Einzelnes BT-Device trennen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sblock

Gast
Ich möchte per Task ein bestimmtes BT-Gerät trennen. Bluetooth soll aber eingeschaltet bleiben. Ist das möglich?

Hintergrund: Ich möchte mit meiner Sony-SmartWatch mein Handy von den Bluetooth-Lautsprechern trennen.

EDIT: Nur ein einzelnes BT-Device wiederverbinden wäre ausserdem noch innteressant.

Hi,

das geht mit secure settings, kostenlos im play store.

Gruß

Chillmann

Perfekt. Funktioniert. Wie kann ich jetzt kontrollieren, ob der Klick auf den Task erfolgreich war, wenn ich nicht im Raum bin. Bräuchte z. B. irgendeine Notification die ich auf der SmartWatch empfangen könnte.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2

hmm, mit SmartWatch kenn ich mich jetzt nicht so aus. Vllt hilft OpenWatch dir Weiter.

Hier noch eine Liste der gängigsten Tasker - Plugins

Gruß

Chillmann

Das mit der Uhr kannst Du mir überlassen ;-) Gäbe es denn innerhalb von Tasker eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein bestimmtes BT-Device verbunden oder getrennt ist?

sblock.de - GT-N7100 - Tapatalk2

Jo,
den Status-Kontext: BT-connected kannst du auch auf bestimmte BT-Geräte einstellen. Über die Lupe kannst aus grade sichtbaren Geräten auswählen.

Gruß

Chillmann

Wenn es noch eine Möglichkeit gebe einzelne BT-Protokolle ein bzw auszuschalten wäre ich ganz glücklich.

Dank der Hilfe von Chillmann habe ich es nun wie folgt hinbekommen: Zwei Profile setzen jeweils eine Variable entsprechend des BT-Verbindungsstatus des Lautsprechers. Dann einen Task für ein Toggle Widget erstellt. Er wertet die Variable aus und setzt entsprechend mit SecureSettings die BT-Verbindung mit dem Lautsprecher und ändert ebenfalls entsprechend das Widget Icon. Da ich auf der Sony SmartWatch mit der App "AppWidgetDisplay" auch Widgets darstellen und steuern kann, habe ich so alles was ich wollte. Vielen Dank nochmals.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD