Externer Zugriff verweigert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horgul123

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

ich nutze die App Trigger um via NFC ein Tasker Task zu starten. Hat bisher auch immer super geklappt. Jetzt hab ich mein S3 auf Android 4.3 umgestellt, nen Fullwipe gemacht und Tasker und Trigger aus dem Backup wieder her gestellt.
Wenn Trigger nun versucht den Task zu starten (egal ob manuell oder via NFC) kommt die meldung, dass Tasker keinen externen Zugriff erlaubt hat.
In den Tasker Settings ist der externe Zugriff aber erlaubt. Habe auch schon versucht den Haken raus und wieder rein zu machen (und Tasker dazwischen mit speichern geschlossen), aber leider geht das immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

wahrscheinlich fehlt Tasker selbst die Berechtigung.
Schon probiert, in den Sicherheitseinstellungen Tasker als Gerätadministrator freizugeben?

Das hat leider nicht geholfewn. Ich hab jetzt Tasker nochmal installiert -> Das Gleiche.
Nachdem ich Trigger nochmal neu installiert habe ging es wieder.... Keine Ahnung was da schief ging...

Moin
Horgul123 schrieb:
Jetzt hab ich mein S3 auf Android 4.3 umgestellt, nen Fullwipe gemacht und Tasker und Trigger aus dem Backup wieder her gestellt.
Wenn Du nach einem Upgrade ein Restore machst, kann TB nur die Daten wiederherstellen, die in der Sicherung enthalten sind. Daher solltest Du nur die Daten wiederherstellen und nicht die Apps.
Horgul123 schrieb:
Nachdem ich Trigger nochmal neu installiert habe ging es wieder....
QED

Anturix

Hmmm. In der Vergangenheit hatte ich damit nie Probleme, alle anderen Apps laufen auch so. Was ist denn technisch der Unterschied? TB stellt ja die letzte Version der App inkl. den dazu passenden Daten wieder her. Das ist ja das gleiche als wenn ich die App aus dem Store installiere und dann die Daten via TB restore. Ich hab die Daten von Trigger exportiert und nach dem Neuinstallieren importiert. Also ein anderer Weg.

Falls Leute auf diesen Thread stoßen und eine Lösung suchen.

Problem: Externer Zugriff verweigert

Lösung: In den Tasker-Einstellungen findet man im Tab Verschiedenes den Menüpunkt Externen Zugriff erlauben.

Bei mir klappt es immer noch nicht.
Ich möchte eine Datei vom internen Speicher zur SD Karte kopieren. Den Pfad habe ich über die Lupe gesucht. Der stimmt.

Android 6.0 alle Berechtigungen gesetzt.