finde heruntergeladene tasker profile nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mark53

Gesperrt
71
hallo habe eine frage habe im playstore Profile widget, screen power detection und sms reader for tasker runtergeladen das widget habe ich gefunden das funktioniert. aber wo sind die anderen beiden und wie binde ich sie in tasker ein
danke markus
samsung galaxy s5

Falls es Plugins sind, tauchen diese beim hinzufügen von Profilen/Tasks in der Kategorie "Plugin" auf.
w4SmUodK5HJu4SI3agZ_qQ-gkcbTWTpc8guAZ84iIfI7NV2zdQ76_mrdYpQlwhX8J-E=h900

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusätzlich möchte ich noch anmerken dass die Plugins unnötig sind, da die Funktionen von Tasker selbst angeboten werden.

Gruß calimero

jetzt verstehe ich nur noch bahnhof
was heisst hier plugins sind nicht nötig habe ich vergebens das profil sms vorlesen runtergeladen? macht das tasker automatisch.
und wenn ich in tasker schreibe screen power und auf die lupe tippe
zeigt er mir den volständigen nahmen an state plugin:screen power detection (installe....und wenn ich darauf tippe pasiert nichts.unter profile oder unter task sehe ich nichts.müsste doch aber in der beschreibung steht das mann das einstellen kann.und den punkt hinzufügen von profilen/tasks finde ich nirgends gruss markus

Plugins im Allgemeinen sind nicht unnötig aber eben die die du da hast.
Neue Profile erstellt man mit dem + im unteren Bereich.

ich habe diese Profile runter geladen hauptsächlich weil ich gehofft habe das ich dann vielleicht dahinter komme wie tasker funktioniert. wenn im Internet etwas über tasker und seine Programmierung steht ist es durchwegs in englischer -sprache(auch in deutschsprachigen foren)ich wollte mir ein Profil erstellen das mein s5 alles abschaltet ausser bei anrufen von Personen die im -telefonbuch stehen.wenn ich das Cover schliesse .wollte das über den Näherungssensor machen.und um zu sehen ob es funktioniert-habe ich programmiert das wenn ich das Cover schliesse ein Klingelton abgespielt wird hat funktioniert nur musste ich das Telefon neu starten um dies zu beenden.also solange tasker für mich Bahnhof ist muss ich benötigte Profile runter laden.kann nicht jeder englisch.gruss- Markus

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Plugins heruntergeladen und keine Profile. Leider bin ich nicht gut im unterrichten von Anfängern.

Das was du runter geladen hast, sind eben keine fertige Profile für Tasker sondern es sind Plugins, die den Funktionsumfang von Tasker selbst erweitern.
Das entsprechende Profil und der Zuordnung des Eingangs- und evtl. Ausgangstasks musst du schon selber anlegen. Durch die heruntergeladenen Plugins kannst du entsprechend bei Tasker wenn du einen Task anlegst (wo du z.b. den Klingelton abgespielt hast) eben diese Funktion zusätzlich auswählen usw.
PS. Wenn möglich könntest du noch bisschen auf Grammatik/Rechtschreibung achten. Die Beiträge sind echt nicht leicht lesbar/verständlich - schließlich willst ja du auch Hilfe von uns. (;

hallo sorry ich gebe mir ja alle mühe habe aber alls legasteniker so meine schwirigkeiten damit

auf dieser Seite war ich auch schon aber als ich dort die Startseite von tasker gesehen habe habe ich wieder aufgegeben. meine Startseite von tasker sieht so aus.
profile tasks Szenen

und die Startseite dort so
2011-08-10_13-35-12.jpg

der homebutton zum Beispiel fehlt komplett
Gruss Markus

und mit dem sorry meinte ich eigentlich KatyB
zitat
PS. Wenn möglich könntest du noch bisschen auf Grammatik/Rechtschreibung achten. Die Beiträge sind echt nicht leicht lesbar/verständlich - schließlich willst ja du auch Hilfe von uns.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Wusste ich nicht.
Du verwendest die Tasker-Version 1.6.
Auf tasker-skripte.blogspot.de wird meistens die Version 4.x benutzt.
Aber die Einführung über Tasker gilt für beide Versionen.

Nein das Tutorial das du verlinkt hast ist aus 2011 und zeigt noch die alte Version. Er selbst nutzt die neue. Dort gibt es ja "nur" noch Profile, Tasks und Szenen. Im Grunde bleibt dennoch das Basiswissen gleich, auch wenn die Menüs anders ausschauen. ^^

@mark53
Sorry auch von mir. Wir werden schon gemeinsam das hinbekommen was du willst.

Vielleicht finde ich mal ne anständige deutsche Anleitung für dich. Ich selbst habe mit englischen jetzt nicht so das Problem.

• Danke
Reaktionen: mark53 und vepman
Sorry, zu schnell drüber gelesen. Danke KatyB.
Aber die Einführung gilt für das alte sowie für das neue Tasker.
Also zum Grundverständnis von Tasker(Was sind Profile, Tasks usw.) immer noch brauchbar.

Über die "Menü" Taste des Androiden öffnet
das ist ein teil der Beschreibung im tutorial.
das ist ja gut und schön aber wenn bei tasker die Menütaste fehlt komme ich doch nicht weiter.ich kann tippen wo ich will es öffnet sich nichts von dem dort beschriebenen.ich komme mir inzwischen ziemlich dumm vor
Gruss Markus

Dann nimm z.b. das Tutorial: http://www.androidnext.de/howto/tasker-tutorial/
Ist für die neue Version und daher denke ich verständlicher.
Zumindest hilft das, die grundlegende Funktionsweise von Tasker zu verstehen.

Was willst du denn alles mit Tasker umsetzen? lt. oben:
- eingegangen SMS vorlesen lassen
- alle Töne aus, bis auf bestimmte Personen aus dem Telefonbuch, wenn diese anrufen
- und dann noch irgendwas wenn du das Cover deines S5 schließt

Ergänzende Frage: Ist dein Gerät gerootet? Wenn dir der Begriff nichts sagt, dann wohl eher nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo hauptsächlich möchte ich um die Batterie zu schonen das wenn ich das Cover schliesse das s5 nur noch Telefon ist und alles ausser dem klingeln wenn jemand anruft abschaltet(Batterie hält keinen Tag)sms vorlesen ect. habe ich nur im playstore gesehen und runter geladen weil ich gehofft habe unter Task und Profile könnte ich dann sehen wie es funktioniert.nein mein s5 ist nicht gerootet erstens ich wollte mein Tablett acer iconia rooten habe hier im Forum eine Anleitung gefunden für Anfänger.hat sich herausgestellt das das rooten mit kitkat nicht geht.ausserdem ist das s5 neu(Garantie
gruss Markus)

Gut SMS vorlesen kann man mit Tasker erledigen lassen. Gibt bestimmt hier schon einen Thread dazu.

Das andere: Einfach mal so alles abschalten wenn du das Cover zu klappst? Wenn dann muss man Tasker schon sagen, was er dann deaktivieren lassen soll. Einfach alles geht nicht. Wenn du wirklich Akku sparen willst würde ich dir zb die App Greenify empfehlen. Tasker ist da nicht wirklich vorgesehen, wobei man hier auch WLAN, Mobildaten usw. deaktivieren kann. Das wäre meiner Meinung nach für dich zu viel Gefrickel, da tuts Greenify wahrscheinlich eher.