Flugmodus und WLAN aktiv zu Hause

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diddi82

Diddi82

Erfahrenes Mitglied
61
Ich bin neuer Tasker Nutzer und habe mir eingerichtet, dass das Gerät automatisch WLAN einschaltet, wenn ich zuhause bin (lokalisiert anhand der Funkzellen)

Nachts schalte ich das S4 in den Flugmodus. Ohne Tasker war alles okay und ich habe 1% Akku verloren. Mit obigem Task schaltet er jedoch immer wieder das WLAN ein, wodurch ich viel Akku verliere und nicht wirklich im Flugmodus bin.

Was mach ich falsch?! :razz:

Hallo,

ist bei mir (Razr, 4.1.2) genau dasselbe. Ich verwende die Profile aus dem Wiki, funktioniert auch prima. Allerdings wird der Airplane-Modus ignoriert, obwohl eine Abfrage danach im Profil enthalten ist. Das Wlan geht trotz Flugmodus immer wieder an!

Zusätzlich zum Flugmodus setzt ihr abends noch eine Variable (z.B. %Nacht) auf 1, morgens wird sie wieder auf 0 gestellt. Ihr könnt diese Aktionen (Flugmodus + Variable) z.B. durch einen Button auf dem Homescreen ausführen oder zeitlich automatisch steuern lassen oder den Variablenwert automatisch setzen lassen, sobald der Flugmodus aktiviert wurde.

Als Bedingung für euer WLAN Profil fügt ihr nun "Variablenwert: %Nacht ~ 0" hinzu.