Flugmodus über Power Toggles

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audipower

Audipower

Stamm-User
204
Hallo ich suche eine Möglischkeit mein handy in den Flugmodus über tasker zu verstzen leider scheitere ich auch mit Secur Settings hatte ich keinen erfolg allerdings Funktioniert das schalten über Power Toggles in den Flugmodus und wieder zurück einwandfrei und Power Toggles hat ja ne Schnittstelle für tasker Allerdings scheitere ich an der Benutzung

ich bräuchte also hilfe wie ich den Task erstelle um den Flugmodus einzuschalten bzw aus ? Und als 2te Frage die aber eher nebensäschlich ist
kann man eine Abfrage starten über Tasker ob ein Spezielles Bluetooth Gerät in einem Zeitraum x Verbunden wahr und dies als bedinung für das auslösen bzw ausetzen einen task nutzen ?

Und noch eine dritte Frage kann man mehrere Profile irgendwie zusammen fasen also nicht die Funktionen sondern nur eher Optisch um Zb Profile die Sprachkommandos enthalten von den anderen zu trennen der Übersicht halber

Vielen dank

Hallo!

Audipower schrieb:
Power Toggles hat ja ne Schnittstelle für tasker
Soweit ich weiß kannst du damit keine "eingebauten" Toggles mit Tasker schalten. Das Plugin dient nur zur Steuerung von Tasker-Toggles und -Shortcuts.

kann man eine Abfrage starten über Tasker ob ein Spezielles Bluetooth Gerät in einem Zeitraum x Verbunden wahr und dies als bedinung für das auslösen bzw ausetzen einen task nutzen ?
Keine Ahnung, ob es im System ein Log dafür gibt, aber du könntest ein Profil Bluetooth Connected benutzen und in Eingangs/Ausgangstask die benötigten Daten in eine Textdatei schreiben und diese dann auswerten. Vielleicht schreibst du nochmal genauer, was du damit machen willst...

Und noch eine dritte Frage kann man mehrere Profile irgendwie zusammen fasen also nicht die Funktionen sondern nur eher Optisch um Zb Profile die Sprachkommandos enthalten von den anderen zu trennen der Übersicht halber
Anfängermodus ausschalten, lange auf das Haus unten links tippen, Hinzufügen... So kannst du neue Projekte erstellen und Profile, Tasks und Szenen verschieben.

Und eigentlich solltest du für jede Frage ein eigenes Thema erstellen.

Grüße, Jürgen.

Danke für die Antworten schade das Power Toggles so nicht Funktioniert

Das mit nem Project erstllen Funktioniert nur wollen sich weder task noch Profile Verschieden lassen. irgendwie steh ich mit der bedinung von Tasker auf kriegsfuss

Ja ich hätte auch 3 Threads öffnen können das ist zwar dann Übersichtlischer aber schien mir ein wenig Übertrieben

Wenn du in der Taskliste ganz rechs auf einen Eintrag tippst, kannst du diesen doch unten auf das neue Projekt ziehen, oder nicht?

Versuch mal ob flugmodus mit llama automatisch funktioniert... Benötigt allerdings root rechte... Llama ist kostenlos und deshalb kann ein Versuch ja nicht schaden. Bei mir klappte es mit Tasker auch nicht zuverlässig, deshalb habe ich es mit llama versucht es kommt zwar immer "llama hat den root Zugriff zu spät erhalten bla bla" aber es klappt (zumindest bei mir)

Security Settings kann alle zur Verfügung stehenden Shortcuts ausführen

Actions - execute Shortcuts