Ein-/Ausschalten nach Zeitplan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enze

Neues Mitglied
0
Ab Android 4.4 (?) kann man diese Funktion in den Einstellungen nutzen.

Ich hatte gedacht, das ginge auch mit Tasker in Android 4.2.2, wenn ich sage, z.B. 15.00 Uhr Tablet hochfahren, 22.00 Uhr runterfahren. Allerdings fuhr das Tab das ständig hoch- und runter.

Ich nutze ein Galaxy Tab 10.2, das dann hinter einem Einbaurahmen verschwinden soll

Hat wer schon ein Profil dafür?

Das geht? Wäre mir neu. Beim Note4 hab ich in den Einstellungen nichts gefunden.

Ja, es gibt viele Androiden wo das geht. Ich habe zB das Lenovo A10-70, wo das geht, daher gin ich überhaupt erst drauf gekommen.

Hallo,

da muss man wohl ziemlich tief im System graben...

Hier gibt es eine Lösung für einige Samsung Geräte. Nicht mehr aktuell, aber so wie ich die letzten Einträge lese, könnte das auf deinem Gerät eventuell noch funktionieren. Ist wohl auch jemand mit einer aktuellen Version beschäftigt...

Vorraussetzungen: Root und angehängtes Ladegerät.

Allerdings fuhr das Tab das ständig hoch- und runter.
Tasker kann nur Reboot oder Shutdown, soweit ich weiß.

Da das Tablet eingebaut wird, kannst du das im Notfall auch mit einem Rasperry Pi und Teilen aus einem alten Drucker mechanisch lösen....:biggrin::biggrin::biggrin:

Grüße, Jürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

das klingt ganz gut – leider funktionieren die Links zum PlayStore nicht mehr. Ich werde am WE nochmal googeln, vielleicht gibts ja die APK irgendwo.

Zuletzt bearbeitet: