Einfaches Blitzer und Navi, Navi startet nach beenden neu

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe die Blitzer Pluss App und möchte diese zusammen mit der Navigation starten.
Da auf meinem S3 Mini eine Android Version drauf ist, die das Starten und Beenden von GPS über eine App nicht mehr zulässt, bin ich dafür folgenden Weg gegangen

• neues Profil - App - Blitzer Plus gewählt
  • neuer Task - Aktion Task - Warte - auf 30 Sekunden gestellt
  • neue Aufgabe - Lade Aplikation - Navigation
Funktioniert soweit auch
wenn ich Blitzer Plus manuell starte erkennt die App das GPS nicht aktiviert ist, fragt mich ob ich es aktivieren will und zeigt mir dann die Seite mit den Standortdiensten wo ich den Haken bei GPS setze.
Danach startet die Navigation und Blitzer App legt sich als Widget dadrüber.

Am Ziel angekommen, beende ich dann die Navigation, dann hab ich die Blitzer App im Vordergrund und beende diese, und nach 30 Sekunden startet die Navigation neu:cursing:

Ist im Grunde ja auch logisch, natürlich könnte ich erst die Blitzer App in den Vordergrund holen und die zuerst beenden, aber der Mensch ist nunmal faul und bequem.....

Kann ich das Profil irgendwie so abändern das die Navigation nicht wieder neu gestartet wird wenn ich sie manuell beende ?
Oder gibt es eine noch bessere Methode wie ich vielleicht trotz dieser Android Version GPS über den Tasker starten und beenden kann?