B
BEBU
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hi, ich habe Tasker erst seit gestern, daher kenne ich mich so gut wie gar nicht damit aus. Ich habe ein Profil eingerichtet welches Nachts automatisch Foldersync aufruft um Daten zu sichern. Leider funktioniert das ganze noch nicht richtig. Habe als Bedingung eine Uhrzeit und Power Steckdose und Power USB ausgewählt. Offensichtlich funktioniert es so nicht. Ich denke mal Tasker erwartet das sowohl Steckdose als auch USB angeschlossen sind. Ich möchte gerne das entweder Steckdose oder USB angeschlossen sein müssen um es zu starten.
Und noch etwas am Rande: Hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial, nach Möglichkeit auf Deutsch, was es mit diesen if Funktionen in den Aktionen auf sich hat, wo man dann einen Haken setzen kann? Und auch generell wie Variablen funktionieren und was es da für Möglichkeiten gibt? Danke schon mal für die Hilfe.
Und noch etwas am Rande: Hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial, nach Möglichkeit auf Deutsch, was es mit diesen if Funktionen in den Aktionen auf sich hat, wo man dann einen Haken setzen kann? Und auch generell wie Variablen funktionieren und was es da für Möglichkeiten gibt? Danke schon mal für die Hilfe.