die laute Bestätigung der Google-Tante "Tasker Secondary wird geöffnet". Und aus mir schleierhaften Gründen klappt es nicht, mit dem Befehlswort zwei Aktionen nacheinander (Minimale Lautstärke und dann Tasker Secondary) ausführen zu lassen.

Mit der App "Volume Control for Assistant" kann man aber gezielt die Lautstärke für die Bestätigungen einstellen. Ohne was anderes leise zu stellen.

Keine Ahnung, ob dass einfacher geht. Funktioniert erst mal.

• Danke
Reaktionen: Spardas
"Was noch nervte, war die laute Bestätigung der Google-Tante "Tasker Secondary wird geöffnet"."

Hier bei mir muss ich nach langem Druck auf den Home-Button "starte tasker secondary" sagen, dann kommt die von Dir erwähnte Bestätigung. Aber die Lautstärke ist wie hier eingestellt, nicht zu laut.
Meine Einstellungen:
Screenshot_20190908_171738_com.huawei.android.launcher.jpg

@Hastenichgesehen Ich kann auf deinem Screenshot keine spezielle Lautstärke-Einstellung für den Google-Assistant erkennen... :confused2:

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.

@cad: Ich glaube da wird sich nichts finden lassen. Die eingestellte Medienlautstärke ist wohl auch für die Ansagelautstärke im Assistenten zuständig?

@Hastenichgesehen Eben. Meine Medienlautstärke soll unverändert bleiben.

Genau deshalb nutze ich ja die o.g. App "Volume Control for Assistant". Die App stellt die Lautstärke vermutlich zeitweise kurz um und dann wieder her. Könnte man evtl. auch mit Tasker machen (wenn Google Assistant im Vordergrund), hab ich aber nicht probiert jetzt.

?
Ich hatte "zwei Aktionen nacheinander (Minimale Lautstärke und ..." so verstanden das Dir die Ansage zu laut war. Warum stellst Du die Medienlautstärke denn nicht niedriger ein, wenn der Assistent geladen ist? Du benutzt doch Tasker!?

@Hastenichgesehen Das ist das, was ich oben im letzten Satz meinte. Dazu muss ich demnächst mal schauen, bis zu welchem Zeitpunkt genau der Google-Assistant im Vordergrund läuft. Das muss schon ziemlich exakt umgestellt werden, damit andere Ausgaben (Navi, Blitzer, Musik) nicht drunter leiden.

Aha, dann habe ich das falsch verstanden.

@cad

Ich persönlich nutze Google Assistent und IFTTT.

Im IFTTT kannst du deine Bestätigung selber wählen. (Sie Bild)

Das ganz dann im Tasker zu bringen gibt es 3 Methoden
1. IFTTT App und Notfications Listner
Oder
2. Join via API
Oder
3. Autoremote (kann sein das die Lite Version auch geht)

Anhänge

• Screenshot_20190908-192652_IFTTT.jpg
    Screenshot_20190908-192652_IFTTT.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20190908-193514_Google.jpg
    Screenshot_20190908-193514_Google.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: cad