J
julioo
Erfahrenes Mitglied
- 20
Meine Frage ist wohl eher ein Newbie Häppchen für euch, trotzdem bekomm ich es selbst nicht auf die Reihe
Das Profil soll einfach bei bestimmten Apps, die GPS benötigen, das GPS-Modul an- und bei Verlassen der App ausschalten:
- Context: App -> (Google) Maps
- Enter Task:
1) If GPS ~ off
1.1) Location Settings
1.2) Dpad: Button Right 1 Times
1.3) Dpad: Button Down 1 Times
1.4) Dpad: Press 1 Times
1.5) Button Back
Das funzt auch ordentlich. Problem ist nur, dass bei Anlegen eines Exit Tasks dieser sofort nach dem Enter-Task getriggert wird, obwohl Maps noch läuft. Und da anschließend wieder der Enter Task getriggert wird, läuft das An/Ausschalten in der Schleife.
- Exit Task:
1) If GPS ~ on
1.1) Location Settings
1.5) Button Back
Hab ich hier nen Denkfehler oder gar das Konzept nicht begriffen?
Danke für Eure Hilfe!
PS: Habe es mit "Secure Settings" probiert, wo aber bei mir keine Option "GPS on/off" gelistet war. Das Helper Plugin ist nicht im playstore, würde daher lieber drauf verzichten und es auf obige Weise umsetzen.
Das Profil soll einfach bei bestimmten Apps, die GPS benötigen, das GPS-Modul an- und bei Verlassen der App ausschalten:
- Context: App -> (Google) Maps
- Enter Task:
1) If GPS ~ off
1.1) Location Settings
1.5) Button Back
Das funzt auch ordentlich. Problem ist nur, dass bei Anlegen eines Exit Tasks dieser sofort nach dem Enter-Task getriggert wird, obwohl Maps noch läuft. Und da anschließend wieder der Enter Task getriggert wird, läuft das An/Ausschalten in der Schleife.
- Exit Task:
1) If GPS ~ on
1.1) Location Settings
1.5) Button Back
Hab ich hier nen Denkfehler oder gar das Konzept nicht begriffen?
Danke für Eure Hilfe!
PS: Habe es mit "Secure Settings" probiert, wo aber bei mir keine Option "GPS on/off" gelistet war. Das Helper Plugin ist nicht im playstore, würde daher lieber drauf verzichten und es auf obige Weise umsetzen.