Fertige Projekte, Profile, Tasks als app exportieren?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
124
Moin,

ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit dem Tasker.
Pu ... ganz schön komplex, ganz schön mächtig.

Manches klappt, manches nicht ...

Nun zur Frage:
Was macht man eigentlich, wenn man ein Projekt, Profil, Task ausgehfertig hat und alles funzt?

Einfach aktivieren und Tasker im HG laufen lassen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ja einige Scripte darauf ausgelegt sind, zur richtigen Zeit System funktionen (WLAN, BT etc) z udeaktivieren um gg auch Akku zu sparen.

Also ... macht man da irgendwie ne App draus, oder so!?

Cappy

irgendwie habe ich das auch noch nicht hinbekommen. Ich kann zwar Tasks exportieren, aber was ist mit den Profilen. Werden die automatisch mitgezogen?

Hi,

Profile werden nicht mitgezoen. Du kannst aber das Profil (oder auch mehrere) in ein eigenes Projekt packen (auf das Haus links uten klicken) und dieses dann als App exportieren.

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: oggy
Damit die App funktioniert müssen alle Bestandteile drin sein.
Am besten wie Chillman gesagt hat alle nötigen Tasks, Profile in ein komplettes Projekt verpacken und das als App extrahieren.

• Danke
Reaktionen: oggy
sehr gut ... so klappt das auch (gerade getestet) :)

ich hänge mich hier noch mal ran.

Ich kann erfolgreich "Profile" und die dazugehörigen Tasks als App exportieren. Installiert bekomme ich diese APKs auch erfolgreich, aber wenn ich diese Apps ausführen möchte schmieren dir mir immer ab. Exportiere ich jetzt Profile, die ich vorher schon mal exportiert hatte, schmieren mir diese jetzt auch ab. Hat dieses Phänomen schon jemand mal gehabt und kann mir einen Tipp geben? "Tasker app factory" hab ich schon neu installiert.

Nabend,
Ich habe den App-Export nun hinbekommen. Klappt super.
Wie kann ich nun
1. Beim Appstart ein entsprechendes ICOS oben in die Tray schicken?
2. Die App automatisch beim booten starten
und 3. alternativ eine kleine GUI bauen, mit der ich besagten autostart an oder ausschalten kann!?

Vielen Dank
Cappy

Hi cappy,

für ein Icon in der Statusbar brauchst du die Aktion: Alert -> Notify
Um die App beim booten zu starten musst du ein Profil mit Event: System -> Device boot erstellen und als Task das relevante Profil anschalten. (Aktion: Tasker -> Profilstatus)
Als GUI musst du eine Szene erstellen.
Kannst dir aber auch das Projekt-File zu meiner App "Better Keyguard" mal anschauen, dort ist so ziehmlich alles umgesetzt was du hier gefragt hast.
Better Keyguard
Zum importieren auf das Haus links unten klicken und Import wählen, evtl. vorher noch die Endung ".txt" aus dem Projekt löschen.

Gruß

Chillmann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Moin moin,

ich hoffe, das "r" in Deiner Anrede, war nur ein Tippfehler!? :confused2:

Danke für die ganzen Tipps, da werde ich mich nach und nach mal mit auseinandersetzen.

viele Grüße

C(r)appy ...

Moin moin,

die Tray Benachrichtigung funktioniert ... sehr cool.
Ich habe nun mal versucht irgendwie hinzubekommen, daß die App beendetwird, wenn ich auf das Tray-icon tippe ... kriege ich aber net hin :-(
Im nächsten Schritt soll dann eine Abfrage rein, ob ich wirklich beenden möchte.

Haste da evtl noch ne Idee für mich!?

Bedankt
Cappy

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

... ok ...
ich habe es also nun geschafft eine Aktion auszuführen, wenn ich auf die Benachrichtigung klicke. Ich konnte auch auswählen, daß die (exportierte) beendet wird.

Klappt aber leider nicht. Das zuvor gesetzte "Kontroll-vibrieren" klappt allerdings.
Die root-abfrage kommt auch ...

Cappy

Moin,

hat keine eine Idee, wie ich meine eigene App beenden kann?
Muss doch funzen, oder!?

Cappy

Hallo!

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Tasker und würde gerne Profile als Apk exportieren. Mit Tasks hab ich keine Probleme aber mit den Profilen.

Ich sehe das Haus unten links nicht!

Was muss ich einstellen, dass das erscheint? Bei mir stehen da untene nur die Lupe, das Plus und das Fragezeichen.

Oder bin ich blind und sehe den Wald vor Bäumen nicht?

Edit: hat sich erledigt, nach erneutem Aus- und Einschalten des Anfängermodus funktioniert es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Chillmann schrieb:
Hi,

Profile werden nicht mitgezoen. Du kannst aber das Profil (oder auch mehrere) in ein eigenes Projekt packen (auf das Haus links uten klicken) und dieses dann als App exportieren.

Gruß

Chillmann

Hallo Chillman. Bei mir ist links unten kein "Haus" sondern nur eine Lupe. Würde gerne ein/mehrere Profile in 1 App überführen. Dank und Grüße, Martin

Bei mir klappt der App Export nicht. Ich habe einen Task erstellt und ihm sogar ein Icon zugewiesen. Dann gehe ich auf "Exportieren" und kann auch einen Namen und eine Versionsnummer angeben. Aber in diesem Screen gibt es keinen "Create" Button oder sowas in der Art. Und zurück komme ich auch nur durch das X, was die Eingaben wieder löscht.

Moin
Der Pfeil in der linken oberen Ecke.

Anturix

Anturix schrieb:
Moin
Der Pfeil in der linken oberen Ecke.

So weit war ich auch schon. Der Button ist aber grau hinterlegt.

Moin
Hinter dem Eingabefeld findest Du ein ?. Da kannst Du nachlesen, wie ein valider App-Name auszusehen hat.

Was passiert, wenn einen Task mit einem einfachen Flash als App exportierst?

Anturix