Erst zu ende Vorlesen, dann geht's weiter

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black Hawk

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir mit Tasker ein CarHome erstellt, passende Oberfläche die startet sobald man das Handy in den Halter Steckt und beginnt Musik ab zu spielen sobald das Handy per Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden ist.

Dazu habe ich mir ein paar kleine extras erstellt,
wie z.B. SMS vorlesen während der Fahrt.

Das Problem ist jedoch das ich sobald eine SMS ankommt, die Musik leiser gestellt wird, tasker beginnt vorzulesen, jedoch den task direkt weiter ausführt ohne das zu Ende vor gelesen wurde, wodurch die Musik direkt wieder laut wird.

wie bringe ich Tasker dazu zu warten bis zu ende vorgelesen wurde?
(Nein ich will hier keine feste Wartezeit eintragen, da jede SMS unterschiedlich lang ist)

-------------
Black Hawk

kannst du dem vorlesen eine höhere Priorität geben?

ist das Vorlesen in nem eigenem Task oder in dem selben Task wo ausgeführt wird bei SMS Eingang ?

Es gibt doch ein Hackerl bei "Vorlesen" mit "sofort mit dem Task fortfahren"

Hallo,

nein man kann dem Vorlesen keine Priorität zuweisen.
Habe alles in einem Task.

Ja es gibt die option "sofort mit dem Task fortfahren", aber genau das möchte ich ja nicht!

Sobald das Vorlesen gestartet wird, läuft der Task weiter.
Ich will jedoch das gewartet wird bis fertig gesprochen wurde.

ok, dann mach mal das Vorlesen in nen neuen Task.
Starte diesen Task dann an der Stelle wo du vorher das Vorlesen hattest, hier noch die Prio unter Starte Task höher machen wie die Prio von dem Profil das ihn auslöst.

Funktioniert leider auch nicht :-(

dann setz am Ende des neuen Tasks ne Variable

und im ursprünglichen Task unter dem Starte Task dann ein
warte bis Variable = gesetzt
am ende des Ursprünglichen Tasks dann wieder die Variable löschen.

Funktioniert auch nicht,
da die Variable direkt nachdem das Vorlesen begonnen hat gesetzt wird und der erste Task dann weitergeführt wird :-(

na da ist was oberfaul, also ich nutze ja auch t2s und da wird immer der reihe nach abgearbeitet.
sorry dann bin ich überfragt.

kannst du mir mal deine Maschine aufschreiben?
Ich nutze die eigene von Samsung da ich auf meine Google nicht zugreifen kann, der will die nicht übernehmen. Dann Probiere ich mal ob es mit dieser geht.

Trotzdem Danke :)

ich nutze die von google die im cm10 drin ist
com.google.android.tts:deu-deu

Kaum zu glauben, aber daran hat es gelegen. :scared:

Vielen Lieben Dank!

Sorry wenn ich mich mal hier ran hänge :)

Ich hab per Tasker TTS aktiviert bei eingehenden Anrufen, das klappt alles soweit super jedoch würde ich gerne, dass das Vorlesen einmal wiederholt wird. Könnte ich sicherlich wait 2 S und dann den gleichen Schritt nochmal machen aber gibts da vielleicht was anderes?

bernd9999 schrieb:
Könnte ich sicherlich wait 2 S und dann den gleichen Schritt nochmal machen
machs doch einfach so