Flugmodus plötzlich nicht mehr wählbar / WLAN Scan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
151
Ahoi!

Ich mache normaler Weise ein Profil bei dem ich die WLAN Daten (SSID) über die Lupe suchen muss. Außerdem habe ich immer ein Profil, welches den Flugmodus aktiviert. Das habe ich auch alles auf meinem Cat S41 gehabt. Jetzt musste ich das Gerät aber umtauschen, da der Lautsprecher defekt war. Ich habe nun das exakt gleiche Gerät auf exakt dem selben Softwarestand und auf einmal sagt mir Tasker beim anwählen des (rot geschriebenen) Flugmodus:

"Sorry! Flugmodus ist nicht in Android 4.2+ verfügbar, bitte das Secure Settings Plugin und einen gerooteten Gerät versuchen."

Dafuq? Das war bisher noch auf keinem meiner Geräte ein Problem.

@Rookie19
Welcher Tasker Version hattest du? Eine Aktuelle?

Ja das mit dem Flugmodus kann ich so bestätigten ab Abdroid 4.2 geht das nur mit Root oder ADB Plugins.

Keine Ahnung warum das vorher ging. Intressant wäre welches Smartphone gerät du hast und welchen Softwarestand.

Wie gesagt, das Cat S41 und alles aktuell (Android 7). Strange. Das Cat kann man nicht rooten, daher wunderts mich. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu automatisieren?

@Rookie19
Sry das Cat habe ich überlesen :)

Rookie19 schrieb:
Das Cat kann man nicht rooten, daher wunderts mich.
Hast du das mal Probiert?

Du könntest via dem Plugin Touchtask, die Tastenklicks Simulieren. Dazz muss aber der Display on und entsperrt sein.

Sieh mal hier, wie man Automatisch daa Gerät weck und Entsperrt
Zeigt her eure Tasker Profile!

Damit du dann nicht den ganzen weg mühsam durchklicken musst, kannst du diese Abkürzungen nehmen.

Ok, habs jetzt mit Do-Not-Disturb gelöst. nicht das was ich wollte, aber was solls. Ist einfacher.