Frage zu AutoInput plugin

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denon11

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, mal ne Frage zu Autoinput. Ist das plugin gratis? Habe es im Appstore gratis gedownloadet. Wollte aber vor Nutzung wissen, ob da Kosten anfallen. Werde da nicht so richtig schlau.

Oder gibt es ein Alternativ plugin, womit man mobile daten im tasker aus und einschalten kann....ohne root.

Ich nehme dafür Secure Settings.

VG
Marspoki

Das problem sind die fehlenden rootrechte.

Ach so , sorry überlesen

Kann keiner was zu autoinput sagen?

Also ich hab es mir angesehen:
Du kannst die Profunktionen 7 Tage teste. Dann mußt du das Pro bei bedarf freischalten. Das geht aber nicht direkt, sondern über die App "Autoapps" und kostet 1,80 €

Und wie kann man autoinput löschen? Deinstallieren über den Anwendungsmanager geht nicht.

Woher hast Du es? Ich hab es testweise über den Market installiert und dann wieder deinstalliert

In den Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren > AutoInput deaktivieren
Erst dann kannst du die App deinstallieren.

Danke für die Info.
Hinweis: Funktionieren tut AutoInput, aber welchen Sinn macht die gratis Aktivierungs-App "Autoapps". Sind da versteckte Kosten oder gar ein Abbo? Habe wegen eventuell anfallender Kosten mal den Ersteller der App angeschrieben. Mal sehen, was da kommt.

Georgius schrieb:
Also ich hab es mir angesehen:
Du kannst die Profunktionen 7 Tage teste. Dann mußt du das Pro bei bedarf freischalten. Das geht aber nicht direkt, sondern über die App "Autoapps" und kostet 1,80 €
Woher hast Du den Preis von 1,80€?

Hatte den Ersteller des Auto Input Plug-In angemailt und nach dem Gesamtpreis für eine Freischaltung durch Autoapps nachgefragt. Sehr schnell kam eine Antwort:

"Just install AutoApps and you'll have the option to purchase AutoInput :)"

Die sagt über den Gesamtpris gar nichts. Hatte in einer Bewertung der Atoapps app was von Abofalle gelesen. Brauche autoinput + Autoapps nur zum "Ein und Ausschalten der Mobilen Daten" für die Blitzerapp im Auto.
Was haltet ihr davon? 1,80 € wäre mir die Sache wert , aber kein Abbog oder so was.

Hallo!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autoappshub&hl=de
AutoApps – Android-Apps auf Google Play

You can buy each app separately.
You can also choose to subscribe to AutoApps.

The AutoApps are typically available to purchase separately for between $.99 and $3.99[...]

Subscribing to AutoApps is entirely optional, each Auto-plugin is still available for purchase with a free trial in Google Play.

Also sollte eine einmalige Bezahlung ohne Abo möglich sein. Vielleicht meldet sich ja noch ein Nutzer...

Grüße, Jürgen.

Also irgend eine Auto... Plugin läuft per Abo. Hab es, verwende es nicht aber hatte noch nicht die Energie um es wegen 50c/Monat zu kündigen

Autoinput kostet nichts monatlich. Hab ich schon vor längerer Zeit gekauft.

Der Kauf von AutoInput hat sich wahrscheinlich erledigt, Das plugin kann nicht meine mobilen daten ein- und ausschalten, wenn der Fingerabdruckscanner aktiv ist. Hatte die Idee, das Problem mit den "vertrauten Geräten" zu umgehen. Dafür muss ich aber beim ersten Mal trotzdem per scan die Sperre aufheben. Anschließend klappt es.
Gibt es eine andere Idee dafür?

So, habe jetzt auf 6.0.1 upgedatet und somit hat sich das erstmalige "freischalten bei vertrautem Gerät" erledigt. Es klappt so wie gewünscht. Aber ein anderes Problem ergibt sich jetzt:
Das Ein-und Ausschalten der Mobilen Daten erfolgt über Autoinput. Leider geht der Quickscreen nicht mehr zurück. Es bleibt die obere Reihe auf dem Display zurück. Bei freigeschaltetem Display läuft es ohne Probleme.

Wie kann ich das ändern bzw. hat jemand das gleiche Problem?